Epochen > Fantasy
Dreadfleet - Eure Meinung
Koppi (thrifles):
Mich würde mal interessieren, was die Fantasy, Brettspiel, oder was weiß ich :D für Spieler, von diesem neuen GW Produkt halten ?
Mir gefallen die Miniaturen, die Seekarte, und die GW typische professionelle Aufmachung. Was meint Ihr und werdet Ihr es Euch kaufen ?
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=18300001a
Wellington:
Als alter Man O War Spieler der seine Skaven :sm_pirate_ugly: gerade dieses Jahr das erstemal gespielt hat bin ich natürlich enttäuscht Hab mir aber trotzdem die Box bestellt. Mal schauen was das so taugt :m_pirate_shock:
hallostephan:
:sm_pirat: ich sie mir auch, nachdem ich MoW aus niespielerei wieder verhökerte. Is ja viel mehr bei, als im MoW Grundspiel-geht bestimmt ab wie ne Meerkatze
abbot:
Hmm, bin mir noch nicht sicher. Nach den Gerüchten, die bislang so zu der \'Mystery Box\' kursierten hatte ich (verzweifelt) auf etwas MoW-ähnlichers gehofft. Die Schifferl schaun z.T. recht nett aus, ein paar finde ich aber ein bisserl troppo. In irgendeinem anderen Forum fiel glaub ich der Begriff \'Fisher Price Fantasy\'... Sagen mir trotzdem mehr zu als die Uncharted Seas Schiffe. Mit denen werd ich irgendwie gar nicht warm (obwohl ichs versucht hab - aber das klappt einfach nicht...).
Zum Spielkonzept: zwei kleine, wild zusammengewürfelte Fraktionen (je 5 große Schiffe und wohl ein wenig Kleinkram?) mit denen man gegeneinander antritt. Keine Erweiterungen geplant. Klingt auf Dauer vielleicht etwa dünn...
Letztlich konnte ichs mir dann aber doch nicht verkneifen mir eine Box zu bestellen! :sm_pirate_smile: Schlimmstenfalls scheinen mir die Inseln (wenngleich übelst Skulls-verseucht), die Spielmatte und ein paar der Monster auch für MoW verwendbar zu sein.
--- Zitat von: \'hallostephan ---... nachdem ich MoW aus niespielerei wieder verhökerte. ...
--- Ende Zitat ---
Er hat MoW verhökert! Steinigt ihn!!!
MacGuffin:
--- Zitat von: \'abbot_amaury\',index.php?page=Thread&postID=94365#post94365 ---Er hat MoW verhökert! Steinigt ihn!!!
--- Ende Zitat ---
Ich hab meins verschenkt :whistling:
Ich finde, dass Dreadfleet mal wieder nach so einem typischen GW-Nebenprodukt aussieht: Wird auf den Markt geschmissen, verkauft sich aus und wer hofft, dass die Herren von der Insel sich noch mal dafür interessieren und irgendwelchen Support anbieten, der über die Marktschreierei der ersten zwei, drei White Dwarf-Ausgaben hinausgeht, wird bitterlich enttäuscht.
Die haben das schon mit ganzen (Neben)Systemen veranstaltet und das hier hat ja von vornherein das Format und Konzept eines Brettspiels so wie Space Hulk.
Das heißt nicht, dass das Spiel selbst per se schlecht sein muss - aber für mich ist da schon ein geringer Langzeitmotivationsfaktor absehbar, weil die Flotten so spezifisch sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln