Hallo allerseits.
Eigentlich hasse ich Plastikmodelle, da diese in der Regel was die Posen angeht sehr limitiert sind (besonders die statischen Standardposen der Perrys >_>).
Bei Warlordgames ECW Modellen die ich zu hauf habe ists da im Grunde recht Ă€hnlich, doch bei den WW2 Boxen bin ich wirklich ĂŒberrascht, was man daraus alles machen kann :thumbup:
Ich stelle meine Modelle liebendgerne in Pose dar (was bei Metall recht gut funktioniert da es mehrere posen gibt). Und bei dem Thema WW2 habe ich eigentlich immer die Bilder der Normandie im Kopf (bzw den Anfang von Saving Private Ryan sm_krieg_01 ) und da war mir klar, meine Truppe muss aussehen als sei sie gerade in schweren Gefechten verstrickt und unter Feindfeuer behangen.
Also habe ich all meinen Mut zusammengenommen, mir Kleber, Skalpell und Greenstuff geschnappt und munter drauf los geschnibbelt, geklebt und positioniert. Hier mein bisheriges Ergebnis:

Gruppenfoto (PS: Gurt ist ein original mit entschÀften Patronen

)

Kommandoeinheit (derzeit im Streit um den besten Angriffspunkt)

1:48 Universal Carrier von Tamya (ich find das GerÀt MUSS in jeder Commonwealth Army vorkommen!)

Hier eine Einheit beim Durchbruchversuch durch die deutschen Verteidigungslinien, wĂ€hrend sie selbst noch unter Beschuss steht. Der Funker fordert panisch VerstĂ€rkung an und informiert die HQ Einheit ĂŒber die feindlichen Stellungen. (Dies ist der Grund, ĂŒber den die HQ Einheit streitet, ich mag es halt, wenn die Einheiten auch untereinander irgendwie in Bezug zueinander stehen...)

Festsitzende Einheit, welche Verluste erlitten hat (der Sarge liegt verwundet auf dem boden wĂ€hrend der Kompaniearzt sein bestes Versucht und erstmal Morphium spritzt). Die Einheit stellt eines der klassischen Aufgaben von Pionieren dar, Wegbereitung fĂŒr spĂ€tere Einheiten und so versucht diese Einheit die Stellung zu halten und den Stacheldraht zu entfernen bevor sie weiterstĂŒrmen kann.
Meine Armee wird natĂŒrlich noch um einiges erweitert: 3inch Mortars, ein 6pdr, ein Leyland Truck sowie ein weiterer Carier und als Missionsziel ein Scammel Pioneer (den meine Einheit braucht um Panzer etc bergen zu können).