Bei DH (aber nicht nur da, T&T ist ähnlich) kann eine über den ganzen Tisch führende gerade Dorfstraße zur Todesfalle werden, wenn am Ende ein eingegrabenes MG lauert. Eine Kurve in der Straße, und schon hast Du ein ganz anderes Spiel.
Will sagen: Wenn Du den Tisch mit Gelände vollgestopft hast, prüfe vor Spielbeginn nochmal die Sichtlinien. Wenn Du auf viele offene Schußfelder stößt, wird das für Dein Spiel 2 Effekte haben: 1) Angreifer verlieren schnell viele Truppen, weshalb 2) erfahrene Spieler nicht angreifen, sondern sich eingraben und das Spiel zum Fernkampfduell mutiert, vorausgesetzt beie Seiten sind gut mit MGs ausgerüstet.
Ich spiele DH meist mit eher nahkampforientierten Russen gegen MG-strotzende Deutsche. Dadurch wird eine Seite gezwungen, vorzugehen. Die Russen brauchen dafür aber besagtes Gelände in Mengen oder eine deutliche Überzahl.