Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 21:31:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FFG goes Star Wars  (Gelesen 46422 mal)

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #45 am: 17. August 2011 - 20:28:00 »

Hallo zusammen :koenig:,

@ AndrèM - Ja ich denke auch das FFG das berücksichtigt hat, meine Anmerkungen waren auch mehr als Auftakt zu einer munteren Diskussion darüber gedacht, was für Lieblingsraumschiffe von anderen Usern hier gewünscht oder erhofft werden.

Aber Du schreibst, Du könntest mir \"versichern\", dass FFG es ausgleichend berücksichtigt hat, dass in der Zeitspanne von Episode IV bis VI, zwischen den Leistungen der imperialen Raumjäger und denen der Allianz eine Diskrepanz zu ungunsten des Imperiums besteht.

Hast Du da irgerndwelche Insiderinformationen, die Normalsteblichen nicht zugänglich sind, oder warum bist Du dir da so sicher???

LG@A
Brakiss :D

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #46 am: 17. August 2011 - 23:24:48 »

Ich sags mal so... ich hab gewisse Babys, die ich als Übersetzer betreuen darf und hab da auch regen Kontakt mit den Designern zwecks Regelnachfragen. Und da fragt man auch so das eine oder andere was nicht direkt mit der Übersetzung zu tun hat... sm_party_joint
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Finarfin

• Schuster
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #47 am: 18. August 2011 - 20:03:11 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=91903#post91903
Ich sags mal so... ich hab gewisse Babys, die ich als Übersetzer betreuen darf und hab da auch regen Kontakt mit den Designern zwecks Regelnachfragen. Und da fragt man auch so das eine oder andere was nicht direkt mit der Übersetzung zu tun hat... sm_party_joint

Ah, jetzt erklärt sich mir einiges...

Eine Illuminaten-Theorie weniger in meinem Kopf...

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #48 am: 18. August 2011 - 22:36:59 »

Wobei ich nicht immer nur Übersetzer bin.... in der Regel hilft ein Blick ins jeweilige Impressum.

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #49 am: 19. August 2011 - 11:24:16 »

@ AndrèM - Das hört sich ja gut an, dann kann man also bei diesem Spiel davon ausgehen, dass es auch deutsche Regeln geben wird :herz:, sowas stößt bei mir immer auf sehr viel Gegenliebe :applaus:

Ich geh mal davon aus, dass Du darüber vermutlich nichts preisgeben darfst und nehme es Dir daher auch nicht Übel, wenn Du die folgenden zwei Fragen einfach ignorierst, aber da ich gelesen habe, dass ein Y-Wing für die Allianz erscheinen soll und dieser oftmals als Bomber gewertet wird, stellt sich mir die Frage, ob für das \"X-Wing\" Spiel nur Raumjäger erscheinen werden, oder ob auch Bomber herauskommen sollen?
Außerdem würde mich interessieren, ob davon auszugehen ist, dass alle Miniaturen für dieses Spiel in einem einheitlichen Maßstab erscheinen werden?

LG@A

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #50 am: 19. August 2011 - 12:14:05 »

FFG/HDS bringt grundsätzlich bei fast allen Spielen deutsche Regeln raus. Da sind sie deutlich weniger kurzsichtig als so mancher andere deutsche TT-Vertrieb ;). Und sie legen wert auf qualitativ gute Übersetzungen (Warmachine Mk II anyone? \"Deine Tischoberfläche wird nie mehr so sein wie zuvor!\")

> Bisher ist einheitlicher Maßstab geplant, bei den Jägern ist es aber praktisch 100% sicher.
> Da es bei WoW Bomber gab, würde es mich wundern, wenn es bei X-Wing keine gibt.
> Da es immer noch recht füh im Projekt ist kann sich noch einige ändern, da warten wir auch auf die Rückmeldung der Tester.

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #51 am: 19. August 2011 - 17:23:54 »

@ AndréM - Vielen Dank für diese Einblicke, bin jetzt doch sehr gespannt auf das X-Wing Game und hoffe, dass FFG in Oktober auf der Messe Spiel `11 mit X-Wing vertreten sein wird und man dort vielleicht vorab mal ein Spielchen wagen kann. :applaus:

LG@A

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #52 am: 19. August 2011 - 19:04:14 »

Wenn, dann wird es noch mit Protoytpen sein.

