Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 17:04:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figurenempfehlung gesucht  (Gelesen 4987 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Figurenempfehlung gesucht
« am: 28. August 2011 - 18:40:23 »

Kann mir jemand eine Empfehlung fĂŒr spĂ€te Römer und Sarmaten im 15mm Maßstab geben? Die Figuren sollten in erster linie schön sein, Preis ist sekundĂ€r. Ob true 15mm oder \"18mm\" a la Xyston ist mir egal...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #1 am: 28. August 2011 - 19:00:01 »

\"SpÀtrömer\" meint 4. Jahrhundert aufwÀrts, oder? Wenn ja, kann ich aus eigener Anschauung Legio Heroica empfehlen. An zweiter Stelle kÀme Khurasan.
Echte (und schöne) Sarmaten sind mir nicht gelÀufig, generell könnte man aber einfach römische Kataphrakten etc. zweckentfremden, denke ich.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #2 am: 28. August 2011 - 19:09:28 »

die splintered light arthurianer sind auch super... :thumbsup:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

virago

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
RE: Figurenempfehlung gesucht
« Antwort #3 am: 28. August 2011 - 21:58:13 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=92922#post92922
Kann mir jemand eine Empfehlung fĂŒr spĂ€te Römer und Sarmaten im 15mm Maßstab geben?

Greymouse und 15mm? Bin ich im falschen Film!?

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #4 am: 28. August 2011 - 22:07:59 »

Schön, das freut, grey wird endlich vernĂŒnftig!  sm_party_joint
Corvus belli imps sind dir zu early?

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #5 am: 29. August 2011 - 00:43:54 »

...die Sarmaten von old Glory wĂ€ren vielleicht \'was: [url]http://www.timecastmodels.co.uk/og15ancients_3/og15ancients_3.html#sarmatian[7url] mit verschiedenen Posen. Römer haben die ĂŒbrigens auch...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 29. August 2011 - 02:55:31 »

@ Antipater - korrekt :) und die die sind wirklich hĂŒbsch
@Vodnik - hmm fĂŒr OG beeindruckend...
@WCT - Danke aber ich mag die östlichen Römer lieber - Dromedarii ftw!
@Virago - war nicht meine Idee - ich wurde gezwungen...
@Niko - siehe oben :P Die Corvus Belli gehn fĂŒrs erste und zweite Jhdt. - das is ma 300 Jahre zu frĂŒh... Freud wirst ĂŒbrigends trotzdem kane haben, das wird nĂ€mlich ka FOG sondern a Impetusprojekt...

Danke fĂŒr all die Tipps - vorerst brauch ich keine weiteren - mein Freund hat klassische Griechen durchgesetzt. Aber vielleicht wird mal aus den Sarmaten was, fĂŒr die is mir 28mm zu mĂŒhsam. Die spĂ€ten Römer werden dann  wohl doch ein 28mm Projekt :P
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 29. August 2011 - 09:03:33 »

Das ist die politik kleiner schritte, zuerst 15mm, dann fog... sm_party_joint
Ich versteh ĂŒbrigens noch immer nicht warum fog und imp - wenn man die gleiche basenbreite verwendet- nicht kompatibel sein soll...
(und als anreiz, ich hab sparta, theben und tonnen an generischen griechen  :D )

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 29. August 2011 - 09:26:20 »

Sparta und Theben wirds bei uns auch - ich hab kein wirkliches prob mit Impbasen FOG zu spielen - man kann halt keine einzelnen Bases wehnehmen (Marker?). Die Frage is eher ob ich ĂŒberhaupt noch FOG spieln will - mich hat das System ja nie begeistert...

Hast eigentlich schon mal FOG Griechen gegen Griechen gespielt? Ich war da immer zögerlich obwohl mich der peloponnesische Krieg seit jeher fasziniert aber ich hab Angst daß Hopliten vs. Hopliten ein doch eher langweiliges Spiel ergibt (bei meinen DBA Tests wars jedenfalls so - gut  andererseits DBA... :verrueckt: - ist das einzige Regelsystem bislang, das bei mir im Altpapier gelandet is - und ich hab viel kurioses rumkugeln wie z.B. Fantasy Warriors von Grenadier auf italienisch...)

Edith:  :pinch: OMG -  in was hab ich mich da eigentlich reintheatern lassen? - wenn ich dran denk daß ich jetzt 200+ HĂ€nde aufbohren kann... :crygirl:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1314604430 »

virago

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
« Antwort #9 am: 29. August 2011 - 12:26:14 »

Na dann: setz dich gleich hin, schmeiss die Nerven weg und verkauf mir den Rest um die HĂ€lfte.  :thumbsup:

Mich stört das Aufbohren eigentlich nicht, ich land nur irgendwann beim Arzt weil ich mich mit den Speeren aufspiesse...

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 29. August 2011 - 14:54:12 »

Jup, hab ich schon mal gespielt und die gleiche befĂŒrchtung gehabt. Allerdings hat mein gegenĂŒber eine - sagen wir mal - eigenwillige aufstellung gewĂ€hlt und dadurch war es eine abwechslungsreiche partie. Zwei hoblitenblöcke aufeinander zuzuschieben wird aber wohl in keinem system den action jackson award gewinnen...

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 29. August 2011 - 17:15:34 »

@Niko  da kennst Hoplomachia aber noch nicht... ich sag nur schnell eine Ziege opfern um den nĂ€chsten WĂŒrfelwurf gĂŒnstig zu beeinflussen (leider hat man nie genug Ziegen)

@Virago - mach Dir keine Hoffnung, ich schmeiss die Nerven nicht so schnell weg und ich hab einen ganz tollen ganz feinen Metallbohrer...  :ninja:  (ausserdem wenns nicht klappt, dann krieg ich eh an Wutanfall und dann landen die Dinger im Schmelzofen) - btw. was hast denn eigentlich Du fĂŒr Griechen? Vielleicht geht ja mal was in Richtung peloponnesischer Krieg  :walklike: (gilt natĂŒrlich auch fĂŒr Nikos Epheben)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #12 am: 29. August 2011 - 18:18:29 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=92982#post92982
@Niko  da kennst Hoplomachia aber noch nicht... ich sag nur schnell eine Ziege opfern um den nĂ€chsten WĂŒrfelwurf gĂŒnstig zu beeinflussen (leider hat man nie genug Ziegen)

Steht das so in den Regeln oder muß ich mir Sorgen machen?

Xyston HĂ€nde aufbohren ;(  Steht mir auch noch bevor ;(
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 29. August 2011 - 21:21:24 »

Nö - musst Dir keine Sorgen machen - das wird mit einem WĂŒrfelwurf gedeichselt. Das macht ein Preister um in letzter Sekunde ein Orakel abzugeben - wenns klappt kriegen Deine Truppen einen Moralboost, wenns daneben geht, greifen Unsicherheit und Zweifel um sich und die Moral deiner Hopliten sinkt - is ein bissl ein Vabanquespiel...
Und bevor wer auf blöde Gedanken kommt - ich bin Tierliebhaber und habe immer mehrere Haustiere. Mein Rekord war gleichzeitig 3 Hunde, 1 Katze, 8 Vögel, 8 Fische und 2 Chinchillas...

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #14 am: 29. August 2011 - 21:26:45 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=93008#post93008
Mein Rekord war gleichzeitig 3 Hunde, 1 Katze, 8 Vögel, 8 Fische und 2 Chinchillas...

Cool, eine Nahrungskette...  :offtopic:

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck