Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Juli 2025 - 01:59:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stammtisch in Köln (?)  (Gelesen 13547 mal)

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« am: 15. September 2011 - 10:51:11 »

Männer,
wollen wir uns mal die Frankfurter und Berliner zum Beispiel nehmen und einen Stammtisch veranstalten? Inzwischen sind ja doch einige Spieler im Kölner Raum aufgewacht, neu zugezogen oder wieder aktiv. Wir könnten uns einen Tisch in einer zentralen Kaschämm suchen und einfach nur fachsimpeln. Was meint Ihr?

Gruß,
Frank

Florian

• Schuster
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #1 am: 15. September 2011 - 18:39:14 »

Hallo Frank,

ich finde das ein super Idee. Wäre da auf jeden Fall dabei. In Berlin z.B. hat das ja wohl auch einiges in Bewegung gesetzt, als ich da noch wohnte war da deutlich weniger los als jetzt.

LG,

Florian
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Utgaard

• Bürger
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #2 am: 16. September 2011 - 07:55:20 »

Grundsätzlich wäre ich da dabei, allerdings ist bei mir unter der Woche immer schlecht, Alleinerziehend mit schulpflichtiger Tochter und so - Ausnahme Donnerstags.

Gruß,
Olaf

Florian

• Schuster
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #3 am: 18. September 2011 - 01:07:32 »

Na, dann wird es wohl am WE oder Donnerstag sein. :D

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #4 am: 20. September 2011 - 20:38:19 »

Genau! Wobei ich dann den Donnerstag favorisiere.

Christof

• Gast
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #5 am: 20. September 2011 - 23:22:07 »

Ich würde es an einem Donnerstag versuchen, am Wochenende eher nicht.
Gruss Christof

Florian

• Schuster
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #6 am: 23. September 2011 - 01:22:18 »

dann lasst uns doch mal nach einem passenden donnerstag suchen - und vllt. wollen die leverkusener, die hier auch schon gepostet haben auch hinzustßen?

macaffey

• Fischersmann
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #7 am: 29. September 2011 - 21:01:33 »

Hallo alle miteinander,

die Stammtischidee finde ich sehr schön, auch wenn Donnerstag so gar nicht bei mir geht. Aber wichtig finde ich, dass sich in Köln und Umgebung ein fester Spielerkreis etabliert und man seinem Hobby frönen kann.
In Leverkusen finden regelmäßig freitags Spieleabende statt. Aktuell wird vorwiegend FOW und Force on FOrce gespielt. Die ersten WAB Spiele wurden aber auch schon ausgetragen. Wer also Zeit und Lust hat, seinen Armeen etwas Bewegung zu verschaffen kann sich einfach mal melden. Ggf. kann ich auch Leute aus Köln mit nach Leverkusen nehmen.

Schönen Abend noch!

Gruß

Mac

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #8 am: 29. September 2011 - 21:15:06 »

Unter der Woche wird das nichts bei mir - schade.

Florian

• Schuster
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #9 am: 30. September 2011 - 11:30:34 »

Na, wenn viele mit einem Termin unter der Woche ein Problem haben, dann halt doch am WE (je mehr sich treffen um so besser). Ich würde dann mal das WE 8./9. Oktober vorschlagen oder22./23.

Liebe Grüße,

Florian

sgt.saunders

• Totengräber
  • *
    • 0
Spielen???????
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2011 - 01:20:50 »

Ähmm nur mal so interessehalber, Spielt hier auch mal jemand?? Also ich frage deshalb weil hier immer sehr zurückhaltend gepostet wird! :sleeping: Zeit zum Spielen hat kaum einer aber einen Stammtisch gründen wäre wohl OK! Hmmm also es darf auch getrunken werden während des Spiels! 8)

Gruß Harry

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2011 - 23:16:11 »

Also, ich spiel dann eher selten. Bei mir sind die Wochenenden schwierig, weil ich in Elternzeit bin und meine Frau ab Dienstag wieder arbeitet. Am 9. bin ich schon auf einem Konzert, insofern wird der 8. schwierig. 22./23. ist auch Spielmesse in Essen. Fährt wer hin?

macaffey

• Fischersmann
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2011 - 19:55:10 »

Frank,

als Vater von Zwillingen kann ich gut nachvollziehen das du wenig Zeit hast.
So wie ich das sehe haben die meisten aus den unterschiedlichsten Gründen wenig Zeit.

Die Frage ist dann, ob man in der wenigen Freizeit seine aufgebauten Armeen auch mal spielen und repräsentieren möchte. Spieler sind ja einige in Köln und Umgebung vorhanden. Räumlichkeiten ebenfalls. Und wie Sgt. Saunders schon geschrieben hat, ein (alkohlfreies) Bierchen trinken und Fachsimplen kann man auch gepflegt beim Spielen. Ich möchte hier niemenaden überreden zu spielen, aber ich finde es schade, dass man bei der Spieleranzahl nicht das ein oder andere WAB- Spielchen (oder andere Spiele) hinbekommt.

Schönen Restfeiertag!

GRuß

Thorsten

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2011 - 20:12:44 »

Hi Thorsten,

wir waren gestern bei Zwillings(je 17 Monate)-eltern zu Besuch (plus der Große mit vier Jahren). Ich ahne, wovon du sprichst...

Und ich habe defintiv auch Lust auf ein Spielchen, im Moment liegt da nur nicht mein Schwerpunkt, weil sich da die Organisation des Lebens noch etwas finden. Ich hatte einen Stammtisch als gute Idee gesehen, dass sich mal mehr von den Kölnern ungezwungen treffen - auch, ohne sich vorher über das zu spielende System zu verständigen.

Was haltet Ihr vom Deutzer Bahnhof als relativ zentraler Location?

Viele Grüße,
Frank

Christof

• Gast
Stammtisch in Köln (?)
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2011 - 21:10:57 »

Genau, wir haben eine Menge Spieler in Köln, aber die kennen sich kaum. Vermutlich spielen viele auch ihre Systeme und Epochen, da wird die Schnittmenge vielleicht gar nicht so gross sein. Dennoch lohnt es sich evtl. mal ein Treffen zu machen und sich ein wenig zu unterhalten. Ein Spiel heisst für mich schon ein wenig mehr Aufwand (sowohl an Zeit als auch an Figuren- und Geländeschlepperei) als sich in die Kneipe setzten und etwas trinken.

Der Deutzer Bahnhof wäre mir recht.