Allgemeines > Vorstellforum
Mansfeld meldet sich zum Dienst.
Mansfeld:
Hallo zusammen, ich heisse richtig Matthias, wohne im Saarland und arbeite im Landesarchiv, wohin es mich als Historiker und Archäologe über Umwege verschlagen hat. Wargaming ist neben Brett- und Rollenspielen mein Haupthobby, wobei es letzte Jahre etwas eingeschlafen war. Immerhin ist es ein prima Vorwand, Figuren zu sammeln und zu bemalen, Gelände zu basteln und alles in Vitrinen zu stopfen. Epochen, die mich interessieren und zu denen ich schon Figuren habe, sind: 11. und 12. Jahrhundert (Normannen, frühe Kreuzfahrer, Seldschuken), 17. Jahrhundert (bis jetzt vor allem Bukanier), frühe römische Kaiserzeit (Legionäre und Germanen), zweiter Weltkrieg (bis jetzt Deutsche und Sowjets). Aber wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich alles vom Paläolithikum bis zur Jetztzeit machen, ohne mal Phantastik zu erwähnen (SF-Systeme interssieren mich auch).
Ich möchte auch ausschließlich betonen, daß von mir gepostete Meinungen und Statements natürlich der Weisheit letzter Schluß sind, denen zu widersprechen ein widerwärtiger Gottesfrevel wäre... :koenig:
Ähm, besser gesagt, ich rede und poste viel, wenn der Tag lang ist, und wenn jemand der Meinung ist, daß ich Blödsinn rede und mir das auch sagt, nehme ich es ihm nicht krumm. Ich gehe mal davon aus, daß sich hier erwachsene und selbstbewusste Menschen austauschen, die gegenseitig offen ihre Meinung sagen können, ohne die Person des Gegenübers gering zu schätzen.
sharku:
willkommen im forum!
Draconarius:
Willkommen. :)
Die Symptome mit der Begeisterungsfähigkeit für so gut wie jede Epoche kann ich auch bei mir ausmachen, glaube ich. :D
--- Zitat ---Paläolithikum
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn du dir bei Copplestone sowieso Glory of the Sun King bestellen willst, die haben ja auch Neandertaler in ihrer LOST WORLDS - Range. )Vielleicht gibts sogar eine FoG oder DBA - Liste dafür.) :D
Hanno Barka:
Willkommen im SW :)
Bommel:
herzlich willkommen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln