Spezielle Regelsystem > DBx-Familie

Mein Einstieg in DBA

(1/3) > >>

virago:
Nachdem mir erscheint, daß man als Wargamer mit Interesse an der Antike eine Bildungslücke aufweist, wenn man nie DBA gespielt hat, hier mal mein Anfang damit.

Angemacht von einer Xyston-Box, habe ich mal mit Athenern begonnen:

Die Figuren finde ich eigentlich sehr nett, das Bemalen hat richtig Laune gemacht. Die Schildtransfers sind von Little Big Men Studios.

Da die Herrschaften natürlich Gegner brauchten und ich Angst hatte eine andere Bande Hopliten wäre am Spieltisch fürs erste vielleicht öde, als Nächstes Thraker:

Die Figuren sind von Essex, da Xyston gerade nicht lieferbar war. Nach den Griechen eigentlich eine Enttäuschung; Anzahl der unterschiedlichen Posen (besonders bei der Reiterei) und Modellierung im Allgemeinen sind schon eine Liga unter Xyston in meinen Augen.

Da sich die Leute natürlich auch irgendwo zum freundlichen Plausch treffen müssen, zum Schluss auch noch ein Board in 60 x 60:

Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung der bekannten Technik \"Acryl auf Leinwand\" mit Dispersionsfarbe statt Acryl. Lässt sicher nicht abnehmen und zusammenrollen, soll aber auch nicht: ich hänge das ganze Teil als Deko an die Wand ins Hobbyeck.

So, jetzt bin ich nur schon gespannt aufs erste Spiel - nächste Woche ists dann soweit, wenns wahr ist.  :)

Koppi (thrifles):
Sehen sehr schön aus. Leider komme ich mit 15 mm gar nicht klar (außer wenn viele Fahrzeuge dabei sind, wie bei FoW). Es ist nämlich immer wieder klasse zu sehen, mit wie wenig Platzbedarf man ein sehr schönes Spiel - DBA macht Laune - spielen kann.
Machst Du auch noch Geländestücke ?

virago:
Klar, sonst wärs ja gar ein wenig nackt. Zuerst werde ich versuchen etwas mit mediterranem Charme zu basteln: Pappeln, Olivenhain, dergleichen.

Was auch noch fehlt aber demnächst kommt, sind Camps und Ortschaften zum Verteidigen.

Antipater:
Das sieht echt stark aus. Hopliten sind einfach ein toller Anblick; hoffentlich machen sie dir auf dem ebenso schönen Spielfeld Ehre.

Hanno Barka:
Schauen echt super aus - die athenischen Knabenliebhaber :P (die barbaren aus Thrakien übrigends auch) - aber Du weisst wenn Du mit ihnen mal in meine (Laube) Gasse kommst: This is Sparta! then ;)

PS freue mich schon auf eine Partie mit Ihnen auch wenn Hopliten vs. Hopliten wahrscheinlich nicht den Action Jackson Award gewinnen werden, wie Niko so schön bemerkt hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln