Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:50:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Update 18.07.13 Symbole der Tapferkeit  (Gelesen 29486 mal)

Erestor90

• Schuster
    • 0
Update 18.07.13 Symbole der Tapferkeit
« am: 13. August 2008 - 12:36:28 »

Hallo allerseits nachdem das Forum ja jetzt ein Paar Tage weg war, wollte ich euch mal meine Unions Soldaten vorstellen.
Die Bases sind extra noch nicht gestaltet, weil ich einige Figuren aus dem Perry Union Infantry Command Blister noch hinzufügen wollte.
Weiß vielleicht einer, wann der erhältlich sein wird? auf ihrer Seite steht July das ja nun schon längst vorbei...
Die Flaggen werden durch GMB Designs ersetzt ( sehen einfach besser aus), nur leider ist dieser zur Zeit im Urlaub oder sonst wo und kann ihn nicht erreichen, was das ganze was etwas verzögert... ;(

Gruß Erestor90 :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1374140640 »

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 13. August 2008 - 12:41:03 »

Wow! ...aber warum willst du diese Fahnen ersetzen?  Finde sie sehr gelungen... :thumbup:
da könnte man fast schwach werden, sich noch eine Epoche zuzulegen...  :pinch:

morty

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 13. August 2008 - 12:52:25 »

Die Bemalung ist sehr gut!
Was mich allerdings stört - gab es wirklich gemischt-rassige Einheiten? Ich bezweifle das, um ehrlich zu sein..

Die Perrys bringen übrigens auch in Bälde Köpfe für Afro-Amerikaner heraus. ;)
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 13. August 2008 - 13:00:51 »

Fätt! Ich bin gespannt, wie die Einheit gebast aussieht. Die Bemalung gefällt mir sehr gut und auch ich bin sehr angetan von den Fahnen. Die ein oder andere Augenpartie ist etwas zu groß geraten, aber die Gesamtwirkung überzeugt mich!

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 13. August 2008 - 13:50:11 »

Danke Leute :)
@morty
Nein es gab keine gemischten Regimenter, erst ab dem Korea Krieg gab es sowas.
Ich werde sie runter nehmen um die historische Korrektheit zu wahren.:rolleyes:

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 13. August 2008 - 13:58:17 »

Sehr schön die Jungs einzig der maximal pigmentierte, verwundert mich etwas ich ging bisser auch immer davon aus das auch in der Union die Regimenter nach Rassen getrennt waren (Ausnhame weiße Offiziere).

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 13. August 2008 - 16:56:59 »

Können was! - Das mit dem Farbigen haben eh schon andere erörtert, aber sonst wirklich gelungen.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 13. August 2008 - 17:13:59 »

sehr geil. perfekt bemalt. jetzt noch ne schöne base und ich komm in versuchung.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 13. August 2008 - 17:26:15 »

Sehr schön! Bin auf die Bases gespannt :) .
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 13. August 2008 - 22:13:12 »

wirklich gut, da traut man sich gar nicht an den eigenen weiterzustümpern ;(
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

morty

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 13. August 2008 - 22:47:15 »

Entschuldigung, ich wollte da jetzt nicht zu nahe treten. :cookie:

Nachdem allerdings ein so genaues Titelthema war, dachte ich, daß dahinter ein Projekt steckt.

Wie geschrieben, es kommen bald afro-amerikanische Köpfe raus...

Nur weiter so, ich will auf jeden Fall mehr sehen.
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 13. August 2008 - 23:32:38 »

Finde sie auch nett aber traue mich jetzt auch mal zu kritisieren:

Zombie-Yankees on the run! *g*

Im Ernst?  Das Weiß der Augen ist bei einigen absolut zu großzügig geraten. Auch bei 28mm reicht IMO ein dunkler Schatten, wenn man es nicht perfekt beherrscht Augen zu malen (und das tun die wenigsten). Ich finde es gut wenn es die Leute versuchen, aber meist gehts halt daneben. Schau dir mal deine Mitmenschen aus nur einigen Metern Entfernung an und schau mal wieviel Weiß du bei normal weit geöffneten Augen siehst. ;)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 14. August 2008 - 09:33:19 »

[font=\'Times New Roman]Die Bemalung gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Fahnen sehen klasse aus. Die weißen Augen finde ich jetzt nicht so schlecht, würde aber auch darauf verzichten. Hast du die Fahnensektion, Musiker und Dienstgarde aus optischen Gründen so aufgestellt oder ist das so gewesen?[/font]

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 14. August 2008 - 12:16:46 »

Vielen Dank :D
@morty
Ach quatsch brauchst dich nicht Angegriffen zu fühlen und Entschuldigen, deine Aussage war doch völlig Korrekt es gab keine gemischten Regimenter. :beer:
Das mit den Afro-Amerikanischen Köpfen hab ich auch schon gesehen und findes es eine super Idee, nur leider hängen die Perrys mit dem Termin etwas hinterher.

@ All
Mhh anscheinend sind die Fahnen doch ganz in Ordnung ! :rolleyes:
@Mehrunes
Du hast recht meine Jungs haben etwas zu viel Weiß in den Augen. :doofy:
@Franck Becker
Ich habe mich auch lange Zeit gefragt wie die korrekte Aufstellung war, aber ich habe nicht wirklich verwendbares gefunden, außer dann Fotos und Filme wo sie zumeist so angeordnet waren. Der Offizier lief teilweise vorraus, was ich aber durch die kleinen Bases nicht so ganz dargestellt kriege. Wenn du etwas weißt oder andere nur zu. :)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 14. August 2008 - 21:54:04 »

[font=\'null]Folgendes habe ich zu den Fahnen, Musikern und Offizieren gefunden:[/font]
 [font=\'Times New Roman][/font]
Die Fahnen in der Fahnensektion wurden von Sergeanten getragen. 6 Korporale bildeten die Bedeckung. Je einer stand rechts und links der Fahne und 4 dahinter im 2. Glied. Die National Colour gehörte an die rechte, die Regimental Colour an die linke Seite.

In der Gefechtslinie befand sich die Fahnensektion im Zentrum der Einheit, an der linken Seite der 5. Kompanie. In Marschkolonne (4 Mann breit) rückte die Fahnengruppe an die Kolonnenspitze vor.

Bei den Trommlern ist es schon schwieriger, da diese in der Gefechtslinie in einem CORPS OF DRUMS zusammengefasst wurden und hinter der Linie standen. Hier würde ich auf die Aufstellung einer einzelnen Kompanie zurückgreifen, in welcher der Kompanietrommler an der rechten Flanke zur rechten des Captains stand (erstes Glied). Somit ist ja auch geklärt, wo du den Offizier platzieren solltest.

Das alles ist natürlich nur ein Kann und kein Muss…