Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:07:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mansfeld meldet sich zum Dienst.  (Gelesen 8159 mal)

Mansfeld

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0
Mansfeld meldet sich zum Dienst.
« am: 19. August 2011 - 13:51:50 »

Hallo zusammen, ich heisse richtig Matthias, wohne im Saarland und arbeite im Landesarchiv, wohin es mich als Historiker und ArchĂ€ologe ĂŒber Umwege verschlagen hat. Wargaming ist neben Brett- und Rollenspielen mein Haupthobby, wobei es letzte Jahre etwas eingeschlafen war. Immerhin ist es ein prima Vorwand, Figuren zu sammeln und zu bemalen, GelĂ€nde zu basteln und alles in Vitrinen zu stopfen. Epochen, die mich interessieren und zu denen ich schon Figuren habe, sind: 11. und 12. Jahrhundert (Normannen, frĂŒhe Kreuzfahrer, Seldschuken), 17. Jahrhundert (bis jetzt vor allem Bukanier), frĂŒhe römische Kaiserzeit (LegionĂ€re und Germanen), zweiter Weltkrieg (bis jetzt Deutsche und Sowjets). Aber wenn ich könnte, wĂŒrde ich wahrscheinlich alles vom PalĂ€olithikum bis zur Jetztzeit machen, ohne mal Phantastik zu erwĂ€hnen (SF-Systeme interssieren mich auch).

Ich möchte auch ausschließlich betonen, daß von mir gepostete Meinungen und Statements natĂŒrlich der Weisheit letzter Schluß sind, denen zu widersprechen ein widerwĂ€rtiger Gottesfrevel wĂ€re... :koenig:

Ähm, besser gesagt, ich rede und poste viel, wenn der Tag lang ist, und wenn jemand der Meinung ist, daß ich Blödsinn rede und mir das auch sagt, nehme ich es ihm nicht krumm. Ich gehe mal davon aus, daß sich hier erwachsene und selbstbewusste Menschen austauschen, die gegenseitig offen ihre Meinung sagen können, ohne die Person des GegenĂŒbers gering zu schĂ€tzen.
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #1 am: 19. August 2011 - 14:02:40 »

willkommen im forum!

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
« Antwort #2 am: 19. August 2011 - 14:55:08 »

Willkommen.  :)

Die Symptome mit der BegeisterungsfĂ€higkeit fĂŒr so gut wie jede Epoche kann ich auch bei mir ausmachen, glaube ich. :D

Zitat
PalÀolithikum
Naja, wenn du dir bei Copplestone sowieso Glory of the Sun King bestellen willst, die haben ja auch Neandertaler in ihrer LOST WORLDS - Range. )Vielleicht gibts sogar eine FoG oder DBA - Liste dafĂŒr.)  :D

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #3 am: 19. August 2011 - 14:59:29 »

Willkommen im SW :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #4 am: 19. August 2011 - 15:56:12 »

herzlich willkommen

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #5 am: 19. August 2011 - 16:25:26 »

auch von mir willkommen im forum
aber eine frage was bist du jetzt historiker oder archĂ€ologe - kommt drauf an ob ich dich leiden kann oder nicht  :D

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 19. August 2011 - 17:02:36 »

@El commandante: Ich bin beides, also die akademische Version von Dr. Jekyll und Mister Hyde. Antipathien bitte ausfĂŒhrlichst und gehĂ€ssigst artikulieren, auch Verbal Wargaming sollte gefördert werden :P

@Draconarius: Wer mir richtig fiese Sachen antun will, muss mich nur durch Hinweis auf interessante Figurenreihen und Systeme in psychisch bedenkliche innere Zerreißproben stĂŒrzen... philosophisch betrachtet gibt es keine Zinnfigur, die ich nicht ganz dringend benötige. Mein Leben in der Wargamerhölle... :diablo:

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #7 am: 19. August 2011 - 17:39:47 »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Zu dem Disput um Historiker und ArchĂ€ologen werde ich mich nicht Ă€ußern. Ich habe Bekannte und Freunde in beiden Lagern ;)
Wo wohnst du denn genau und was spielst du gerne?

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 20. August 2011 - 16:20:36 »

Ich wohne östlich von SaarbrĂŒcken, in NiederwĂŒrzbach. An ystemen spiele ich WAB, Legends of the High Seas und Disposable Heroes. Besitzen tue ich noch weitere (Flames of War, Field of Glory), aber spielen konnte ich die noch nicht.

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #9 am: 20. August 2011 - 22:35:16 »

:vinsent:  ahhhhh das geht doch nicht beides .... ich bin archivar und nur archivare gehören in archive und historiker sind benutzer  :crygirl:  - archĂ€ologen sind ok die kann ich leiden  ;)  :P

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Sarge

• Gast
« Antwort #10 am: 21. August 2011 - 16:59:10 »

HWK im Sweetwater!
Zitat
Immerhin ist es ein prima Vorwand, Figuren zu sammeln und zu bemalen, GelÀnde zu basteln und alles in Vitrinen zu stopfen.
Ahja? Ich hÀtte eher gedacht, dass es meist umgekehrt ist.
Also die Vitrinen vollhauen, vorgaukeln, dass man Sammler ist und heimlich PĂŒppchen verschieben. sm_party_joint

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #11 am: 21. August 2011 - 23:05:49 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=92179#post92179
:vinsent:  ahhhhh das geht doch nicht beides .... ich bin archivar und nur archivare gehören in archive und historiker sind benutzer  :crygirl:  - archĂ€ologen sind ok die kann ich leiden  ;)  :P

Waaas?

Das geht zu weit! Ich verlange Satisfaktion!

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 22. August 2011 - 11:02:39 »

Zitat von: \'Sarge\',index.php?page=Thread&postID=92217#post92217
Ahja? Ich hÀtte eher gedacht, dass es meist umgekehrt ist.
Also die Vitrinen vollhauen, vorgaukeln, dass man Sammler ist und heimlich PĂŒppchen verschieben. sm_party_joint
Das ist jetzt mal eine neue Strategie, muss ich mal ausprobieren.

@El Commandante: Da ich demnÀchst auch noch anfange, einen Masterstudiengang Archivwissenschaften in Postdam zu absolvieren, bin ich auch bald multiqualifiziert. Und die Archivare hier sind bis jetzt ganz zufrieden mit mir, so schleicht sich der böse Benutzerinfiltrator halt in die Kommandozentrale ein :ninja:

Wird ĂŒbrigens lustig sein, wenn ich den Abschluß in Potsdam habe, dann bin ich Master and Magister :sm_pirate_lol:

Sarge

• Gast
« Antwort #13 am: 22. August 2011 - 17:47:57 »

Das wird Dir auch nicht helfen, wenn Du von den PĂŒppies Deines GegenĂŒber ĂŒberrannt wirst. sm_party_joint

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #14 am: 22. August 2011 - 18:59:22 »

Mein Traumtod... :sm_pirat_love: