Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 18:41:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hecht aus Hannover sagt \"Tach auch\"  (Gelesen 3872 mal)

Hecht

• Totengräber
  • *
    • 0
Hecht aus Hannover sagt \"Tach auch\"
« am: 08. August 2011 - 21:43:40 »

Hi,
ich komme aus Hannover bin 30 Jahre alt und bin seit ca. 6 Jahren im Tabletop aktiv.

Angefangen habe ich mit WH40k. bin seit 4 Jahren Flottenadmiral bei Battlefleet Gothik, und bin letztens über die hübschen antiken Galeeren im Maßstab 1/600 von der Firma Xyston gestolpert http://www.scotiagrendel.com/Xyston/index.php?main_page=index&cPath=1&sort=20a&page=1.
Als Regelwerk werden vorerst die überschaubaren Corvus Regeln herhalten müssen).

Da ich seit dem Film \"Ben Hur\" total von antiken Seeschlachten fasziniert bin habe ich mich kurzerhand entschlossen mir 2 Flotten aus den Punischen Kriegen anzuschaffen. Irgendwann werde ich wohl auch Bodentruppen ausheben aber vorerst stehen die Schiffchen im Vordergrund. :sm_pirat:
Ich habe mich hier angemeldet um ein wenig mit euch fachsimpeln zu können und evtl. in Kontakt zu gleichgesinnten Admirälen/Kommandueren aus der näheren Umgebung zu treten.
So jetzt werde ich erstmal ein wenig in euren Beiträgen herumstöbern :sm_pirate_smile:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312834688 »

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 08. August 2011 - 23:29:21 »

Willkommen im Sweetwater :)

ich hab übrigends eine kleine karthagische Flotte seit vielen Jahren rumliegen, die Staub sammelt...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #2 am: 09. August 2011 - 08:59:19 »

Hallo \"Nachbar\" und willkommen im Forum!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 09. August 2011 - 11:36:16 »

herzlich willkommen im forum!

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 09. August 2011 - 17:41:03 »

Willkommen im Forum.
Wenn du es noch nicht kennst, schau mal bei den Hamburgern auf deren TACTICA-Homepage. Da gab es vor wenigen Jahren auch ne antike Seeschlacht-Platte

http://www.hamburger-tactica.de/tactica/img/fotos_2008/08_Seeschlachten/naval.html
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

GeDa

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 09. August 2011 - 19:58:31 »

Herzlich Willkommen im Forum!!

Was genau sind denn diese Corvus-Regeln??
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

08/15

• Bauer
    • 0
Tach und herzlich willkommen...
« Antwort #6 am: 13. August 2011 - 14:33:23 »

aus Berlin.
Hannover ist doch gar nicht so weit.
Vielleicht hast du Lust in die tiefen des Hobbys abzutauchen und schaust mal auf unserem BeSt Berliner Spielertreffen am 24.9. vorbei.
Im Veranstaltungs Thread mehr dazu.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

CptMiniMe

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #7 am: 16. August 2011 - 18:55:51 »

Moin,
unsere historische Ecke ist zwar noch nicht sonderlich riesig, aber wir 50 Mann sind sehr begeisterungsfähig.
Schau doch mal rein:
http://www.tabletoptreff-hannover.de

Hecht

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 19. August 2011 - 19:26:16 »

@GeDa. Sooo die Corvus Regeln habe ich auf dieser Englischen Seite gefunden.
http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=45276
Ich habe allerdings noch ausgefeiltere Regeln für Galeeren gefunden, welche ebenfalls frei erhältlich sind wie diese http://www.gmtgames.com/gbwg/wg_mprules.pdf das Netzt scheint mir förmlich von \"War Galley rules\" überflutet zu sein.
@ Sorandir Danke für den Tip (kannte ich noch nicht.) Sieht äußerst Interessant aus.
@ 08/15 Mit dem Berliner Treffen. Hab mein Auto abgeschaft aber evtl. mit dem schönes Wochenende Ticket mal reinschauen. Vorrausgesetzt ich finde Zeit. Ich habe sowieso vor in FoG einzusteigen warscheinlich 15 mm von Xyston. So wie ich das mitbekommen habe scheint es ne Menge FoG-Spieler in Berlin zu geben.
@Cassiel Der Hannover Tabletoptreff mich vor kurzem schon aufhorchen lassen leider konnte ich dort noch kein FoG oder anderes Antikes gesehen, Wenn ich dann meine Flotten und/oder meine 15 mm FoG-Armeen spielbereit angemalt habe werde ich garantiert mal reinschauen um in diesem Sektor etwas Pionierarbeit zu leisten. Vielen Dank für die Einladung. sm_party_prost2

Sarge

• Gast
« Antwort #9 am: 22. August 2011 - 18:00:56 »

Deine Vorstellung ist zwar schon ein paar Tage her aber trotzdem nochmal:
HWK im Sweetwater und herzliche Grüße aus dem feuchtfröhlichen Hamburch City nach Hannover. sm_party_joint