Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juli 2019 - 17:25:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Armeedatenbank der Bergvölker  (Gelesen 3849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.700
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« am: 08. August 2011 - 11:52:24 »

Da der letzte diesbezügliche Thread schon eine ganze Weile  her ist und sich seitdem bestimmt einige Änderungen ergeben haben Auflage 2 von wer mit was und ggfalls mit wem...

Ah ja was bedeuted:

sehr WIP: Es gibt schon ein paar Figuren, aber das Gros fehlt noch
WIP: zumindest das Gros der Figuren ist vorhanden und ein bissl was is vielleicht sogar schon bemalt
noch WIP: zumindest die Basisarmee ist fertig bemalt und man kann auch schon ein bissl variieren, insgesamt sind mehr als die Hälfte der Figuren bemalt)
abgeschlossen: so gut wie alle benötigten/ gewünschten Figuren sind vorhanden und bemalt . zugekauft wir höchstens das eine oder andere Schmuckstück... (selten ich weiß  :P )
bald spielbar: zumindest 2/3 der Minimalarmee ist fertig
bereits spielbar: man kann mit dem angedachten Regelwerk schon kleinere Gefechte austragen, zumindest die MInimalarmee ist fertig
spielbar: man kann eigentlich schon ein abendfüllendes Spiel damit machen (eigentlich hätte man ja damit genug Figuren nur wayne hindert das am weitersammeln) dh. die \"Basisarmee\" ist quasi fertig.
Regelwerk: solt eigentlich selbsterklärend sein  :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312809724 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.700
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #1 am: 08. August 2011 - 12:14:37 »

Moi:

40mm:
Border Reivers (WIP) - S&R
Franzosen 1809 (WIP) - S&R

28mm
Mykener (WIP) - Impetus
Ptolemäer (WIP) - Impetus
Sarmaten (WIP) - Impetus
Romanobriten (WIP) - Dux Britanniarum
Sachsen (WIP) - Dux Britanniarum)
1. Kreuzzug Christen spielbar . Impetus Königreich Jerusalem spielbar - Impetus
Komnenianische Byzantiner (WIP) - Impetus
HYW Franzosen (WIP) Impetus oder Lords and Servants
War of the Roses York spielbar - Impetus
Takeda Clan um 1560 (WIP) abgeschlossen - Impetus
GNW Schweden (WIP) - BtLB
Piraten (WIP) bereits gut spielbar - LOTHS
ACW Nordstaatler abgeschlossen - BRtG
ACW Südstaatler (WIP) bereits gut spielbar - BRtG
Cowboys (eigentlich Cowgirls...) (abgeschlossen) - LOTOW
WW2 Volksgrenadiere (WIP) - ROE
WW2 Fallschirmjäger abgeschlossen - ROE
WW2 US Paras (abgeschlossen) - ROE
WW2 US Morized Rifles - ROE
WW2 Rote Armee Strelkovy (WIP) ROE
WW2 Britische 8. Armee (WIP) - ROE

20mm
Cold War Sowjets (Mitte 80er) abgeschlossen FoF
Cold War NVA DDR (Mitte 80er) WIP FoF

15mm
Nap. Russen 1812 (WIP) - FoG
ACW Nordstaatler (abgeschlossen) - F&F
ACW Südstaatler (abgeschlossen) - F&F

6mm
GNW Schweden (WIP) theoretisch spielbar - Impetus Baroque
GNW Russen (WIP) theoretisch spielbar - Impetus Baroque
Nap Österreicher (WIP) 1809 - Grandeur
Nap Franzosen (WIP) 1809 - Grandeur
ACW Union (WIP)

Naval

1: 1200
Karthager (\"abgeschlossen\") - Trireme  (\" \" deshalb weil ich sie eigentlich gern neu anmalen würde)

1:2400
WW2 US Navy (Guadalcanal) (fast fertig) - GHQ

Zukunftspläne:

28mm
Ikko Ikki

15mm:
Schweden/ Polen/ oder Muscoviter für By Fire and Sword


F+SF (konsolidiert):

