Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 07:10:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figuren und Regeln  (Gelesen 2432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« am: 15. September 2011 - 21:21:25 »

hallo da bin ich,

ich bin auf der suche nach figuren mit dazu passenden regeln.
die Regeln sollten am besten Kostenlos sein,
die Figuren dĂŒrfen natĂŒrlich was kosten :D

nun bin ich auf diese seite gestoßen: https://www.baccus6mm.com/index.php?content=products/napoleonic&detail=napoleonics

dass sind 6mm figuren.

find ich nur relativ klein

gibts die auch grĂ¶ĂŸer könntet ihr mir andere figuren (link) und die dazu gehörigen Regeln schicken(link)


ĂŒber antworten freu ich mich


mfg Bicki
Gespeichert

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #1 am: 15. September 2011 - 21:44:46 »

hab welche entdeckt nur die frage ist kann man damit SPIELEN? also iergendsein regelwerk?

http://www.victrixlimited.com/online_shop/index.php?cPath=32_33&osCsid=09579ebaa4f9a7b742a5e4a38f94e4d5


mfg Bicki
Gespeichert

Cedric d. II

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #2 am: 15. September 2011 - 23:08:11 »

Die hab ich auch. sm_party_trink

Die sind wirklich klasse! Spielen kannste mit 28mm sehr gut wie ich höre, schau doch mal im miniaturicum.de nach figuren, da hat es praktisch alles. :hutab:

Gruss Cedric
Gespeichert

Franz

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 249
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #3 am: 16. September 2011 - 09:53:09 »

Hallo Bickeberger,

ich gebe Dir gern meine EinschÀtzung.
Ich habe viele Jahre mit 1:72 Figuren gespielt, weil es frĂŒher nichts anderes gab( ich bin 49 Jahre).
Diese Figuren sind billig und es gibt fast alles.
Sie haben aber den Nachteil, das sie aus Weichplastik sind und Farbe darauf nicht gut hÀlt.
Auch die Posen sind oft nicht so schön, viele nur in Kampfhaltung.

Viel schöner sind heute die 28mm Figuren, die es seit ein paar Jahren auch in Hartplastik gibt.
Victrix Figuren hast Du ja schon gefunden, aber der beste Hersteller mit Abstand sind die Perry -Figuren, so finde ich und sie bieten fast alles an.

Solltest du in der NĂ€he von Hamburg wohnen, empfehle ich Dir die Hamburger Tactika im Februar 2012, dort wird eine Spielplatte mit 28mm Figuren gezeigt und man kann mitspielen. Und man kann auch alle Figuren dort kaufen, weil ein HĂ€ndler aus England da ist.

Regeln gibt es viele, es hat sich noch kein System durchgesetzt und es fehlen oft deutsche Übersetzungen fĂŒr die Regeln.
Die Quatre Bras Regeln kannst Du Dir hier im Forum frei herunterladen, sie sind in Deutsch und sie werden auch auf der Hamburger Tactika gespielt. Sie sind fĂŒr 28mm.

Bei kleinen MaßstĂ€ben 6 mm- 15 mm kenne ich mich nicht aus, mir sind die Figuren zu klein.
Mann spielt ja auch nicht eine Kompanie in OriginalgrĂ¶ĂŸe mit 90 Mann, sondern als Einheit dargestellt auf einer 40 x 40 mm Base mit 4 Mann darauf. Von diesen Kompanien hat man dann viele.

Gruß
Franz
Gespeichert









Ich habe etwas LĂ€cherliches ĂŒber die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, fĂŒr Orden und bunte BĂ€nder zu sterben.

von Napoleon

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #4 am: 18. September 2011 - 19:59:10 »

okii wie sieht es mit dem bemalen aus?
geht dass gut bei den victrix?

sind die Quatre Bras Regeln fĂŒr den anfang leicht zu verstehen?


danke fĂŒr eure hilfe


mfg Bicki
Gespeichert

Franz

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 249
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #5 am: 19. September 2011 - 09:19:20 »

FĂŒrs bemalen braucht man schon Übung.
Die fertig gebaute Figur wird erst grundiert mit einem Spray und dann mit guten Farben z. B. von GW bemalt.

Am leichtesten versteht man die Regeln, wenn man mal ein Probespiel mitmacht. Die Quatre Bras Regeln sind einfach zu verstehen.
Gespeichert









Ich habe etwas LĂ€cherliches ĂŒber die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, fĂŒr Orden und bunte BĂ€nder zu sterben.

von Napoleon

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #6 am: 19. September 2011 - 17:22:49 »

naja beim bemalen mein ich haftet die farbe gut?
weil bemalen kann ich ja ;)

naja probespiel geht leider net...da ich in villingen(Baden-WĂŒrttemberg) wohne und dort niemand so etwas spielt.

aber die quatre brass regeln sind leicht oder?


mfg Bicki
Gespeichert

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #7 am: 19. September 2011 - 18:47:26 »

hab ne homepage gefunden kann ich mit diesen figuren die quadre bras regeln spielen oda sin des schon wieder ANDERE figuren?

