Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 22:56:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gears of War  (Gelesen 2381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mangler

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 43
    • 0
Gears of War
« am: 17. August 2011 - 18:23:32 »

Moin,

mit dem in Kürze erscheinenden Brettspiel und den ersten passenden Miniaturen zu Epics Shooter möchte ich das ganze in den Tabletopbereich bringen.
Als Regelsystem bieten sich im Skirmish Bereich natürlich diverse Systeme an, aber ich hatte auch an etwas größeres gedacht z.B. Tomorrows War was im Oktober kommt.Da für die COGs nur vier Modelle in der Box sind (8, da ich zwei Boxen holen werde), hier meine Frage(n) an alle GoW Kenner und Liebhaber:

Welche Modelle würdet ihr für die COG oder auch Locust (z.B. nen Corpser oder Brumak) auf dem großen Tabletopmarkt empfehlen? Welche Fahrzeuge passen? Gelände?
Da ich die genaue Größe der Modelle noch nicht kenne (25mm,28mm oder doch Heroic 33mm) ist das erstmal nebensächlich, sollten nur im 28mm Bereich angesiedelt sein, also lasst was hören... :D
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Gears of War
« Antwort #1 am: 17. August 2011 - 18:57:57 »

Es gibt sogar Gears of War-Verschnitte von irgendeiner Firma - aber leider in 54mm.
Ich weiß, das ist nicht besonders hilfreich, aber schön sind die Dinger allemal.

Da ich die Spiele aber (leider) nie gespielt habe, kann ich dir auch sonst nicht weiterhelfen... :blush2:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Gears of War
« Antwort #2 am: 17. August 2011 - 19:48:57 »

Es gibt von Reaper in der Chronoscope-Reihe ein paar sehr ansprechend modellierte Figuren, die von GoW \"inspiriert\" sind. Ich hab zwei davon:





Heißen \"Nick Stone, Intergalactic Marine\" und \"Reggie Van Zandt, Space Marine\". Dann gibt es noch ein paar andere Figuren, bei denen ich aus mangelnder Vertrautheit mit GoW nicht sagen kann, ob sie so direkt davon \"inspiriert\" wurden:

http://www.reapermini.com/OnlineStore/Chronoscope/sku-down/50175 sieht von wegen Logo und Rüstung ziemlich danach aus. Und ich meine, es gab noch eine weibliche Figur in ähnlicher Ausstattung von Kabuki Models, aber deren Seite ist grad nicht erreichbar.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Mangler

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 43
    • 0
Gears of War
« Antwort #3 am: 17. August 2011 - 21:37:48 »

Jau, die Reaper Minis kenn ich...schicke Bemalung übrigens, ich such mehr den normalen Soldaten um die Masse zu füllen,im Look der Carmine Brüder, aber danke an euch für die Tips...Kabuki geht immer noch nich, mist.
Gespeichert

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 144
    • 0
Gears of War
« Antwort #4 am: 07. November 2011 - 11:51:40 »

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber vielleicht hilfts ja. Von Wizkids gibts Gears of War Clix Figuren im 30mm Maßstab, werden prepainted einzeln in Zufallsverpackungen verkauft. (Link kann ich grad nicht posten, da die Wizkids Seite in der Arbeit nicht geht. Einfach bei Google Wizkids Gears of War eingeben. :) )
Gespeichert

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0
Gears of War
« Antwort #5 am: 10. November 2011 - 18:44:23 »

Glaube gesehen zu haben das beim Brückenkopf ein Hersteller,der Kettensägen Bajonette alla GoW vertreibt,vorgestellt wurde.Des weiteren würden Mir die Warzone Figuren einfallen,hier ein Händler.
http://www.warzone-chronopia.com/
und der Hersteller Mercs die Yellow Jackets,hier Link.
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=14968
Gespeichert

Mangler

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 43
    • 0
Gears of War
« Antwort #6 am: 14. November 2011 - 16:48:53 »

Moin und danke für die Tips...
die Yellowjackets hab ich...allerdings für Mercs :walklike: , ist für ne Gears Armee auch etwas teuer.
Habe erstmal soweit die Minis des Brettspiels bemalt....und mich wieder auf meine 15mm Minis gestürzt, ist für Tomorrows War einfach besser umsetzbar.
Zu Warzone (Best Game of the Wööörld sm_party_joint ) hab ich ne Tonne Zinn im Keller...aber vom Maßstab passts halt nicht so...die Clix Dinger sind nett,
allerdings brauch ich ja normale Fusstruppen, sind halt nur Charaktere bisher als Clix erschienen.
Gespeichert