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #53 am: 21. September 2011 - 20:17:49 »

Hallo zusammen :m_pirate_shock: ,

hab jetzt schon ein paar Mal wieder hier reingeschaut, aber wie es aussieht gibt es bislang nix Neues zu diesem interessanten Thema - Schade!
Na ja, dann werde ich in Kürze mal wieder reinschauen sm_party_box
bis dahin alles Gute für alle hier
Brakiss

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #54 am: 27. September 2011 - 13:05:19 »

Zitat
STAR WARS: X-Wing VS Tie Fighters

There are a lot of aerial combat games out there. Some are pretty involved. But what if you could throw down £25 for a game that\'s balanced and just a good bit of fun? Well, thats what X-Wing is all about!

Star Wars X-Wing pitches the speed of Rebel X-Wings against the agility of Imperial TIE fighters in a fast paced game of space combat.

The minitatures come pre painted and are nicely detailed while the game included several scenarios for you to play through against a mate. Simply select your crew (Biggs and Wedge are a must!), plan your manoeuvres and complete your mission.

The box includes 3 X-wings and 6 TIE fighters, cards, and quick-to-learn rules. Plus you can expand the game with additional ships from the Star Wars universe. Millenium Falcon anyone?

To sum up, X-Wing is fast, fun, affordable and comes pre painted! What more could you want from a game?

Kurzfassung: Die Box kostet 25 Pfund/30 Euro etwa und enthält 6 Tie und 3 X-Wing. Weitere Schiffe werden folgen, der Falcon ist auch drunter!

virago

• Schuster
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #55 am: 27. September 2011 - 15:06:02 »

Im sehr bezahlbaren Rahmen. Ich bin nur gespannt ob dabei die Modelle auch so fein ausfallen, wie bei Wings of War.

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #56 am: 28. September 2011 - 01:16:11 »

Sollten eigentlich.

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #57 am: 05. Oktober 2011 - 00:10:18 »

Hallo zusammen :koenig: ,

so so, also ein Millenium Falcon wird für die Rebellen erscheinen - Im gleichen Maßstab?

Allerdings komme ich da nun wieder auf meine ursprüngliche Frage zurück, was bekommen denn die Imperialen, außer Tie`s?
Für die Rebellen ist inzwischen die Rede neben den X-Wings von Y-Wings, A-Wings, B-Wings und nun sogar der Milennium Falcon, der wenn ich den Filmen glauben möchte schon alleine locker in der Lage sein wird die 6 Tie`s aus der Grundbox zu eliminieren!?!
Was bekommen dann die Imperialen um da mit- bzw. gegenhalten zu können?!?

LG@A
Brakiss :tot: sm_party_box :tot:

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #58 am: 05. Oktober 2011 - 00:33:46 »

Zitat von: \'Brakiss\',index.php?page=Thread&postID=95315#post95315
Hallo zusammen :koenig: ,

so so, also ein Millenium Falcon wird für die Rebellen erscheinen - Im gleichen Maßstab?

Allerdings komme ich da nun wieder auf meine ursprüngliche Frage zurück, was bekommen denn die Imperialen, außer Tie`s?
Für die Rebellen ist inzwischen die Rede neben den X-Wings von Y-Wings, A-Wings, B-Wings und nun sogar der Milennium Falcon, der wenn ich den Filmen glauben möchte schon alleine locker in der Lage sein wird die 6 Tie`s aus der Grundbox zu eliminieren!?!
Was bekommen dann die Imperialen um da mit- bzw. gegenhalten zu können?!?

LG@A
Brakiss :tot: sm_party_box :tot:
Wenn ich alle Tie und Kanonenboot-modelle zusammenzaehle dann kommt da schon einiges zusammen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #59 am: 05. Oktober 2011 - 07:40:03 »

Ja, ich will schöne Tie-Interceptor... Tie- Bomber gibt es auch, dazu noch so schöne Imperiale Schuttles...ich denke es gibt für jedes Rebellenmodell dementsprechende Imperiale Fluggeräte... Oh...das erinnert mich wieder an die Zeiten des Computerspiels X-Wing...ach wie habe ich das geliebt!!!