Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 21:04:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WHFB]Fan ABs - Projektpartner gesucht!  (Gelesen 5475 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
[WHFB]Fan ABs - Projektpartner gesucht!
« am: 04. Oktober 2011 - 19:17:43 »

Ich versuche es auch mal in diesem Forum ;)

So ich tue es schon wieder! Ich suche wieder Partner für ein Projekt, nicht einen sondern so viele wie sich finden lassen ;)

Ich habe die 8te Edition WHFB nicht ein mal gespielt, nun will ich ihr doch noch mal eine Chance geben. Allerdings ist mir der ganze offizielle Kram zu langweilig, bin wohl zu lange dabei und habe das alles schon zu oft gesehen.

Doch da sind ein paar tolle Fan - ABs rausgekommen. Einige von euch habens bestimmt mitbekommen. Das heißt endlich mal wieder etwas neues aufregendes ;)

Hier der Link zu den ABs
http://battlereporter.freeforums.org/warhammer-army-books-fan-made-unofficial-f88.html

Die Rahmenbedingungen für das Projekt:

Jeder Teilnehmer sucht sich eins der Fan ABs aus, folgende stehen zur Wahl:
- Albion
- Amazonen
- Araby
- Cathay
- Dogs of War
- Chaos Dwarfes
- Estalia
- Kingdoms of Ind
- Kislev
- Nippon
- Norse

Ich denke das ist genug Auswahl ^^

Der Aufruf richtet sich vor allem an Spieler aus dem Umkreis NRW, denn die räumliche Nähe sollte schon gegeben sein, damit man auch mal wirklich spielen kann, das ist mir sehr wichtig.
An dem Ganzen werden auch eher Fluff als harte Turnierspieler Spaß haben. Ziel ist es letztendlich eine feste Spielgruppe zu instalieren und etwas Fun und Abwechselung in die WH Welt zu bringen.

Ich hoffe auf Rege teilnahme ;)

Christof

• Gast
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011 - 22:18:22 »

Interessant, wird das nach deiner Ankündigung auf 15mm umzusteigen auch ein eben solches Projekt, oder sollen das wieder die klobigen , grossen Figuren werden?  :evil:

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2011 - 22:26:23 »

Das wird wohle auf die klobigen hinauslaufen, da man sonst sehr inkompatibel mit der übrigen Spielerschaft bleibt. Ich würde so was gern  in 15mm machen, aber da finde ich kaum einen der das mitmacht. Außerdem ist schon einer dabei, der Cathay macht, mit Perry Figuren, der würde sich dann auch bedanken, wenn wir auf einmal 15mm machen :D

Christof

• Gast
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2011 - 19:03:00 »

Schon klar, war ja nur Spass, und auch in 28mm immer noch ein schönes Projekt. Leider würde bei mir bestenfalls mal eine Mordheim Bande dazwischen passen  :rolleyes:
Vielleicht schaue ich trotzdem mal die ersten drei durch.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2011 - 20:35:46 »

Schau dir die ABs mal an, die sind wirklich toll gemacht und bringen den kreativen Geist zurück, der für mich WH ausgemacht hat, als ich damals damit angefangen habe.

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2011 - 09:36:49 »

Kann man sich die Bücher eigentlich irgendwie ohne Registrierung im dortigen Forum anschauen?
Bin da nicht so weit gekommen.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2011 - 10:52:40 »

Ja eigentlich schon. Klicke auf eins der Bücher und kommst in den nächsten Forumsbereich. Unten mit einem Ausrufezeichen versehen ist ein Link zum PDF. Dann erscheint ein großes Cover des Buches. Darauf geklickt gelangt man zu einem Shareware Programm, mit dem man das PDF runterladen kann und/oder online angucken kann.

Christof

• Gast
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2011 - 20:14:53 »

Ich habe mal durch geschaut, die Albion Armee sind ja quasi \"nur\" Kelten mit ein paar Fantasyelementen -ginge also. Die ABs scheinen mir bzgl. Charakteren und magischen Gegenständen deutlich über dem GW Schnitt.

Mit welcher Edition der WFB Regeln sollen diese Armeebücher eigentlich gespielt werden? Für 6./7. sind sie deutlich überdurchschnittlich was Gegenstände und Charaktere angeht, 8. habe ich nie gespielt...

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2011 - 23:28:30 »

Die sollen für die 8te Edition gedacht sein und gelten allgemein als schwächer im Vergleich zu den offiziellen GW ABs ;)