Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 20:11:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 8. Offenes Tabletoptreffen auf der Kauzenburg  (Gelesen 9292 mal)

sven

• Bürger
    • 0
8. Offenes Tabletoptreffen auf der Kauzenburg
« Antwort #30 am: 02. Januar 2012 - 09:21:42 »

Als  Spielpräsentation werde ich ein kleines AWI zeigen. Wer Lust hat kann gerne mitspielen.

Gruß Sven
Kurpfalz Feldherren

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #31 am: 02. Januar 2012 - 10:18:56 »

Bin am Freitag ca. ab dem Nachmittag vor Ort zum Aufbauen, etc.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #32 am: 08. Januar 2012 - 19:03:09 »

Also ich war gestern auf der Kauzenburg und muss sagen, es war wieder ein sehr schönes, rundes Event.
Immer wieder klasse, was Jürgen da so aus der Erde stampft. Immerhin organisiert er das alles in Alleinregie, kocht dazu noch wie ein Weltmeister, und wirbelt da immer rum. Ich sprech da einfach mal mit seinem Lieblingssmiley. :thumbup:
Dann war es natürlich wieder klasse die Tactica Previews zu sehen: Schon mal alle Daumen hoch für Frank Bauers/Patricks/Chickens Hammaburg Platte. Na und die Kurpfälzer haben auch wieder richtig zugeschlagen. Ich habe noch nie so sauber bemalte 10 mm Figuren gesehen. Der Oberhammer. Die Kurpfälzer sind halt mein Maßstab für den kleinen Maßstab. ;)
Leider kam ich nicht dazu Impetus HdR oder FoW an einer anderen Platte zu spielen, da hier immer schon Spiele im Gang waren. Die Präsentationen waren aber auch wieder spitze.
Na und jetzt der Trommelwirbel.
Mein persönliches Highlight, den diesjährigen Preis für die kurzweiligste, lustigste, rundeste Präsentation geht in 2012 an RUSUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jungs freut Euch schon mal alle auf das HdR Szenario auf der Tactica. Sehr schön und das auf einer extrem liebevoll gestalteten Platte.
Na und ich hab das erste Mal dazu noch BAA gespielt - oder wie man das schreibt.
HAMMER. Ich bin infiziert und werde jetzt zwei Teams aufstellen.
Thomas ich bitte um Vergebung, weil ich mich immer geweigert habe das Spiel zu testen. Das ist ja absolut was für mich !!!
Auf diesem Weg auch noch mal liebe Grüße an alle, die da waren, die mich kennen, mit denen wir gequatscht und gezockt haben. Da Jürgen uns über den Seiteneingang in der Nacht raus schleuste, konnten Sonic und ich uns nicht mehr persönlich verabschieden.
Aber wir sehen uns ja auf der Tactica. sm_party_trink
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 09. Januar 2012 - 11:37:53 »

Ich bin auch wieder total begeistert! Vielen Dank an Jürgen und den Rest der Orga, sowie die tolle Präsentatoren. Ich hatte viel Spaß und extrem schöne Spiele. Ein kleiner Bericht und ein paar Fotos habe ich auch schon online gestellt… Hier klicken: http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2012/01/09/kauzenburg-2012-veranstaltungen/

Hotwing

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #34 am: 09. Januar 2012 - 15:37:33 »

Moin moin,

ich war ja das erste mal dabei und kann sagen, es war nicht das letzte mal :)
Es war sehr gut organisiert, sehr schöne Präsentationen und spitzen Leute vorort. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Hotwing

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #35 am: 09. Januar 2012 - 16:25:11 »

Jupp, war wieder ein feines Event. :sm_pirate_smile:
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #36 am: 09. Januar 2012 - 16:44:57 »

Sieht toll aus! (also soweit ich das in Franks\' Blog gesehen hab)
:D

Freue mich schon drauf, das alles auf der Tactica Live zu sehen!

..hoffentlich bleibt mir neben unserer eigenen Präsentation noch ein wenig Zeit dafür!

Thomas
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #37 am: 09. Januar 2012 - 21:05:33 »

Schön war es. Da ich dieses Jahr ungewöhnlich viel gespielt habe, blieb leider weniger Zeit zum Platten gucken und fachsimpeln. So habe ich die Hammaburg Platte gar nicht richtig würdigen können. Das muss ich dringend auf der Tactica nachholen.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #38 am: 10. Januar 2012 - 08:00:22 »

zu Koppi: Vielen Dank für die Lorbeeren. Bin schon sehr gespannt, was für kranke Teams Du Dir für den Baa ausdenkst.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #39 am: 10. Januar 2012 - 23:24:51 »

Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=101733#post101733
zu Koppi: Vielen Dank für die Lorbeeren. Bin schon sehr gespannt, was für kranke Teams Du Dir für den Baa ausdenkst.
Also seit Jahr und Tag suche ich mir ja einen Grund Ebobs \"Great Escape\" - Gesprengte Ketten Minis zu bestellen. Es ist getan: McQueen, Garner, Bronson etc. etc. sind schon auf dem Weg.
Dazu kommen noch die \"Ein Käfig voller Helden\" Deutsche als Gegner.
Hatte mich da immer gescheut - ich liebe den Film - das irgendwie aufzugreifen. Lager, hmmmmmmmmmmmmmmhh, kann übel aufstoßen, wenn man nur die Bilder sieht.
Aber als Ba Truppe, mit ein paar typischen Häusern während des Ausbruchs stell ich mir die Figuren nett vor, denn sie sind ja auch super modelliert.
Was ich auch noch Extra cool finde, ist das hier:
http://www.fiendishfabrications.com.au/html/pillow_a-go-go.html
Die Pillow Girls sind doch der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sm_party_joint sm_party_joint
Mal gucken, ob ich ne Bezugsquelle in UK finde.
Bei Jens wünsche ich mir dann, ein Bett, Sofas und Möbel als Gelände für die Plattenhälfte ...
Aber erst mal Steve McQueen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
« Antwort #40 am: 11. Januar 2012 - 00:33:23 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=101791#post101791
Bei Jens wünsche ich mir dann, ein Bett, Sofas und Möbel als Gelände für die Plattenhälfte ...