HdR/ Ringkrieg: Angmar, Arnor, Ostlinge, Mordor
WHFB: Empire (WIP)
40K: Red Scorpions Spassmarines, IG Elysians, Eldar, Chaos Kultisten (Vrak)
30K: Sons of Horus
Confro/ Ragnarock: Alahan, Sessairs, Archeron, Devourer
Freebooter\'s Fate: Piraten, Bruderschaft
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409211567 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #2 am: 08. August 2011 - 17:48:24 »

28mm
7YW Briten, ca. Brigadestärke - Die Kriegskunst
ACW Südstaatler, ca. Brigadestärke, 2 Regimenter Nordstaatler - Bull Run to Gettysburg, Guns at Gettysburg
Outlaws, Cowboys (spielbar) - LOTOW
WW2 US Infantry (reicht derweil für Miniskirmishes, aber ausbaubar)
War of the Roses Lancastrians - Impetus
Samurai/Ashigaru - Ronin
Romano-British - Dux Britanniarum
Wikinger - SAGA

20mm
Bundeswehr, Soviets, 1980er, beides jeweils ein Zug Infanterie - Force on Force

15mm
Afrika Korps
Athener - DBA
Thraker - DBA
Spartaner - DBA


Zukunftspläne:

6mm
Mexikanisch-Amerikanischer Krieg (sehr WIP - Figuren sind gerade unterwegs)

15mm
Makedonier - DBA

28mm
Tlaxcalteken - Regelwerk noch unbekannt bzw. noch nicht erfunden
Fatimiden/Sarazenen - Skirmish, wohl SAGA fürs erste.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409251866 »
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.700
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #3 am: 08. August 2011 - 18:11:08 »

Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=90990#post90990
6mm
Mexikanisch-Amerikanischer Krieg (sehr WIP - Figuren sind gerade unterwegs)

Doch nix Napo?
Was is eigentlich mit Guadalcanal? (ich frag weil ich grad bissl Geld überhab...)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312820718 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #4 am: 08. August 2011 - 18:37:16 »

Napo sicher früher oder später, aber zuerst muss ich mal meinen geschichte- und modellbaubegeisterten Mexikaner hier anfixen (Resistance is futile)  :diablo:

Das Interesse für Guadalcanal ist ungebrochen, wird mir aber glaub ich schön langsam zu viel. Hab aber einige Langton-Schinakln da, wennst unbedingt pritscheln magst...
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #5 am: 16. Juni 2012 - 19:25:28 »

28mm:

Antike - frühe Diadochen/Seleukiden
Kreuzzug - Seldschuken/syrische Stadtstaaten
Sengoku-Samurai - ~Tokugawa
SYW - Österreicher, Franzosen, Reichsarmee, Hannoveraner, Braunschweiger, Hessen-Kassel, Russen, Preußen
AWI - Alles ( und nichts )
Napoleon - Franzosen, Spanier, Bayern, Portugiesen, Briten, Österreicher, Russen, Preussen, Tiroler
ACW - Union und ein paar Konföderierte
Kolonial - Sudan 1881-1885 - Alles
Aztecas - Blumenkriege
2.WK - GIs ( Inf/Mech/Rangers ); dt. FJ

15mm:

Antike - Diadochen, Syracus, Pyrrhus
Renaissance: 1. Hälfte 16 Jhdt.
Renaissance - Saporoger Kosaken, Polen
2.WK - ein Haufen FoW-Zeug - Deutsche/SS/Rumänen/Italiener/Kanadier/Sowjets/8th Army

10mm:

FP-Krieg - Franzosen

Seekrieg:

Segelschiffe - Holländer/Dänen
1/3000 - 1.WK - Österreicher, Italiener, Briten, Franzosen - Mittelmeergeschichte..


