Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. November 2019 - 20:38:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Hochzeit in Ramnicûl  (Gelesen 547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« am: 14. September 2011 - 13:27:38 »

Im kleinen Städtchen Ramnicûl in Transsylvanien wollte der Stadtvorsteher heiraten, was auch Zeit war, da er schon vier Kinder mit seiner Magt hatte.



Die ansässigen Mönche des St.Bullgerhardt-Spitals waren durchaus nicht einverstanden, waren doch in den letzten Monaten fortwährend Bewohner aus ihrem Sprengel fortgezogen, weil eine nicht zu behandelnde Schwäche die Bauern und Dörfler heimgesucht hatte.



Der Prior gab aber dem Druck des Stadtvorstehers nach und richtete in der Dorfkirche einen Hochzeitsgottesdienst aus.

Sie ließen es sich allerdings nicht nehmen, den Kindern noch so einige Dinge mit auf den nun hoffentlich gottgefälligeren Weg zu geben.







Als nun das Brautpaar sich mit den Kindern auf den Weg machte, erschienen die schon lange für tot gehaltenen Mlad Ramnicul und seine Gefährtin Rudmilla, um dem Paar zu gratulieren.



Diese Wesen, deutlich nicht menschlich, sind den Mönchen umso suspekter. Gerade Rudmilla ist den Mönchen ein Dorn im Auge wegen ihrer Freizügigkeit...



... und ihrer Vorliebe für die Hausschweine.



Es kommt zum Eklat. weil die Mönche das nichtmenschliche Paar so nicht akzeptieren.
Die Kinder werden gezwungen, die Schweine in Sicherheit zu bringen.





Die Arbeiter sollen den Dreck wegmachen, den die Schweine hinterlassen haben.



Die Bettler werden von den wohlhabenden Bürgern und den Nichtmenschen mit Almosen versorgt und gebeten, das Bild der Hochzeit nicht mehr zu stören.



Die Gaukler allerdings führen ein Stück auf, in dem sie die anwesenden aufgrund deren Doppelmoral auf\'s Korn nehmen.





Als im Stück die Sprache auf die geheimnisvolle Krankheit kommt, meldet sich einer der Bettler zu Wort, ...



... der den Arbeiter Georg Krankl gesehen haben will, wie er das Brunnenwasser vergiftet haben will.

Krankl gesteht angesichts der Beweise.




Krankl kommt ins Gefängnis, die Mönche schließen mit den freizügigen Elfen Frieden, dudeldei.


Die Beteiligten im Gruppenbild.
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.639
  • Il Creativo
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« Antwort #1 am: 14. September 2011 - 14:27:55 »

Boah, ey: ne echt großartige Sammlung.

Die Minis sind der Hammer. Bisher konnte ich mich gerade noch zurückhalten das 24. Projekt dieses Jahr anzufangen... :sm_pirate_ugly:

Und die Inszenierung finde ich sehr liebevoll... :thumbup:

DV
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.140
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« Antwort #2 am: 14. September 2011 - 14:28:22 »

Tolle Hochzeit, auch wenn ja wohl mal klar war, dass die Mönche einer solchen Schweinehirtin nicht lange böse sein können. Schönes Dudeledei.
Die Bruegelburg Minis sind von dir wirklich ausgezeichnet in Szene gesetzt. Besonders gut gefällt mir die Fassade. Wahrscheinlich sieht man es normalerweise nicht, aber die Pappstruktur ergibt zusammen mit dem gewischt aussehenen Anstrich ein schönes Bild, so als wäre nur eine dünne Putzschicht aufgetragen worden und man könnte immer noch die einzelnen Fügen sehen. Top.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.094
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« Antwort #3 am: 14. September 2011 - 15:07:29 »

sehr sehr schick. jetzt noch fix ein paar regeln schreiben, so dass man das auch so richtig schön spielen kann. beim lesen sind mir da ein paar ideen gekommen, nur 6 runden ziet um die hochzeit zu verhindern, dann ist es nacht, etc

sehr sehr liebevoll dargestellt.
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 616
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« Antwort #4 am: 14. September 2011 - 21:15:48 »

Klasse gemacht :applaus: , fehlen eigentlich nur noch die Sprechblasen,

dann kannst Du es als Comic herausgeben.
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.453
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« Antwort #5 am: 14. September 2011 - 21:19:54 »

Very fun and cool stuff! :toocool: 8)

Christopher

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« Antwort #6 am: 15. September 2011 - 10:21:08 »

Tolle Minis,
amüsante Geschichte,
Großartig! :thumbsup:
Gespeichert

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Hochzeit in Ramnicûl
« Antwort #7 am: 15. September 2011 - 13:20:06 »

herzlichen Dank für die netten Worte, das geht runter wie Honig!
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!