Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
DonVoss:
\"Möge der Herr in all seiner Gnade uns auch in diesem Jahr 1524 gewogen seien und zum Sieg führen gegen die Heiden, der neuen Welt...
Ich will hier Zeugnis ablegen über die Expedition des Don Antonio Guilermo Gomez-Diaz de Calderon und seiner wackeren Streiter, die sich aufmachten von Santiago zu Schiff, um das Wort des Herrn unter den Heiden zu verbreiten, die wir Inder nennen.
Ich bin der unwürdigste seiner Streiter, denn ich kann weder ein Schwert führen noch die Kanone laden, doch soll meine Feder berichten von den Fortschritten der Expedition...
Unser Plan wird es seien, die Hauptstadt der Götzendiener einzunehmen und alles Volk dort zu versklaven und zu morden, denn sie sich nicht zum wahren Glauben bekennen. Und alles Gold wir dort finden, wollen für unseren geliebten König sicher zustellen.
Diese Hauptstadt Chichi-Au\'a soll auf künstlich angelegten Inseln liegen in einem großen See. Es wird wohl einen harten Kampf geben, weshalb wir uns kräftig wappnen wollen und viel Kriegsvolk um uns scharen.
Unserer Expedition ist alles knapp, nur der Glaube ist fest. Uns fehlt das Geld und auch die Zeit eine langere Belagerung durchzustehen, daher werden wir alles in 14 Tagen erledigt haben müssen und Truppen werden wir aus den Resten ziehen, die wir hier finden...
Die ersten Gegner sind uns heute schon begegnet und wir erschraken vor ihrer Gewandung. Einer unserer Sklaven berichtete uns, dass es sich um Adlerkrieger handelte. Verwegen Kämpfer, wild und von edler Abstammung. Wir vertrieben sie mit ein paar Musketenschüssen, doch fürchten wir, dass sie zurück kommen werden und dann mit mehr Volk...\"
Pater Gustavo, Tagebucheintrag 24.08.
DV... :)
Regulator:
Schöne Einführung, auch wenn sicher wieder einige über die Zeilen stolpern werden. Wie auch immer: Die Eroberung der Neuen Welt ist eines meiner Steckenpferde (so wie fast alles im 16 Jahrhundert), und ich kann die das Mexika (Azteken) Buch von Andrea press nur ans Herzlegen. Schön beschrieben und super Illustrationen. Freue mich auf mehr!
Stephan
Hanno Barka:
Der Don kanns mal wieder :D - sieht nach einem tollen Projekt aus (oh je - haben wir schon wieder eine neue Woche?)
Wolfslord:
Hi,
da bin ich ja mal auf das Gelände gespannt :)
Tolle Bemalung übrigens! Was für Krieger-Arten dürfen wir denn noch erwarten?
drpuppenfleisch:
Ich würde die Begrasung auf den Bases weglassen. Als ich vor ein paar Jahren dort war ist mir aufgefallen, dass die ganze Umgebung schon seeeeehr staubig ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln