Clubbereich > Spielen in Berlin
Conan in Berlin...?
DonVoss:
Okay, eigentlich habe ich für sowas gar keine Zeit. Und das Thema ist vielleicht auch gerade zu angesagt, aber irgendwie finde ich das Setting schon geil.
Liegt vielleicht an meinen Dungeon-Crawl-Ausflügen... ;)
Also wer hat da Bock drauf und wie könnte man das anstellen?
Hat jemand passende Minis oder Gelände und kennt sich jemand in dem Setting aus? Und welcher Maßstab?
DV
opa wuttke:
Wie jetzt Conan ?! Klar kenn ich das Setting, habe ja fast alle Romane gelesen...oder meinst Du ein spezifisches Regelwerk gleichen Namens ?
battlefield:
http://www.matakishi.com/conan.htm
DonVoss:
Nee, ich meine schon die Romanfigur, also den Barbaren und kein Regelwerk... :)
Mit Setting-Kenntnissen meine ich z.B. die Möglichkeit existierende Minis der Welt zuzuordnen. Also Neandertaler-Minis für die Picten...
Diese vertiefenden Kenntnisse gehen mir z.B. ab. Habe zwar n paarmal den Film gesehen und auch 2-3 Bücher gelesen, aber zu mehr reichts nicht.... :S
DV
Driscoles:
Neandertaler passen nicht als Pikten. Nach Howard waren seine Pikten eher den Indianern des amerikanischen nordosten ähnlich. Also die French Indian War Figuren würden passen. Allerdings ohne Feuerwaffen. Auch seine Piktengeschichten sind typische French Indian War stories. Waldläufer, Siedler, Überfälle, reguläre Truppen die in Hinterhalte laufen. Das Phantasieelement dieser Stories sind Hexer und Dämonen. Als Monster tauchen in einer seiner Piktenstories ein Säbelzahntiger und eine Riesenschlange auf. Was es in keiner Conan Story gibt sind Orcs, Goblins, Kobolde und der ganze Zirkus. Es gibt im Netz ein paar gute Infos, die kann man aber nur nutzen, wenn man die Stories kennt und auch versteht. Als Einstieg würde ich diese Webseite empfehlen.
http://hyborianworld.com/index.html
Conan auf Basis der Comics, des Arniefilms oder des neuen Films als Grundlage zu nehmen ist Murks.
Grüße
B
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln