Clubbereich > Spielen im Westen

Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)

(1/13) > >>

Robert E. Lee:

Wir schreiben den 23 Oktober 1086. Nahe Badajoz stellen die Christen die Muslime zum Kampf. Der christliche Herrscher Alfonso VI hat ein beachtliches Herr versammelt und entschließt sich zum Angriff auf die vermeintlich schwachen Muslime. Ihm entgegen stemmen sich die Andalusier geführt von Emir al-Mutamid. Doch in der ferne naht bereits Yusuf ibn Tashfin mit denn von ihm geführten Almoraviden. Ein langer Tag steht bevor....

Armeen :

Christen (Kastilien, König Alfonso VI) Punkte 2000

Muslime 1(al Andalus, Emir al-Mutamid) Punkte 1500

Muslime 2(Almoraviden, Yusuf ibn Tashfin) Punkte 2000
Muslime 3(Emir al-Mutawakil) Punkte 1000

Dauer: 6 Züge

Aufstellung :

*2 erscheinen in Zug 2 oder 3

*3 erscheinen in Zug 5

KingKobra:
Ich verstehe die Aufstellung nicht...

Robert E. Lee:
Grummel -.- eigentlich sollte das ganze auch anders aussehen :D . Ich werde zwecks Verständlichkeit das ganze mit paint erstellen.

Edit: So das Bild ist eingefügt kein Picasso aber es erfüllt seinen Zweck. Wie gefällt euch das Szenario soweit, ich giere nach Feedback :thumbsup: .

KingKobra:
Erscheinen im n-ten Zug heißt konkret: Werden zu Beginn des Zuges hingestellt und können sich dann sofort bewegen, right?

Wie sieht das Gelände in der Mitte aus, einfach flach, gibt\'s Ausläufer der Stadt, Hügel, Palmenhaine, wird das Überraschungsmoment der Christen (Allah verderbe sie) gegen al-Mutamid (Friede sei mit ihm) berücksichtigt? Ist die Platte 1,8 x 1,2?

Weiß Alfonso (Allah verderbe ihn) wo die muslimischen Brüder (Friede etc) aufkreuzen? Oder wird er da eher bös überrascht?

Schönes Szenario, gefällt mir. Gut, dass ich an dem Tag das Auto habe... Viele Punkte, bekommen wir die hin?

Robert E. Lee:
1) richtig sie kommen im xten Zug an, dürfen sich bewegen etc.

2) Angedacht ist ein dichtes und großes Waldgebiet auf der rechten Seite nebst einem Fluss (von einem DBA Szenario abgekupfert), die Mitte sollte offen sein (weil ich mir sonst das agressive Verhalten und denn Kavalleriegebrauch von Alfonso nur schwer vorstellen kann). Denn Rest des Geländes würde ich auf Palmen ein kleines Dorf nebst Feldern und ein paar Kleinigkeiten beschränken, damit das Szenario spielbar bleibt. Denn Hügel der offenbar vor dem Lager der Moslems stand können wir ggf. integrieren.

3) Alonso hat keine Ahnung und wird von ungläubigem Eifer erfüllt auf unsere Glaubensbrüder zustürmen weil es so oder so für ihn die einzige wirklich gute Option ist. Ursprünglich hatte ich vor das ganze für Christof verdeckt zu halten, was aber bei genaurer Betrachtung einfach nur unfair wäre. Stattdessen ist mir grade die Idee gekommen das die Mauren mehr oder minder zufällig kommen (W6).

Von den Punkten kriege ich 2000 hin, sollte also von unserer Seite klappen, bei den Christen haben wir so oder so nach den potenzielen extra Spieler (habe ich bereits in den Hintergrund integriert) plus das ich bei Bedarf noch ein bischen was leihen kann. An Gelände bringe ich ein großes Feld und den Fluss mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln