Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
DonVoss:
\"So wir gestern vermuteten, brachen heute weitere Krieger über unsere kleine Heerschar herein. Es waren noch Junge Krieger, nicht für den Kampf Mann gegen Mann gerüstet. Sie waren aber flink auf den Beinen und mit allerlei Schusswaffen angetan und ließen daher Steine und Pfeile regnen auf uns, dass man glauben konnte es wolle keiner überleben. Einzig der Heilland bot all seinen Schutz für uns auf und so konnten wir weiterziehen...\"
\"...manche der Krieger kamen so nah heran, dass wir ihre Augen sehen konnten...\"
\"An die Graue Maus.
Ja, mein Bruder, die Woche hat begonnen und wir wollen unser Tagwerk verrichten...!\"
\"An den Herrn der Wölfe.
Übe dich in Geduld mein Sohn, dann wirst du nicht enttäuscht, so es Gottes Wille ist.
Ich kann aber sagen, dass uns Kunde kam, Krieger in Leopardentracht seien gesehen worden...\"
Pater Gustavo, Tagebucheintrag und Korrespondentia 24.08.
DV
DonVoss:
So heute nur ein kleiner Eintrag. Ganz ohne Pater Gustavo.
Mir is zu warm und ich muss auch noch das SYW-Spiel heute abend vorbereiten...
Daher heute nur ein paar kleine Gelände-Impressionen.
Die Grundkonstruktion wird aus einer Wassermatte bestehn plus einigen künstlichen Inseln und Schiffen.
Also Grundplatte zerschnitten und auch schon mal ein paar Rohlinge für die Häuser hingestellt.
Alles fertig fürs Besanden...
Die Häuschen werden nicht begehbar und sollen die kleinen Inseln unterteilen.
Eine der Inseln bekommt einen abgetrennten Festungkomplex, daher die Mauern.
Hier sind die Styroporrohlinge schon mit Strukturpaste verkleidet...
Aus alten Pulpy-Zeiten hatte ich noch ne angefangene Pyramide. Die wird jetzt zuende gebaut.
Hier die Häuser in verschiedenen Stufen der Bemalung (von links nach rechts).
Bei den rechten Hütten fehlen nur noch die Türen...
Was mich noch ne Menge Zeit kosten wird (habe ich be Kreta gelernt), sind die kleinen Sachen, wie Tontöpfe, Teppiche etc.
Da das Wochenende + evtl. schönes Wetter vor der Tür steht, verabschiede ich mich schon mal bis Montag... :rolleyes:
DV
DonVoss:
So kurz vorm Wochenend-Start jetzt doch noch ein winziger Eintrag ins Projekttagebuch...
Die Leoparden-Krieger sind da. Hat mich echt ne Menge Zeit gekostet. Ähnlich wie der Splittertarn bei den Fallis...
Und die Seite der Schilde.
Das eigentliche Muster ist mit nem Copic-Stift aufgemalt.
Weil die Musterei so aufwendig ist, habe ich bisher nur 5 Jungs fertig. Insgesamt sollen es 7 werden.
Cheers,
DV
Lt. Hazel:
Sehr gut!! Immer weiter so Don!
virago:
Sind die mesoamerikanischen Leoparden nicht schon längst von den dort wohnhaften Jaguaren vernascht worden? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln