Kaserne > Bildergalerie

Thorulf\'s Truppenparade Teil 1 / Napoleonik 28mm Stand: 19.08.2013

(1/11) > >>

Thorulf:
Moinsen.

Der Anfang ist gemacht, meine Husaren und die Kurmärkische Landwehr (ja ich weiß, die ersten gähnen schon) stehen endlich auf ihren Bases.

Zunächst die Landwehr. Ich konnte die Schlesier langsam nicht mehr sehen, daher und bedingt durch meine Abstammung (Berlin/Spreewald) lag ein kurmärkishes
Regiment nahe. Gebased wurde 4x4 cm, für Quatre-Bras oder Black Powder. Figuren von Warlord, aufgelockert mit den grossartigen Figuren von Calpe, die eigentlich besseres verdient hätten.  ;)

Aufmarsch...

In Linie...

...und in Kolonne.

Figuren: Warlord und Calpe, Bases: Warbases.com., Die aufgerollte Flagge liefert ebenfalls Calpe, Vorlage: Knötel

Für die Husaren habe ich zu den Perrys gegriffen. Für die Puristen: Ja, ich weiß, daß man an den Figuren zur Darstellung von Preussen das eine oder andere ändern müsste.
Ich hoffe, sie sind optisch trotzdem ansprechend, mir gefallen sie jedenfalls.

Eine Perspektive, die einem Franzosen kaum gefallen dürfte...

Und noch einmal in der Totalen.

Figuren: Perry, Bases: Warbases.com, Vorlage: Funcken & Osprey

Derzeit warte ich auf die nächsten Zinnminis aus England, um meine Linieninfanterie, den Stab und die Artillerie in Angriff nehmen zu können. Weiteres folgt.
zusätzliche Pics gibt\'s hier:     http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Thorulfs%20Truppenparade/     sm_party_joint

Fortsetzung folgt....

Axebreaker:
Nice looking troops. 8)

Christopher

DonVoss:
Der Mix aus Calpe und Warlord funktioniert gut... :thumbup:

Husaren sehen auch gut aus. Allerdings wäre ein Foto von der Seite cool, weil Pferde von vorn: da erkennt man doch nichts... ;)

Ist die zusammengerollte Fahne ein Originalpodukt oder gebastelt?

Vielleicht noch n bisschen die Bases der Pferde trockenbürsten. Die sehen etwas kontrastarm aus. Kann aber auch am Foto liegen...

DV

PeryRhodan:
is das eines der beiden Leibhusarenregimenter...?

Thomas Kluchert:
Sehr schick angemalt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln