Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:03:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kilt Black watch in awi  (Gelesen 3444 mal)

Bommel

• Edelmann
    • 0
Kilt Black watch in awi
« am: 23. August 2011 - 14:46:59 »

Hi,
ich bin da etwas verwirrt, da ich unterschiedliche Bilder von der Farbe des Kiltes fĂĽr das schottische Reg. Black watch gefunden habe.
auf einigen Bildern (wie dem osprey fĂĽr fiw) erscheint der Kilt nahezu schwarz.
bei einigen Bildern aus dem Internet erscheint er wiederum dunkelgrĂĽn.
Kann mir nun jemand sagen, ob sich die kilt Farbe zwischen den beiden Kriegen in Amerika verändert hat und welche nun für die awi-zeit gelten soll?
bommel

xothian

• BĂĽrger
    • 0
Kilt Black watch in awi
« Antwort #1 am: 23. August 2011 - 15:19:30 »

der tartan sollte \"government\" sein (und fuer die piper \"stewart\")
ein 3 farbiger tartan .. schwarz separiert gruen und blau .. das kann manchmal sehr sehr dunkel aussehen

veraendert haben sich staendig der stoff/faerbequalitaet etc aber nicht die tradition! ;)

es kann auch ein \"little kilt\" getragen werden (phillabeg) wie zb von den grenadieren bei ticonderoga 1758, was zusaetzlichen ein duennes rotes muster haette (ueber die mitte des gruen)

ciao chris
ps: weil du nach unterschieden fragst... die gibt es ausserhalb des tartans in einigen dingen aber die wichtigste ist, weil ich auch gerade von ticonderoga schreibe, .. nach T in 1758 wurde in anerkennung die facing color zu koeniglichem blau :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1314106066 »
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Kilt Black watch in awi
« Antwort #2 am: 23. August 2011 - 16:39:57 »

Genauer gesagt \"Royal Stewart\" für die Piper. Es gibt nämlich eine Reihe unterschiedlicher Stuart-Tartans (z.B. den grünen Hunting Stewart) sm_party_prost1

From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Bommel

• Edelmann
    • 0
Kilt Black watch in awi
« Antwort #3 am: 23. August 2011 - 19:48:42 »

vielen herzlichen dank!