Clubbereich > Spielen im Süden
[WAB] Dark Age Italien Kampagne - Organisation
Neidhart:
Ich glaube, ich tausche die Truppe, mit der ich bei der Kampagne teilnehme. Ich werde nun doch mit Southern Italo-Lombards kommen. Die Aufstockung an Reiter ist einfach zu gut um nicht ausgenutzt zu werden. Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, wieso meine Truppe in Süditalien aktiv ist. Vor 1050 gehören meine Lombarden noch zu Ausläufern des Söldneraufstands, danach als (historische nicht unbedingt belgbare) lombardische Eingreiftruppe im Auftrag des Heiligen Stuhls (ich stelle mir vor, dass Leo IX. einen kontinuierliche Kampf gegen die Normannen begründet hat der auch von den Nachfolgern stetig weitergeführt wird, was durchaus möglich gewesen wäre und teilweise auch geschah).
Mit dabei werden sein:
Lombardische Edelleute, schwer und leicht gerüstet
Arabische Söldner
Normannische Söldner (vom Papst gezahlt)
Fußtruppen aus der Edelleute
Deutsche Söldner/Verbündete zu Fuß (leider keine Zweihänder schwingenden Schwaben)
einige Plänkler (da weiß ich nicht, wo die herkommen, evtl. aus den Abruzzen oder italienische Coloni)
Ausgangspunkt der Truppe ist Tuszien, wenn es noch nicht durch andere Lombarden besetzt ist.
Was sagt ihr? Ich halte die Truppe für passend und schön vom Hintergrund her. Jetzt muss ich nur noch den Pinsel schwingen.
Wellington:
Klingt super und was Du nochst brauchst kann ich Dir leihen. Hab ja inzwischen genug Normannenpack
Warboss Nick:
Bei mir ginge für den Kampagnenstart jetzt sowohl der 3. als auch der 10., ich muss nur noch ein paar Figuren zusammenbauen, fürchte ich...
Wellington:
Dann starten wir am 10.12. im Laden. Nächste Woche schick ich dann die Kampagenen regeln und die Karte rum.
Gruß
B
Warboss Nick:
--- Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=98719#post98719 ---Dann starten wir am 10.12. im Laden.
--- Ende Zitat ---
Wieviel Uhr? - Ich wäre auch schon für 10 zu haben, 12 oder 1 wäre mir allerdings lieber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln