Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 14:23:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Hallo aus Ösi-Land  (Gelesen 3926 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« am: 24. September 2011 - 17:12:00 »

damit ich hier mal auch öffentlich/rechtlich bemerkbar mache: hallo zusammen hier im sweetwater! mein echter name ist alex, wohne in bad vöslau - kleines nettes städtchen nahe von wien und bin seit einiger zeit mit dem virus \"historisches tabletop\" verseucht.

hauptepochen, die mich schon seit langem interessieren, sind napoleonische kriege, antike (hier vor allem römer) und dark age (hier wikinger). ww2 interessiert mich natürlich auch - spieltechnisch (fow) eher nur temporär (wobei so ein paar t-34 muss man halt auch haben).

derzeit sind meine laufenden projekte der aufbau einer napoleonischen französischen armee für russischen feldzug 1812 für general de brigade und eine late republic roman army (marian) für fog.

einige, wenige die mich schon kennen, werden natürlich (zu recht) meinen, meine franzosen werden nie fertig (ich bin eben ein mega-langsamer maler). aber ich bin dran (auch wenn arbeit, zwei mini girls und sonstige dinge mich oft davon abhalten).

fortschritte (nicht lachen nikfu!!!!) und sonstige news und infos kann man auf meinem blog http://wuerfelsindgefallen.blogspot.com/ nachlesen.

ansonsten fällt mir im moment nicht viel mehr ein. freue mich aufs gegenseitige lesen!!!!
lg
alex aka raif

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #1 am: 24. September 2011 - 18:23:22 »

Deine franzosen werden nie fertig  :D
Aber sehr hübsch sind sie  :)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #2 am: 24. September 2011 - 18:25:05 »

Na dann, herzlich willkommen!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #3 am: 24. September 2011 - 19:34:35 »

Hallo Alex \"or should I say Athelstane\" ? ;) - schön daß Du auch hergefunden hast. Herzlich willkommen!
Btw - wie gehts denn Deinen Franzosen? *sfg - eigentliuch ist es arg, daß wir uns noch nie getroffen haben, obwohl wir kaum eine viertel Stunde von einander entfernt wohnen...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

raif

• Fischersmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #4 am: 24. September 2011 - 19:47:19 »

hi greymouse :sm_pirat_cool:

nein!!!! wir haben schon gegeneinander bzw. zusammen gespielt! in katzelsdorf hatten wir eine fow-partie - russen gegen deutsche wehrmacht.

Cedric d. II

• Totengräber
  • *
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #5 am: 24. September 2011 - 23:19:51 »

HI ALEX

Hab mir mal deine minis angeschaut, echt einsame Klasse. Wenn man die sieht kann ich verstehen wenn du nicht der schnellste Maler bist.

Und nochmals wirklich toll die kleinen.

Gruss Cedric

virago

• Schuster
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #6 am: 24. September 2011 - 23:57:21 »

Servus!

Bad Vöslau ist bei mir negativ besetzt; dorthin habens uns von der Martinekkaserne aus immer zum Morgensport hingescheucht.  ;)

Wo ich Wikinger lese: habe vor ein paar Tagen das Saga-Regelbuch bekommen und werde in nächster Zeit meine Wikinger dafür fertigmalen. Interesse?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #7 am: 25. September 2011 - 00:47:07 »

Flames of  War is bei mir schon so lang her, daß es verjährt is...

im Ernst da kann ich mich gar net dran erinnern, ich kann mich an FOW Partien im Triebwerk erinnern, aber Katzelsdorf? hmmm... :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

raif

• Fischersmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #8 am: 25. September 2011 - 07:37:28 »

Zitat von: \'Cedric d. II\',index.php?page=Thread&postID=94612#post94612
HI ALEX

Hab mir mal deine minis angeschaut, echt einsame Klasse. Wenn man die sieht kann ich verstehen wenn du nicht der schnellste Maler bist.

Und nochmals wirklich toll die kleinen.

Gruss Cedric
hi cedric,

vielen dank! ich geb mir wirklich viel (nikfu meint sicher, zu viel) mühe mit meinen kleinen franzosen. mein maltempo ist halt entsprechend \"flott\".

@ viagro - hast du die würfel auch schon bekommen, oder hat bei dir der lieferengpass auch schon zugeschlagen? ich werd mir sicher das buch besorgen. ich hab daheim seit jahren eine ganze foundry wikingerhorde liegen.
und wegen dem morgensport - wo habens euch denn hingeschleppt? zur jubiläumswarte rauf oder vielleicht zur vöslauerhütte rüber (auf ein morgenbier?)? :sm_pirate_ugly:

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #9 am: 25. September 2011 - 08:24:53 »

Falsch! Man kann sich NIE zuviel mühe bei der bemalung geben! Aber man kann sich immer zuviel zeit lassen  :D
Reisst du saga auch noch an spielen wir naps mit einem fertigen regiment von dir zu deinem 50er  sm_party_joint
@ virago: wie liest sich das büchl? (ja, auch ich hab vikinger in der lade herumkugeln...)

virago

• Schuster
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #10 am: 25. September 2011 - 09:12:02 »

Also ich find Saga derweil ganz nett, ist fein aufgemacht und nimmt sich selber nicht komplett ernst (klassisch britsch halt). Ein bisschen seltsam finde ich nur die Beschränkung auf 4 Völker und dabei daß Normannen auftauchen, aber weder Iren noch Franken.

Würfel hab ich nicht mal bestellt, vielleicht bastel ich die selber (nackerte Würfel, Klebefolie und Locheisen hab ich da).

raif

• Fischersmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #11 am: 25. September 2011 - 10:16:26 »

Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=94620#post94620
Falsch! Man kann sich NIE zuviel mühe bei der bemalung geben! Aber man kann sich immer zuviel zeit lassen :D
Reisst du saga auch noch an spielen wir naps mit einem fertigen regiment von dir zu deinem 50er sm_party_joint
@ virago: wie liest sich das büchl? (ja, auch ich hab vikinger in der lade herumkugeln...)
ja, das ist eine ziemlich gute zeiteinschätzung :sm_pirate_lol:

raif

• Fischersmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #12 am: 26. September 2011 - 16:42:47 »

frage - bevor ich da was im falschen bereich poste. wo kann man wips oder tutorials reinposten?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Ein Hallo aus Ösi-Land
« Antwort #13 am: 26. September 2011 - 16:53:51 »

Kommt drauf an worums im Tutorial geht, aber meist wird die Kaserne der richtige Platz sein, entweder Projekte wenns was grösseres ist, oder Bildergallerie bzw. Geländebau bei kleineren Sachen - aber so genau nimmts hier niemand und wenns wirklich der völlig falsche Platz is, dann verschiebts ein gütiger Mod eh ;)