Allgemeines > Tabletop News

\'Fireforge Games\' Plastik Kreuzritter?

<< < (7/25) > >>

Dahark:
Die Illustrationen von Fireforge Games sind echt der Hammer Gefallen mir saugut! :koenig:

lameth:
@Helmzier und co.
So wie ich das gelesen habe (nicht speziell auf den Deutschen Orden bezogen) zog ein Ritter im vollen ornat in die Schlacht um sich best möglich zu präsentieren. Das deckte sich mit der allgemeinen Attitüde des Adels im Hochmittelalter und so habe ich die Helmzier in der Schlacht nie in Frage gestellt.

HeinzKnitz:
@Helmzier und co.
Meines Wissens nach war das Tragen der Helmzier im Kampf eher unüblich. Ein nach dem Kopf geführter Hieb
der eigentlich zu hoch gewesen wäre hätte immer noch die Helmzier erwischen können und damit den Kopf
herumgerissen bzw. den Träger durch den Aufprall desorientieren oder ablenken können. Unter Umständen
beides tödlich.
MIr aber eigentlich wurscht, weil die Helmzier meiner Meinung nach zu einem Ritter gehörtund einfach
besser aussieht.

Gruß,
Heinz

batunatu:
Auf DakkaDakka gibts die Fotos auch für Leute ohne FB ( wie mich) + der Gründer der Firma beantwortet paar Fragen (ab Seite 2)
Die DakkaDakka user diskutieren die \"Helm-Frage\" ebenfalls :)
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/396331.page

armymaster:
Ist doch Eigentlich so wie bei vielen Figuren die hier Besprochen werden. Der eine Baut sie mit Zier der andere ohne. Man kann von einem Modellbauer schon erwarten das er pro Helm 5 Sekunden Zeit hat um die Zier Abzuschneiden wenn es ihm nicht Gefällt. Ausserdem sind sie mit Zier eine Gute Bereicherung der Gripping Beast Ordensritter.
Ist halt Geschmachssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln