Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. April 2024 - 02:27:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944  (Gelesen 4306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« am: 10. August 2011 - 16:16:43 »

So, hier noch ein umgewandeltes Szenario. Als Lückenfüller, bis der \"Battle of the Bulge\" Band herauskommt (den ich mit sehr gemischten Gefühle erwarte).





Viel Spaß!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1313055153 »
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #1 am: 10. August 2011 - 16:18:33 »

Echt tolle Aufmachung!  :thumbup:

Habt ihr die Dinger auch schon mal Probe gespielt, ob dies mit den angegebenen Truppen ein spannendes Spiel ergibt?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #2 am: 10. August 2011 - 16:25:52 »

Danke! Macht echt Spaß die Szenarien umzuwandeln. Ich verwende ein Comic-Programm dafür. Ich habe die Szenarien noch nicht Probe gespielt und mich sowiet wie möglich an den Originalen gehalten. Daher kommen auch etwas merkwürdige Truppenzusammenstellungen zusstande. Das sie nciht alle ausgewogen sind, macht mM eher den Reiz aus. Auch die Siegbediengungen kann man etwas abändern. Da ich ein großer Fan von historischen Szenarien bin, können ncoh weitere folgen, wenn gewünscht^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #3 am: 10. August 2011 - 19:44:20 »

Das Abzeichen Seite 2 oben in dem Szenario. Ist das Verbandsabzeichen der 1. SS Panzer Division Leibstandarte SS AH.
Ich weiss nicht ob das Verfassungsmäßig in Ordnung ist, um hier abgebildet zu werden.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #4 am: 10. August 2011 - 19:58:43 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=91318#post91318
Das Abzeichen Seite 2 oben in dem Szenario. Ist das Verbandsabzeichen der 1. SS Panzer Division Leibstandarte SS AH.
Ich weiss nicht ob das Verfassungsmäßig in Ordnung ist, um hier abgebildet zu werden.
Grüße
Björn
Gilt für die Justiz als Schlüssel, nicht mehr. Die Woldangel wäre noch böse, oder Sig Runen, aber der Schlüssel ist kein Problem.


Schöner Bericht übrigens.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #5 am: 10. August 2011 - 20:17:22 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=91318#post91318
Das Abzeichen Seite 2 oben in dem Szenario. Ist das Verbandsabzeichen der 1. SS Panzer Division Leibstandarte SS AH.
Ich weiss nicht ob das Verfassungsmäßig in Ordnung ist, um hier abgebildet zu werden.
Grüße
Björn                     

Bin mir auch oft unsicher bei diesen Symbolen. Anonsten lösch ich es auch, ist kein Problem. Nur als Anmerkung, in dem Cobra Buch ist es auch drinn, ganz abgesehen von dem Würfelset, dass man im Laden erwerben kann.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #6 am: 11. August 2011 - 08:03:32 »

Ja, wäre nett wenn du das Zeichen entfernen könntest.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #7 am: 11. August 2011 - 08:12:21 »

Super Aufmachung...! Der Comicstil ist ungewöhlich aber schön! Erinnert mich irgendwie an meine Kindertage und die Sturmtruppen-Comics!
Weiter so! und bitte viele Bilder der Spiele...
Habt ihr das Szenario für eine bestimmte Veranstaltung entworfen oder nur zum Spaß?
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #8 am: 11. August 2011 - 09:07:16 »

bitte mehr solcher szenarios!!!
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #9 am: 11. August 2011 - 11:42:58 »

Ich bin halt ein großer Fan von historischen Szenarien, bei FoW stören mich immer diese Punktespiele mit Power-Gamer-Armeen. Allerdings gbt es ja nicht soo viele offizielle Szenarien von FoW. Da ich aber nun einen großen Haufen an szenarien zu anderen regelsystemen habe, dacht eich mir, wandel sie doch für FoW um. Bei IABSM-Szenarien geht das einfacher (da auch Kompanie als Spielarmee), als bei Rapid Fire, CD, oder BF:WW2.
Ich habs nur aus Spaß gemacht :D
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #10 am: 11. August 2011 - 11:54:25 »

Wirklich schön geworden... :thumbup:
Und ich finde den Ansatz historische Szenario anzuwenden Klasse!

Nur so als kleine Anmerkung zum gelungenen Design: ist das nicht ein bisschen zu frühlingsgrün für die Ardennenoffensive? Ich denke da immer an Schnee und Matsch... ;)

Und ich finde der Startpunkt der Deutschen könnte noch n bisschen stärker sein. Habe die Linie erst bei 3. Hinschauen entdeckt...

DV
Gespeichert

tom72

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
bemalt
« Antwort #11 am: 11. August 2011 - 14:13:07 »

hast du alle truppen bemalt
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
RE: bemalt
« Antwort #12 am: 13. August 2011 - 09:56:03 »

Zitat von: \'tom72\',index.php?page=Thread&postID=91397#post91397
hast du alle truppen bemalt

Ich habe fast nur Dt. Truppen, davon aber viele bemalt. Die deutsche Seite kann ich aufstellen, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.


Zur Karte: Ich hab sie so aus dem Original entnommen. Aber du hast Recht, sie ist nicht die Beste ;) Und Schnee in den Ardennen erst nach Weihnachten 1944.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #13 am: 13. August 2011 - 13:27:36 »

hi,
super toll, wie du dir dafür immer wieder die mühe machst.
finde ich richtig gut. ich habe deine szenarien noch nicht ausprobiert...aber die werde ich sicherlich mal spielen.
ich hoffe auf mehr.
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Kampfgruppe Peiper Szenario - Ardennen Offensive 1944
« Antwort #14 am: 24. August 2011 - 21:49:22 »

Sehr hübsche Aufmachung. Die extrem  kleinen Platoongrößen machen jedoch sicherlich Schwierigkeiten. Wie ich auf dem flamesofwar.de Forum schon geschrieben habe, sind die 76er Shermans falsch, das 740th Arm Btl. hatte keine. Allerdings weis ich aus den Recherchen zu meinem eigenen Peiper Szenario wie schwierig es ist exakte Zahlen und Fakten zu finden.
Wir haben in Köln mein \"Ende der Kampfgruppe Peiper\" schon zweimal gespielt und nach jedem Spiel änderten sich Details, weil ich neue Fakten fand.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: