Kaserne > Basteln und Bemalen
Anfänger Prob mit Basen!
			Mohannes:

Ahoi!
Bin erst Frisch im Forum und gleich kommt der erste Thread!
Es geht um meine Basengestaltung. Ich habe mir relativ günstig \'n beutelchen gras ( klingt irgendwie komisch^^) für meine basen besorgt, Welches ich zwischen Sand und kleinen Steinchen streue. Allerdings wenn ich dann das lose gras abschüttle, fällt viel zu viel ab und auf der base ist ein kläglicher Rest kleben geblieben. Liegt es am kleber? Ich benutze meinen normalen Plastikkleber, wie für einige meiner Figuren.
Wenn ich mir die Bilder hier im Forum ansehe, oder allgemein Fotos von Miniaturen,sieht das Gras immer richtig schön buschig und voll aus.
Wie krieg ich das anständig hin?
Eine Antwort wäre sehr nett, zwei natürlich auch ;)
gruss Mo

ImUrDentist:

Ich mache folgendes:
1) Mini bemalen (auf Kafferührer oder Flaschendeckel geklebt, je nach Größe)
2) Mini mit Sekundenkleber aufs Base kleben
3) Base und Sockel der Mini mit Holzleim (ruhig den günstigsten, den du finden kannst) beschmieren. Warten bis das getrocknet ist. Überschüssigen Sand abschütteln.
4) Base mit gewünschter Farbe bemalen und dann trockenbürsten.
5) Die Stellen, an denen du Gras haben willst nochmal mit Holzleim bepinseln und das Gras draufstreuen und evtl etwas andrücken. Wieder warten bis alles trocken ist. Überschüssiges Gras abschütteln.
6) fertig!
Hoffe, das hilft.
Willkommen im Forum :thumbup:

Mohannes:

Vielen Dank!
Bin grade dabei es einmal mit dem andrücken zu versuchen.. leim wird morgen besorgt!
Mal sehen wie die Ergebnisse sind. Werds nochmal schreiben.
Gruss mohannsen

Thomas Kluchert:

Beim Brückenkopf gibt es ein schönes bebildertes Tutorial zu dem Thema. Da sind alle wichtigen Basics enthalten, mit einigen Gedankengängen. Klick mich, ich bin ein Link!

Longshanks:

Easy:
Nimm Holzleim und verdünne ihn mit Wasser bis er flüssig ist, dann die Baseteile damit bestreichen die das Graß abbekommen sollen und das Graß dick (in einer alten Tupperdose als Unterlage um den Überschuß aufzufangen) aufstreuen, evtl ein wenig andrücken. Dann alles überschüssige abklopfen und die Base trocknen lassen.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln