Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 11:05:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944  (Gelesen 4525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« am: 08. August 2011 - 14:03:18 »

Hier der Link zu einem Szenario für FoW:

Tiger im Schlamm

Viel Spaß!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #1 am: 08. August 2011 - 15:09:27 »

Leider nur für User des fow boards einzusehen  :whistling:  .
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #2 am: 08. August 2011 - 15:30:35 »

Oh, sorry, das hab ich nciht bedacht, danns telel ich es auch hier rein (gleiches Recht/Spaß für Alle)
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #3 am: 08. August 2011 - 15:33:17 »

So, hier mal ein Rapid Fire Szenario, was ich für FoW umgewandelt habe. War nicht ganz einfach, aber ich hoffe es macht trotzdem Spaß! Evtl. sollte die Plattengröße etwas größer sein (im Original wird 5\' mal 7\' angegeben). Die deutschen Werfer und Geschütze haben jeweils für nur 5 Salven Munition. Die Katyushas dürfen nur in den ersten vier Runden feuern und die schweren sowjetischen Mörser haben nur Muni für 6 Salven. Der Bahndamm verdeckt Einheiten dahinter. Die sowjetischen AT-Kanonen und Observer dürfen auf ihm eingegraben beginnen. Dies ist erstmal eine Testversion zum ausprobieren, bin also für Kritik und Tips dankbar!







Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #4 am: 08. August 2011 - 17:09:26 »

Hey das ist mal interessant. Otto Carius habe ich vor ein paar Jahren zufällig kennengelernt, als er gerade bei seinem Hausarzt beim Blutabnehmen war. Ich hatte gerade das Buch von Ihm gelesen, als ich bei dem Doc einen 1/72 Tiger bewunderte der im Sprechzimmer stand. Darauf angesprochen, sagte der Arzt das es der Tiger von Otto Carius sei und dieser nebenan Blut abgenommen bekommt. Naja und dann gab sich ein Wort auf das andere und er stellte mich vor.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #5 am: 08. August 2011 - 20:39:56 »

wer ist denn otto carius? muss man den kennen?
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #6 am: 08. August 2011 - 20:51:41 »

Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #7 am: 08. August 2011 - 21:42:29 »

Der Manga zu Tiger im Schlamm von Miyazaki ist auch nur zu empfehlen! Gibts auf englisch auch im Netz zu \"finden\" sm_krieg_armee
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #8 am: 08. August 2011 - 21:47:14 »

danke...ganz schön krass...und der lebt noch als apotheker...der hat sicherlich ne menge zu erzählen...sofern er denn will.
Gespeichert

Surion

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #9 am: 12. August 2011 - 22:20:58 »

Ist zwar off topic, aber ich frage trotzdem einfach mal:
Was für eine Schriftart hast Du denn für die Szenario Beschreibung verwendet? Und wie hast Du das überhaupt erstellt (also mit welcher Software)?
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.689
    • Dice Knights Berlin
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #10 am: 13. August 2011 - 00:52:50 »

Ich spiele zwar kein FoW, finde es aber super, was du dir für Arbeit machst! Bitte weiter so!
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #11 am: 13. August 2011 - 09:50:30 »

Zitat von: \'Surion\',index.php?page=Thread&postID=91496#post91496
Ist zwar off topic, aber ich frage trotzdem einfach mal:
Was für eine Schriftart hast Du denn für die Szenario Beschreibung verwendet? Und wie hast Du das überhaupt erstellt (also mit welcher Software)?
Kein Problem, frag doch . :D
Ich hab das ganze mit einem Comic Programm erstellt. Geht super einfach und eignet sich auch für After-Action- Reports. Bin gerade nicht an meinem PC, aber gerne nenn ich Dir später die Schriftart.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Surion

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #12 am: 17. August 2011 - 22:52:30 »

Könntest Du mir bitte mal den Namen des Comic Programms verraten?

Und natürlich warte ich noch auf die Nennung der Schriftart...  ;)
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #13 am: 18. August 2011 - 10:04:54 »

@Surion: Sorry, hier die Daten:

Das Comic-Programm ist Comic-Lite 1.3.6, die Schriftart Lint McCree Intl BB in Kursiv und Bold.

Hoffe ich konnte helfen!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Otto Carius Szenario - Narwa Front 1944
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2011 - 18:54:03 »

Die nächste Ausgabe der WI (Nr 290 Dezember) soll FOW Regeln für Otto Carius und ein Szenario an der Narva 1944 enthalten.



 @Desertfox
Hast du das Szenario schonmal gespielt? Weil ich fürchte das die Russen keine Chance haben. Die haben nichts um 4 Tiger zu knacken. Die können erst die Russenpanzer (die ihnen nix anhaben können) am Bahnübergang abschießen und durchbrechende Infanterie ungefährdet assaulten. Den Russen fehlt es an schwerer Artillerie (122mm+), Sappern und Flammenwerfer.

Ansonsten, wie schon dein Peiper Szenario sehr hübsch gestaltet.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: