Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 20:01:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bronzezeit?  (Gelesen 3172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomasius

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Bronzezeit?
« am: 07. Mai 2008 - 16:46:16 »

Hallo,

wie gut wäre (so weit sich das jetzt schon nach erster Regellektüre oder sogar ein paar ersten Testspielen sagen lässt) FoG wohl für die mittlere und späte Bronzezeit geeignet? Wie werden Streitwagen behandelt?

Danke im Voraus für alle Antwortversuche

Thomasius
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Bronzezeit?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008 - 14:05:47 »

Um Streitwagen habe ich mich zwar bisher noch nicht gekümmert, aber ich denke, gerade hier wird es im Gegensatz zu den DBx – Systemen eine Verbesserung geben. Bei FoG steht der Beschuss den Streitwagen eher im Vordergrund als der Nahkampf, was ja auch dem historischen (zumindest was die Frühgeschichte betrifft) Einsatz entspricht. Streitwagen (und auch leichte Reiterei) können übrigens auch nach hinten schießen. Mehr werde ich wohl aber erst sagen können, wenn ich meine Ägypter FoG-tauglich gemacht habe… 8o

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Bronzezeit?
« Antwort #2 am: 01. Juni 2008 - 16:30:45 »

...offenbar beginnt die Bronzezeit bei FOG im April 2009, wenn ein weiterer Armeeband mit biblischen Völkern veröffendlicht wird. Anzunehmen, dass dann auch die Streitwagenregeln bereinigt werden...aber chinesische Armeen werden dann immer noch fehlen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Cederien

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Bronzezeit?
« Antwort #3 am: 01. Juni 2008 - 23:50:05 »

Streitwagenregeln bereinigt werden? Fehlt denn etwas oder funktioniert nicht? Rein regeltechnisch sind doch alle Regeln für Streitwagen bereits vorhanden und es gibt ja auch durchaus schon einige Armee die solche auch bekommen (Gallier, Inder, Late Dynastic Egyptian, etc.) nur halt noch keine der \'typischen\' (bronzezeitlichen) Streitwagenarmeen.
So wie ich es im Slitherine Board mitbekomme existieren noch recht wiederstrebende Meinungen ob nun leichte oder schwere Streitwagen besser sind, aber ich habe noch nichts darüber gelesen das jemand meinte Streitwagen funktinierten nicht oder seien die Punkte nicht wert (Sichelstreitwagen mal ausgenommen, die sind halt ein Gimmick das funktionieren kann, aber oft eher nicht viel tut). Insgesamt halt ich das erstmal für ein gutes Zeichen. Endgültiges werden wir aber wohl wirklich erst nächstes Jahr um diese Zeit wissen, wenn halt das Armeebuch für die Hochzeit der Streitwagen raus ist und genug Leute diesen Armeetyp ausgetestet haben.
Gespeichert
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".