Epochen > Absolutismus und Revolution

Figuren und Regeln

(1/5) > >>

Bickeberger:
hallo da bin ich,

ich bin auf der suche nach figuren mit dazu passenden regeln.
die Regeln sollten am besten Kostenlos sein,
die Figuren dürfen natürlich was kosten :D

nun bin ich auf diese seite gestoßen: https://www.baccus6mm.com/index.php?content=products/napoleonic&detail=napoleonics

dass sind 6mm figuren.

find ich nur relativ klein

gibts die auch größer könntet ihr mir andere figuren (link) und die dazu gehörigen Regeln schicken(link)

über antworten freu ich mich

mfg Bicki

Bickeberger:
hab welche entdeckt nur die frage ist kann man damit SPIELEN? also iergendsein regelwerk?

http://www.victrixlimited.com/online_shop/index.php?cPath=32_33&osCsid=09579ebaa4f9a7b742a5e4a38f94e4d5

mfg Bicki

Cedric d. II:
Die hab ich auch. sm_party_trink

Die sind wirklich klasse! Spielen kannste mit 28mm sehr gut wie ich höre, schau doch mal im miniaturicum.de nach figuren, da hat es praktisch alles. :hutab:

Gruss Cedric

Franz:
Hallo Bickeberger,

ich gebe Dir gern meine Einschätzung.
Ich habe viele Jahre mit 1:72 Figuren gespielt, weil es früher nichts anderes gab( ich bin 49 Jahre).
Diese Figuren sind billig und es gibt fast alles.
Sie haben aber den Nachteil, das sie aus Weichplastik sind und Farbe darauf nicht gut hält.
Auch die Posen sind oft nicht so schön, viele nur in Kampfhaltung.

Viel schöner sind heute die 28mm Figuren, die es seit ein paar Jahren auch in Hartplastik gibt.
Victrix Figuren hast Du ja schon gefunden, aber der beste Hersteller mit Abstand sind die Perry -Figuren, so finde ich und sie bieten fast alles an.

Solltest du in der Nähe von Hamburg wohnen, empfehle ich Dir die Hamburger Tactika im Februar 2012, dort wird eine Spielplatte mit 28mm Figuren gezeigt und man kann mitspielen. Und man kann auch alle Figuren dort kaufen, weil ein Händler aus England da ist.

Regeln gibt es viele, es hat sich noch kein System durchgesetzt und es fehlen oft deutsche Übersetzungen für die Regeln.
Die Quatre Bras Regeln kannst Du Dir hier im Forum frei herunterladen, sie sind in Deutsch und sie werden auch auf der Hamburger Tactika gespielt. Sie sind für 28mm.

Bei kleinen Maßstäben 6 mm- 15 mm kenne ich mich nicht aus, mir sind die Figuren zu klein.
Mann spielt ja auch nicht eine Kompanie in Originalgröße mit 90 Mann, sondern als Einheit dargestellt auf einer 40 x 40 mm Base mit 4 Mann darauf. Von diesen Kompanien hat man dann viele.

Gruß
Franz

Bickeberger:
okii wie sieht es mit dem bemalen aus?
geht dass gut bei den victrix?

sind die Quatre Bras Regeln für den anfang leicht zu verstehen?

danke für eure hilfe

mfg Bicki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln