Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 14:37:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WSS von Wargames Factory  (Gelesen 7630 mal)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #30 am: 14. Mai 2011 - 12:07:39 »

Zitat
Wobei BTD wenigstens einen Blick ins Anatomiehandbuch wirft. WF scheint da nicht mal die grundlegenden Blicke reingeworfen zu haben. Und selbst bei der hobbygetriebenen Konkurrenz hat die Mehrheit wenn nicht bessere Sculpts, dann schon sinvolleres Posing.

Die überzeichneten 28mm Figuren als anatomisch korrekt zu bezeichnen halte ich für ein bisschen gewagt  ;)  .

Was BTD angeht hast du doch selber ein gutes Beispiel gebracht, sehr viele Leute meckern zu recht über BTD (Bestellung=Glücksspiel, Betrug usw.), trotzdem verkauft die Firma weiterhin Figuren. Wenn WF weiterhin Minis produziert, werden sich auch weiterhin in ausreichender Zahl Minis verkaufen können, zumindest solange die hässlichen Sculpts der GW Cadianer und der GW Preis auf der Gegenseite stehen  :whistling:  .

AndréM

• Bürger
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #31 am: 14. Mai 2011 - 12:16:24 »

Ich sag ja, sie haben wenigstens einen Blick reingeworfen ;)...

Und was IG angeht.... mal sehen was da Mantic so bringt in den kommenden Jahren. Dürfte für WF eng werden, wenn sie es richtig machen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Garfield667

• Schuster
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #32 am: 15. Mai 2011 - 13:28:22 »

Hi Andre,
da hast Du einige gute Punkte, das kann ich durchaus nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz, möchte ich abschliessend 2 Punkte nennen die mir wichtig sind:
a) die ganze Geschichte mit den verzögerten Bestellungen etc. ist sehr ärgerlich, aber wer, wie, wo daran Schuld ist lässt sich schlecht sagen. Ich kenne weder Lonnie noch Tony oder den Rest und bei so einer kompletten Firmen-Zerhackstückelung und Wiederaufbau fallen nunmal Späne. Da warte ich lieber mal ein Jahr und gucke wie es dann läuft... Und die vielen Vorwürfe und Negativposts in amerikanischen Foren (und natürlich TMP) gehen leider einzig und allein darauf zurück, das nun ein Chinese Hauptanteilseigner ist. Was ich da schon für nen xenophoben Scheiß gelesen habe... auf TMP hat sogar jemand ein Gebet an Gott gepostet, indem er darum bittet das das neue Management sterben soll... Ich gebe nix auf Fanboys oder Hater und warte lieber mal ab.
b) von Anfang an perfekte Figuren wären nett, hat aber bislang noch keiner geschafft. Solange ich ne Steigerung erkennen kann bin ich prinzipiell nicht alarmiert. Und WF steigert sich kontinuierlich, wenn auch nicht sprunghaft und auch wenn sie noch anderen hinterherhinken. Vergleiche ich aber die ersten GW Figuren mit denen 5 oder 10 Jahre später, liegen da Welten dazwischen. Wenn WF es schaffen sollte sich ähnlich zu steigern, wäre es das warten definitiv wert gewesen - also dito: mal schauen wie der Plastikmarkt in 1-2 Jahren ausschaut. Ich bin da optimistisch.

AndréM

• Bürger
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #33 am: 15. Mai 2011 - 14:43:52 »

Ich beziehe meine Infos auch nicht aus den üblichen Foren sondern eher über brancheninterne Kontakte. Und selbst da haben sie keinen guten Ruf. Beide Firmen müssen erst einmal beweisen, dass sie es wert sind wieder beachtet zu werden.

Bei WGF kommt allerdings hinzu, dass sie sich anscheinend nicht mal die Mühe machen bei der Konkurrenz abzugucken sondern irgendwo in einem Designlimbo schweben.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

tattergreis

• Bürger
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #34 am: 25. Mai 2011 - 12:53:40 »

Wargames Factory hat Kavallerie für den WSS angekündigt.

link

Mir hat das Basteln der Infanterie übrigens Spaß gemacht, und meiner 4jährigen Tochter auch das Bemalen. Immerhin konnte ich so meine FrontRankfiguren vor ihr beschützen :)
Ich für meinen Teil freue mich auf die Kavallerie.

cheers
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #35 am: 26. Mai 2011 - 11:05:10 »

Angekündigt ist gut.
Steht da nicht die bringen die Kav. nach den nächsten 42 Sets raus?

Das kann dauern (wo ist der Totenkopfsmiley der Spinnenweben ansetzt)... :)

DV

PeryRhodan

• Schneider
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #36 am: 17. August 2011 - 21:03:44 »

und hier isse auch schon...

Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Tabris

• Bürger
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #37 am: 17. August 2011 - 23:29:33 »

sieht doch ganz vernünftig aus... mal die ersten bemalten Real-Modelle abwarten.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #38 am: 18. August 2011 - 14:44:24 »

Hmmm, so rein nach den Bildern könnt ich mir rech gut vorstellen mir mal da eine Box davon zu holen.
Es sind ja fast Tonnen von Bitz dabei die ich für diverse Sachen verwenden könnte (sollten die Reiter Nichts sein).
Auch um generische Marker für Verluste zu bauen könnt ich mir die gut vorstellen. Dank Kunststoff gut umzubauen und dazu noch günstig.

Habe in der letzten Zeit die Numidians als generische, antike Minis geholt (esrst Gusssrahmen angeschaut) und einige Wikinger bemalt.
Bin eigentlich recht zufrieden mit den Minis. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich.