Nix da. Du bekommst Lagerbaracken, Wachturm und Zaun. Stockbetten und Spinde. Selbstverständlich einen Ofen, den man bewegen kann ;-))
Den Bunker für McQueen könne wir uns aber schenken oder? Es sei denn Du hast ihn sitzend mit Basballhandschuh ....
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 11. Januar 2012 - 15:16:14 »

Das Treffen auf der Kauzenburg war, wie erwartet, wieder rundum gelungen.
Zum ersten Mal bin ich mit rikgrund schon Freitags hingefahren. Der Abend war dann sehr gemütlich beim Biertrinken und Wiedersehen mit Rusus, Strand, den Frankfurtern und Hamburgern. Vielleicht hätte man noch ein kleines Spielchen zocken können, aber irgendwie konnte sich dann auch keiner dazu aufraffen.

Beim Testspiel unseres \"Marquis de Vauban\"-Szenarios am Samstag waren wir respektable 6 Spieler und ich konnte noch einige wertvolle Informationen für die Verbesserung des Szenarios bekommen.
Gegen Abend war der bisher schon sehr eindrucksvolle Entwurf und das Testspiel des Hammaburg-Projektes zu bewundern. Während dessen versuchte ich bei Strand´s Field of Glory-Szenario \"die Schlacht von Wesenberg 1268\" mit meinen frühen Russen, mir den deutschen Ritterorden vom Leib zu halten. Was dann auch unerwartet einfach war.
Am besten haben mir hier die innovativen Hausregeln von Strand für den Flankenmarsch gefallen. Mit denen können wir ruhig noch öfter spielen.

Danach, zur fortgeschrittenen Stunde, nahmen mein Ringgeist-Compagnion Frank Becker und ich uns eine Handvoll Hobbits vor, die mit der wahnwitzigen Idee unterwegs waren, den Ring der Macht vor seinem rechtmäßigen Besitzer Sauron in vermeintliche Sicherheit bringen zu wollen. Der Ringträger bezahlte mit seinem Leben und mein Hexenkönig konnte das Kleinod an sich reißen.
Hier geht das Lob und der Dank an Rusus, für seine grandiose HdR-Platte und das stimmungsvolle Szenario.  

Am Sonntag versuchte ich bei Wraiths SAGA-Spiel (erneut auf Rusus´ schöner Platte) zusammen mit dem hochgeschätzten Ealdormann Tankred mit unseren Anglo-Dänen, den Wikingersturm aufzuhalten. Ein paar beeindruckend schlechte Würfelwürfe unsererseits ließen aber dieses Unterfangen grandios scheitern.

Danach spielte der Restbestand an anwesenden Kurpfalz Feldherren nochmal unser 10mm WSS-Szenario an, was zum weiteren Tüfteln an den Regeln führte.   :wissenschaftler:

Wie eingangs bereits erwähnt, ein sehr schönes Wochenende. Vor allem auch riesigen Dank an Simmerhammer für den unermüdlichen Einsatz und die Organisation. Es war wieder alles perfekt vorbereitet und die Verpflegung erstklassig  :thumbsup:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Gorac

• Schneider
    • 0
« Antwort #42 am: 11. Januar 2012 - 21:47:20 »

Ich kann mich Sorandir nur anschließen: Es war ein rundrum gelungenes Event.
Vielen Dank an Simmerhammer, Tankred und den Rest der Helfer. Für mich war es ja das erste große Treffen seit zwei Jahren und ich hatte es echt vermisst. Ich habe mich sehr gefreut, bekannt Gesichter wieder zu sehen und auf eindrucksvollen Platten zu spielen.
Meine 10mm-Skepsis haben die Kollegen schnell kuriert. Die Platte ist der Hammer und nach zwei Probedurchgängen und Regelanpassungen wird das Szenario für die Tactica schön knackig.
Viel Spass im großen Kino hatte ich auch, als ich auf der Hammaburg-Platte mit sächsischen Schweinehirten furchterregende Vikinger vertrimmen durfte. Den Normannensturm haben wir locker im Keim erstickt - danke nochmal an meinen Mitspieler. Auch diese Schlacht wird sicher bis zur Tactica noch ihre Kinderkrankheiten auskurieren. Das SAGA-Scharmützel steht ja soweit und scheint auch gut zu funktionieren. Wir arbeiten übrigens an einem weiteren Mini-Skirmish für den Teil um den genialen Holzturm rum. Dann könnten wir (wenn der Normannensturm stark ist) bis zu drei Szenarien gleichzeitig auf derselben Platte anbieten.
Oh, die Ringgeister, die ich rief... Sorry Leute, ich war zu später Stunde kein ernst zu nehmender Gegner mehr. Frank und Sorandir haben meinen Frodo einfach weg gemoscht. Egal, danke an Rusus für das kurzweilige Spiel und diese genial begrünte Platte. Darauf hat auch das SAGA-Spiel am Sonntag richtig Laune gemacht.
Tim und Struppi habe ich übrigens in einem recht knappen 45.-Spielchen noch zu ein paar echt sensationellen Fotos verholfen. Leider weiß ich nicht mehr bei wem. War aber ein gelungenes Szenario. Vielleicht sehen wir das noch öfter.
Bis zur Tactica.
H.