Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:07:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Charge and Shooting: Neue Regelinterpretation durch den Autor  (Gelesen 4687 mal)

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932

Hallo!

Wie soviele haben wir bei uns das Schiessen auf Charger immer folgender massen gehandhabt:

- Messen wie weit die Einheit weg ist ohne Bewegung, GelĂ€nde etc zu berĂŒcksichtigen
- Wenn diese Distanz kleiner als die halbe Charge Reichweite ist (MW), dann darf nicht geschossen werden

So hab ich das auch immer in England und ĂŒberall sonst erlebt.

Es gibt jetzt eine fĂŒr mich komplett neue Interpretation von Martin. GelĂ€nde und tatsĂ€chliche Bewegung wird berĂŒcksichtigt:
Zitat
When standing and shooting, detemine the distance the chargers CAN move, allowing for terrain, then the distance they MUST move to hit the target. If the second distance is half or more of the first, the target can shoot at the chargers.

So in the example of an 8\" move cavalry unit in clear terrain, 6\" from its target but having to wheel and move 15\" to make contact (wow!) the unit CAN move 16\" and MUST move 15\", so can be shot at. If a unit of close order infantry is in a wood and 1.5\" from its target, It CAN move 4\" and MUST move 1.5\", so cannot be shot at.
Quelle: WAB Forum

Gruß

B
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1313102913 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Charge and Shooting: Neue Regelinterpretation durch den Autor
« Antwort #1 am: 11. August 2011 - 22:04:39 »

Bei Deiner Interpretation habe ich das GefĂŒhl, daß sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat. Du meinst sicher halbe Angriffsreichweite?
Die ErklÀrung des Autors ist zwar recht kompliziert zu lesen, aber entspricht genau dem, was ich kenne.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #2 am: 12. August 2011 - 00:55:06 »

Stimmt Fehlerteufel ...

Dann spielen es verdammt viele EnglĂ€nder und Franzosen und MĂŒnchner falsch. Allerding kommt es ja auch nur richtig zum tragen, wenn der Verteidiger im GelĂ€nde steht. Das kommt bei uns selten vor, weil die meisten cav und close order units spielen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #3 am: 12. August 2011 - 11:00:44 »

Mit closed order in GelÀnde rein zu chargen ist ja auch keine gute Idee.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)