Spezielle Regelsystem > Flames of War
Flames of War Einsteigerarmeen vom Spieltrieb Frankfurt
Horwlan:
Die PDFs gefallen mir sehr gut. Bin ich früher schonmal bei Google drüber gestolpert. Schön wäre sowas noch auf Basis von Earth & Steel, Turning Tide und Blood, Guts & Glory.
Strand:
Ist denn prinzipiell eine Überarbeitung für V3 geplant?
twreuter:
--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=109014#post109014 ---Ist denn prinzipiell eine Überarbeitung für V3 geplant?
--- Ende Zitat ---
Wozu überarbeiten, nur weil sich ein paar Regeln geändert haben? Eine Überarbeitung macht so lange keinen, wie sich die Punktwerte der Einheiten nicht ändern. Die der PDF zugrunde liegenden Bücher Eastern Front und Africa sind nach wie vor die beiden maßgeblichen Mid War Listen. Ob man die mit Regelversion 2 oder 3 spielt, ist ziemlich egal. Überarbeitet wird erst, wenn neue MID War Listen rauskommen.
Bitte beachten: In der V3 Regelbox sind LATE WAR Listen, die Spieltrieb PDF sind MID WAR Listen.
twreuter:
--- Zitat von: \'Horwlan\',\'index.php?page=Thread&postID=109011#post109011 ---Die PDFs gefallen mir sehr gut. Bin ich früher schonmal bei Google drüber gestolpert. Schön wäre sowas noch auf Basis von Earth & Steel, Turning Tide und Blood, Guts & Glory.
--- Ende Zitat ---
Das ist vorerst nicht geplant, da wir im Spieltrieb MID WAR spielen.
Thomas:
Ich finde es klasse, was Ihr da mit viel Aufwand auf die Beine gestellt habt.
Nicht nur das reine Aufstellen der Armeelisten (inklusive möglicher Optionen), sondern vor allem das drumherum gefällt mir. Schön auch, das Ihr Neulingen gleich nahe legt, sich auch um das Bemalen des Zinnberges zu kümmern, bevor es zu spät ist.
Das Problem ist ja oft, das Neueinsteiger (wie ich zum Beispiel) nicht den blassesten Schimmer haben, wie eine ausgewogene Armeeliste auszusehen hat und da kommt einem so eine sauber recherchierte und solide Vorbereitung natürlich sehr entgegen.
An den bisher für v3 herausgegebenen Listen hat sich ja, soweit ich das beurteilen kann, von den Punktekosten abgesehen nicht wirklich viel verändert, daher denke ich auch nicht, das eine Überarbeitung notwendig ist und bis die neuen Mid-War Sachen kommen soll es ja wohl auch noch ein wenig Dauern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln