Nicht wirklich, ich verwende es nur so, wie es halt im Intro des Buches empfohlen wird. Und da ich ein paar der Jungs selber kenne, weiß ich auch, wie es gedacht ist. Setz ich bei WHFB eine Regel an, kann es schon mal passieren, dass alles kippt (wobei WHFB eh schon inzwischen grenzwertig ist). Da ist BP deutlich unempfindlicher und sie geben einem ja auch die Werkzeuge mit, die man verwenden kann.
Ist ein wenig wie beim Auto. Manche kann man zwar ändern, ist aber wirklich diffizil und meist bereitet es mehr Probleme als Erfolge. Dann gibt es Autos die zum Rumfummeln gedacht sind und bei denen der Hersteller sogar Tips dazu gibt, was man noch alles machen kann und wie. BP ist letzteres.
Nebenbei freuen sich die Jungs, wenn man sich mit ihnen darüber austauscht wie man es noch machen kann. Sie stellen ja auch immer wieder Szenarios Online, auch von Spielern.
Dir ist es zu unapoleonisch? Schraub etwas dran rum schick es ein und wenn es gut ist landet es auf der Website.
BP ist aber auch wirklich ein Play&Curry-System, d.h. ich spiel es sehr gerne, wenn ich mal entspannen will und die Schnauze vom üblichen Listenwichsen voll habe...