Viele der obgenannten Thematiken sind zwischen \"gerade eben begonnen\" und \"beinahe fertig\"..
Von dem - was ich gerne hätte - oder - was ich noch machen will - fange ich gar nicht erst an..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413280023 »
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #6 am: 27. August 2014 - 13:30:17 »

28mm
Dark Age (Angel-) Sachsen - Dux Britanniarum / Saga
WW2 Deutsche - Irgendwas auf Trupp- oder Zugsebene
WW2 Russen - dito
ACW Südstaatler
AWI Briten -  Skirmish auf ganz, ganz niedrigemLevel
Sengoku-Zeit Samurai - Ronin

20mm
British Army of the Rhine (Kalter Krieg, frühe 1980er) - Force on Force

15mm
WW2 8.Armee (1941) - Chain of Command
Achämeniden-Perser - DBA
Thebaner - DBA (die beiden kann man auf für Impetus ohne Weiteres zusammenschmeißen)

10mm
30jähriger Krieg Kaiserliche - Pike&Shotte
30jähriger Krieg Schweden - Pike&Shotte
Gespeichert

hunwolf

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2014 - 08:29:32 »

28mm
königlich bayerische Brigade (1809-1814) Black Powder

Abbasiden für DBA

Mauren von Granada für DBA

20mm
Kurbayerische Armee (1680-1745) Black Powder
Osmanen (1650-1740) Black Powder

Karthager, klassische Griechen, Germanen, achämen. Perser, Ägypter neues Reich, Assyrer, Etrusker (je Armee ca. 200 Figuren) für Armageddon

Kurbayerische Dragoner, Neipperg Infanterie, Franzosen \"Royal Rousillion\", Osmanen, Tataren, alle für 400 P für Song of Drums and Shakos

Deutsche Infanterie (frühe und mittlere Kriegsjahre) für PBI

15mm
Assyrer, Neu-Babylonier, Philister, Urartäer, Hethiter, Israeliten, Nubier, Lukaner/Campaner, Germanen, trajanische Römer, Westgoten, Deutsche Ritter, Französische Ritter (alle für 100 Punkte im Bonus) für Armati II.
Assyrer, Babylonier, Philister, Israeliten, Syrakusaner, Etrusker, griech. Baktrer, frühimp. Römer, Kelten, Numider, Iberer, Ostfranken für DBA


Landsknechte und Ritter HRR für Maximilian/DBA Renaissance

Franzosen italienische Kriege für Maximilian


Trafalgar

1: 1200 französische Flotte (1780-1805)


BattleTech

12 Mechs (eine Kompanie) 3. lyranisches Heer Haus Steiner, eine Lanze Panzer (4 Stück) lyranisches Heer

Zukunftspläne:

20mm: Würzburger Dragoner, habsburger Artillerie, Kaiserliche (HRR) Infanterie für Black Powder
königl. bayrische Brigade für Black Powder und Song of Drums and Shakos
k.u.k. Österreicher für Black Powder und Song of Drums and Shakos
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2014 - 08:30:29 »

Hallo Hunwolf. Welche Anbieter verwendest Du für Deine 15mm Landsknechte?
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

hunwolf

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2014 - 16:28:09 »

Hi, Morty,

größtenteils sind es Black Hat, aber auch Essex und alte Minfigs. Black Hat deshalb, weil es da ziemlich kostengünstige Sets gab (oder gibt). Allerdings würde ich mir rein von der Ästhetik her den Kauf nochmal überlegen. Wie bei den Venexia schwankt die Güte. Von der Qualität her und von der Liefergeschwindigkeit war Black Hat aber als gut zu bewerten.
Gespeichert

hunwolf

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2014 - 17:55:26 »

Acha ja, wer auch was anschauen will, der kann es hier: http://anedena.npage.de/
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • Profil anzeigen
    • 0
Armeedatenbank der Bergvölker
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2014 - 07:51:34 »

Danke sehr!
Black Hat hatte ich noch nicht auf dem Radar, zumindest auf der HP sehen sie gar nicht mal so schlecht aus. Die sind wohl richtige 15mm, richtig? Venexia gibts ja dzt. leider nich oder nur schwer erhältlich.
À propos - nette HP  :good3:
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.