Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Februar 2021 - 16:02:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: meine Seeräuber  (Gelesen 1301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
meine Seeräuber
« am: 07. Mai 2008 - 18:09:46 »

Hi Leute.
Endlich gibt es das Sweetwater wieder :)
sehr schön, an dieser Stelle mal ein Dank an die administrative Oberschicht dafür, dass sie uns unser aller Lieblingsforum wieder in Gang gebracht haben ! :thumbup:


So, genug geschleimt ,
Ich will euch mal das erste Mitglied meiner Piratencrew zeigen:


Modell/ Blister: Rogues 2
Hersteller: Black Scorpion Miniatures
Größe/Maßstab: 32mm

es fehlen noch kleinere Details und das Base ist auch noch nicht hundertpro fertig, aber man sieht jetzt schon in welche Richtung dies gehen wird.
Angesiedelt soll er in dem goldenen Zeitalter der Piraterie sein.Also ca 1690-1730 in der Karibik.

Was haltet ihr von ihm? und...
...wer kann erraten aus welchem Land er stammt :whistling:

gruß
Yggdrasil
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008 - 20:24:17 »

Ich finde den Schotten recht gut bisher! Vor allem der Vogel wirkt sehr hübsch. Mach den mal fertig (und den Rest dann auch), meine Marines warten schon. 8)
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008 - 22:04:30 »

Jetzt dachte ich schon, \"meine Seeräuber\" impliziere endlich mal eine ganze Truppe von Dir... :D
Der Schotte ist jedenfalls richtig gut geworden - auch wenn ich mich mit den Black Scorpion-Sculpts nichts so recht anfreunden kann. :S
Der Ara ist ein echter Hingucker. Das Base dagegen finde ich ziemlich lieblos. Die Figur an sich ist ziemlich düster, da hätte sich ein schönes helles Sandbase gut gemacht.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.305
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #3 am: 08. Mai 2008 - 15:32:50 »

Das negative zu erst: Ich mag die Figuren von Black Scorpion auch nicht. ;)
Doch die Figur ist schön bemalt, obwohl ich ein Fan des Comicstils bin! Der Vogel ist der Hammer!
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #4 am: 08. Mai 2008 - 20:02:03 »

Zitat von: \'optio bommel\',index.php?page=Thread&postID=495#post495
Das negative zu erst: Ich mag die Figuren von Black Scorpion auch nicht. ;)
Doch die Figur ist schön bemalt, obwohl ich ein Fan des Comicstils bin! Der Vogel ist der Hammer!
Das sonderbare ist ja, dass die Piraten von dem Laden wirklich nicht die schönsten sind. Ich hab einen Satz der Royal Marines und bin von denen sehr begeistert.
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008 - 20:37:44 »

ich danke für die Kommentare :)

@ Antipater:
Zitat

Jetzt dachte ich schon, \"meine Seeräuber\" impliziere endlich mal eine ganze Truppe von Dir... :D
*hust* :whistling:
Jaja... du kennst mich ja...irgendwann kommt der Tag und du kannst mal einen kompletten Trupp meiner Sachen bestaunen... ich hoffe noch in diesem Jahrzehnt ^^ Bis zum Wochenende will ich diesen da und einen weiteren fertig bekommen...

Das Base wird noch bearbeitet, das mit dem hellen Sand kann ich gerne noch ändern. Das derzeitige Base hab ich eigentlich nur so eingefärbt da ich simultan an weiteren britischen Explorern gearbeitet habe (und dem ersten Echsen-Ding)

@ all:
Ja, die Black Scorpion Piraten sind wirklich \"anders\" im Design... um ehrlich zu sein bin ich auch absolut nicht zufrieden, zumal die Köpfe eine komische Form aufweisen, sie sind so groß und gehen soweit nach hinten, das Gesicht steht irgendwie weit vor dem restlichen Körper vor... sieht nicht sehr Gesund aus.
Eigentlich sehr schade zumal die Cowboy Range einfach stylisch ist und ich mit meinen Dusterträgern mehr als zufrieden bin...
Die Marine Soldaten sehen auch schick aus...

@ Dunkle Farben:
Da kann ich euch beruhigen... bisher besitze ich nur 4 Modelle (die zu mindestens 50% sehr hässlich sind ^^) Mehr werden also noch folgen, und bei diesen kommt dann Farbe ins Spiel. Nur denke ich nicht mit krellen Farben zu arbeiten, da Seeluft und Sonnenschein sehr stark auf die Farbkraft einwirkt. Daher versuche ich jede Farbe möglichst ausgewaschen wirken zu lassen...

weiteres folgt hoffentlich in Kürze :)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #6 am: 11. Mai 2008 - 13:15:57 »

jetzt ist ein Doppelpost draus geworden. Aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern...

Auch wenn das dieswöchige Maltreffen in der Spielerrunde leider ausfallen musste war ich gestern dennoch nicht untätig.
Ich habe an den Piraten weiter gearbeitet und werde dies, falls ich heute etwas freie Zeit finde, auch noch fortsetzen :)


Hier nochmal eine etwas größere, bessere Version des \"Weißhaar Piraten\"


Und zu guter letzt den obigen Piraten mit neuer Base:
Dieses habe ich jetzt etwas heller gemacht, ich hoffe es gefällt ;)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #7 am: 11. Mai 2008 - 14:18:31 »

Der Glatzkopfs ist schick, da gefällt mir sogar das Modell recht gut. Auch die Farbwahl ist hübsch.
Es wäre vielleicht eine Idee, bei den Modellen immer eine Farbe zu wählen, die bei allen auftaucht, das kann man dann als sowas wie die Armeefarbe bezeichnen und fördert den zusammengehörigen Anblick einer solchen Bande.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.305
    • 0
meine Seeräuber
« Antwort #8 am: 11. Mai 2008 - 19:43:27 »

sehr schön. Die bemalung gefällt mir.
Gespeichert