Hat im Übrigen jemand von euch Erfahrungen mit den WF Skeletten?
Die Bilder würden mir zusagen. Ich suche noch ein paar günstige Skelette aus Kunststoff die möglichst \'nakt\' - dh. ohne Kleiderfetzen und Rüstung - sein sollten. Ähnlich halt den alten GW-Skeletten. So dass sie auch ohne Waffen dargestellt werden können. Die von Mantic sind mir schon zu stark \'bekleidet\'.
Ich möchte sie für Pulp bzw. Grusel-Szenarios einsetzen können - Grabräuber durch Gänge jagen und so ... ;)

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Regulator

• Edelmann
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #39 am: 18. August 2011 - 15:04:42 »

Zitat von: \'Sidarius Calvin\',index.php?page=Thread&postID=91963#post91963
Hmmm, so rein nach den Bildern könnt ich mir rech gut vorstellen mir mal da eine Box davon zu holen.
Es sind ja fast Tonnen von Bitz dabei die ich für diverse Sachen verwenden könnte (sollten die Reiter Nichts sein).
Auch um generische Marker für Verluste zu bauen könnt ich mir die gut vorstellen. Dank Kunststoff gut umzubauen und dazu noch günstig.

Habe in der letzten Zeit die Numidians als generische, antike Minis geholt (esrst Gusssrahmen angeschaut) und einige Wikinger bemalt.
Bin eigentlich recht zufrieden mit den Minis. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich.

Hat im Übrigen jemand von euch Erfahrungen mit den WF Skeletten?
Die Bilder würden mir zusagen. Ich suche noch ein paar günstige Skelette aus Kunststoff die möglichst \'nakt\' - dh. ohne Kleiderfetzen und Rüstung - sein sollten. Ähnlich halt den alten GW-Skeletten. So dass sie auch ohne Waffen dargestellt werden können. Die von Mantic sind mir schon zu stark \'bekleidet\'.
Ich möchte sie für Pulp bzw. Grusel-Szenarios einsetzen können - Grabräuber durch Gänge jagen und so ... ;)

Sid
zu den Skeletten: Ich glaube der User Garfield667 hat dazu mal etwas geschrieben. Er hat über die Perser, Amazonen und Skelette geredet & ich denke er war recht angetan. vielleicht musst du mal etwas die SuFu wälzen, und hoffentlich findest du dann was :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Garfield667

• Schuster
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #40 am: 18. August 2011 - 16:10:39 »

Hahar! Hier isser!
Zu den Skeletten: die sind m.M.n. nix. Zwar sind die Details sehr gut und fein (besser als bei GW und Mantic) aber es sind zuviel Einzelteile und die Posen wirken auch eher ungelenk. Teile pro Mini: Füße, Unterkörper, Torso, Arme, Kopf + Waffen. Keine vernünftigen Kugellager für die Arme, mit nem Bohrer schnell gemacht aber trotzdem doof. Die Skelette fallen leider unter \"gute Idee, schlecht umgesetzt\".

Die WSS Reiter sehen sehr gut aus, es sind ja \"nur\" Rank&File Massen! Aaaaaaber: wie stehen die Pferde? Ich *hasse* Pferde ohne Bases und hier sehe ich nicht mal Steckknöpfe für separate Bases o.Ä. Das könne mir die Figuren dann wieder vergallen, auch wenn der Rest nett ist.
Gibt es eigentlich eine gute Seite zum WSS im Netz, mit Uniformen und Übersichten über die Beteiligten? Quasi ein \"Mont-Saint-Jean\" für den WSS? Finde diese Epoche (zum Glück) sehr verwirrend...

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #41 am: 18. August 2011 - 20:40:12 »

Danke euch Beiden für die Hinweise.

Habe das ursprüngliche Thema nun dank der Namensnennung von Garfield auch wieder gefunden.

Und gut, das du von den Skeletten abrätst. Denke, dann haben sich die für mich erledigt.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #42 am: 18. August 2011 - 21:19:59 »

Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=91975#post91975
Hahar! Hier isser!
Zu den Skeletten: die sind m.M.n. nix. Zwar sind die Details sehr gut und fein (besser als bei GW und Mantic) aber es sind zuviel Einzelteile und die Posen wirken auch eher ungelenk. Teile pro Mini: Füße, Unterkörper, Torso, Arme, Kopf + Waffen. Keine vernünftigen Kugellager für die Arme, mit nem Bohrer schnell gemacht aber trotzdem doof. Die Skelette fallen leider unter \"gute Idee, schlecht umgesetzt\".

Die WSS Reiter sehen sehr gut aus, es sind ja \"nur\" Rank&File Massen! Aaaaaaber: wie stehen die Pferde? Ich *hasse* Pferde ohne Bases und hier sehe ich nicht mal Steckknöpfe für separate Bases o.Ä. Das könne mir die Figuren dann wieder vergallen, auch wenn der Rest nett ist.
Gibt es eigentlich eine gute Seite zum WSS im Netz, mit Uniformen und Übersichten über die Beteiligten? Quasi ein \"Mont-Saint-Jean\" für den WSS? Finde diese Epoche (zum Glück) sehr verwirrend...

Gibt es. Hier ist die entsprechende Seite. Erst links GNW&WSS auswählen. Bei der Nationalität >click here< drücken. Im nächsten Abschnitt dann oben die Truppeneinheit und Du hast die Uniformen.

https://www.baccus6mm.com/index.php?content=howto/gnw_wss&detail=paintguide_gnw
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Garfield667

• Schuster
    • 0
WSS von Wargames Factory
« Antwort #43 am: 20. August 2011 - 16:45:08 »

Super Koppi, danke Dir!
Früher oder später steig\' ich ja doch in jede Epoche ein...