Link: http://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=23_28


mfg Bicki
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #8 am: 19. September 2011 - 19:49:10 »

Du kannst die Regeln mit allen beliebigen Miniaturen spielen. Es hĂ€ngt zunĂ€chst einmal davon ab, welche Schlacht/Feldzug bzw. welchen der napoleonischen Kriege Du darstellen möchtest. Und natĂŒrlich, welche Partei Du Dir aussuchst. Gerade fĂŒr die napoleonischen Epoche gibt es zig Hersteller, alleine fĂŒr die 28mm-GrĂ¶ĂŸe.

Die Grundierung haftet eigentlich auf allen Metall- und Hartplastikminiaturen Àhnlich, ggf. muss man die Minis vorher abwaschen, damit sie besser haftet.
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #9 am: 19. September 2011 - 19:54:48 »

wir wollen keine direkte schlacht nachstllen einfach drauf los spielen.
oder geht dass nicht?
weil ich kenn es von warhammer oder warmachine so dass man einfach drauf los spielt.

wir wollen halt zu 2 mal anfangen zu spielen :D
wir sind da totale neulinge haben nur 1 mal bei nem wrhammer turnier zu geschaut und kennen es von da und finden die napoleon zeit halt interessant...


auf antworten freu ich mich


mfg bicki
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #10 am: 19. September 2011 - 20:23:36 »

Gehen tut natĂŒrlich alles. ;) Es ist ja schließlich Euer Spiel.

Die napoleonischen Spieler sind generell als ĂŒberkorrekte KnöpfchenzĂ€hler verschrien. ;) Das mit der Schlacht bezog sich darauf, welche Nationen beteiligt waren und welches die historisch korrekten Miniaturen dafĂŒr wĂ€ren. Mit Franzosen fĂŒr eine Seite kann man zwar generell nicht viel falsch machen, aber fĂŒr die genaue Auswahl ist wiederum der Zeitraum ausschlaggebend. FĂŒr die frĂŒhen FeldzĂŒge Napoleons wĂ€ren zum Beispiel französche Infanteristen mit Zweispitzen korrekt fĂŒr die spĂ€teren solche mit Tschakos, um mal einen der auffĂ€lligsten Unterschiede zu nennen (fĂŒr beides gibt es Plastikboxen von Victrix).

Die grĂ¶ĂŸte Auswahl an Plastikboxen gibt es derzeit wohl fĂŒr Franzosen und Briten.
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #11 am: 21. September 2011 - 14:51:29 »

wir wollen in der zeit von circa 1810 spielen
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #12 am: 22. September 2011 - 11:04:57 »

Ohne mich als KnöpfchenzĂ€hler zu begreifen: Bei Warhammer gibt es wunderschöne, vorgefertigte Listen fĂŒr die Armee-Erstellung. Das ist fein, aber eben Fantasy. Ohne gleich Geschichte zu studieren, hat man im historischen Bereich schon das Problem, daß man sich fĂŒr eine Partei entscheiden muß, um dann nachzuforschen, wie die betreffenden Truppen gegliedert waren. Die Regeln geben Dir hier allen normalerweise nichts vor.

NatĂŒrlich ist es nicht nötig, sich an die historischen Vorbilder haarklein zu halten, aber darin liegt ja eben auch der Reiz.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #13 am: 22. September 2011 - 20:17:39 »

Zitat
wir wollen in der zeit von circa 1810 spielen
FĂŒr 1810 wĂŒrde sich der Konflikt auf der iberischen Halbinsel (Peninsular War) anbieten. FĂŒr die Briten und Franzosen gibt\'s PlastikbausĂ€tze (Perry & Victrix), fĂŒr die Portugiesen eine tolle Metallreihe von Victrix.

Neben den \"richtigen\" Schlachten gĂ€be es auch noch die Möglichkeit von ScharmĂŒtzeln der Franzosen mit spanischen Guerilleros.

Zudem waren, afaik, auf beiden Seiten deutsche Truppen beteiligt. Auf alliierter Seite die King\'s German Legion und auf französischer diverse Rheinbundstaaten (bspw. WĂŒrzburg und Lippe-Detmold). Aber dazu können die forumseigenen KorifĂ€en bestimmt mehr sagen. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1316716156 »
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Bickeberger

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Figuren und Regeln
« Antwort #14 am: 23. September 2011 - 13:06:00 »

Zitat von: \'Murphy\',index.php?page=Thread&postID=94516#post94516


Zitat
wir wollen in der zeit von circa 1810 spielen
FĂŒr 1810 wĂŒrde sich der Konflikt auf der iberischen Halbinsel (Peninsular War) anbieten. FĂŒr die Briten und Franzosen gibt\'s PlastikbausĂ€tze (Perry & Victrix), fĂŒr die Portugiesen eine tolle Metallreihe von Victrix.

Neben den \"richtigen\" Schlachten gĂ€be es auch noch die Möglichkeit von ScharmĂŒtzeln der Franzosen mit spanischen Guerilleros.

hÀttest du mir zu den Briten un den Franzosen einen link? und zu den metall Portugiesen auch?
wÀhre eeeecht net
danke fĂŒr die hilfe
MFG Bicki
Gespeichert