Hi,da bin ich wieder. Ich war ja schon im alten Forum ab und an, hier allerdings nur als „Mitleser“. Ich bin auch aus Bonn und arbeite in Köln.Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit Warhammer und dann HdR-Tabletop. Irgendwann bekam ich Lust auf Gothic. Nach den dem ersten Spiel und den ersten acht Raumschiffen habe ich mich allerdings gefragt, warum es so ein Spiel nicht für Segelschiffe gibt. Es gab zwar einige Systeme, aber nicht so leicht aufzutreiben und da habe ich mit einem Freund angefangen Ideen für ein eigenes Regelsystem zu erstellen. Der eine oder andere hier hat meines Wissens schon mal in Line of Battle reingeschnuppert.
Das Wargaming habe ich nach einem Umzug allerdings etwas zurückgestellt. Grund war der noch nicht fertig gestellte „Warroom“ im Keller. Nachdem vor wenigen Wochen der erste Salut im neuen Raum geschossen werden konnte, habe ich auch wieder die Figuren rausgeholt. Neben verschiedenen Flotten im Maßstab 1:1200 baue ich zwei französische Armeen (Post 1812) in 10mm und 28mm auf.
Auch wenn ich auch noch STAR WARS Miniaturen im Regal stehen habe, bin ich doch ganz der napoleonischen Epoche verschrieben. Dort hat es mir besonders die Schlacht von Waterloo angetan. Informationen über die Schlacht trage ich auf
http://www.waterloo1815.de zusammen und fahre auch immer wieder dorthin um Material zu sammeln.Mit genügend Zeit und Budget würde ich auch gerne den ACW ein wenig bearbeiten. Da fange ich allerdings erst mit an, nachdem die Franzosen fertig sind und auch noch ein paar Gegner haben.
Viele Grüße,Threepwood
Edit: Ich hab den Text in Word geschrieben und dann rüber kopiert, da hat es komplett die Formatierung zerrissen.