Kaserne > Miniaturenforum
Miniaturen mit natürlichen Proportionen in 28mm?
Dareios:
Hi
wollte mal fragen ob jemand von euch einen Hersteller kennt, der 28mm Figuren - oder ein kleinerer Maßstab - herstellt, die natürliche Proportionen haben? Mir schwebt da quasi 1/72 Proportionen vor aber eben aus Zinn oder Hartplastik. Kann ja net am Material liegen, dass die Zvesda Jungs so natürlich ausschauen und alle anderen Plaste-Minis und Zinn_Minis Hero Scale sein müssen.
Ich glaib Eureka hat bei ihrer 15mm Ancient Range schon recht gute Proportionen, aber eben eher 18mm und nicht wirlich allgemein verwnedbare Ranges.
MixusMaximus:
Newline dürften meines Erachtens in die Richtung gehen.
Black Hussar:
Epoche?
xothian:
in 28mm eher minden miniatures SYW http://mindenminis.blogspot.com/ und alban miniatures NAPO http://www.albanminiatures.com/GalleryWargameMiniatures.html
es gibt noch paar mehr in 1/72 zinn meist aber kleinere serien ... und in 15mm ist es muessig sich ueber \"reale\" proportionen zu unterhalten meiner meinung ...
--- Zitat ---Kann ja net am Material liegen, dass die Zvesda Jungs so natürlich ausschauen und alle anderen Plaste-Minis und Zinn_Minis Hero Scale sein müssen.
--- Ende Zitat ---
nein dass liegt am geschmack ;)
ciao chris
Decebalus:
--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=93721#post93721 ---nein dass liegt am geschmack ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass es am Geschmack liegt.
25/28mm ist eine Spielzeug- und Wargaming-Größe. Da ging es von Beginn an um Wirkung, Haltbarkeit und Unterscheidung. Daher sind insbesondere die charakteristischen Details vergrößert: Waffen und Köpfe besonders.
1/72 ist eine Modellbau-Größe. Daher geht es um \"Realismus\". Stattdessen ist der Charakter der Figuren unterentwickelt: Böse Nazis gibt es hier etwa nicht. Und bei einer Dioramen-Figur muss man auch keine Angst haben, dass was abbricht.
Die \"realistischen\" Figuren in 28mm wurden ja bereits genannt. Vielleicht macht es aber mehr Sinn, Du schaust gleich nach einer Modellbau-Größe. Zumindest für WW2 bietet sich hier 1/48 an. Da gibt es Plastik-Figuren und Fahrzeuge von Tamiya und ergänzend Zinnfiguren von North Star.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln