Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Mein Einstieg in DBA
Thomas Kluchert:
--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=94672#post94672 ---
--- Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=94658#post94658 ---So untermauere er argumentativ.
--- Ende Zitat ---
So wie ich dich bislang kenn einfach net Dein Geschmack... zu sehr auf den mm genau, zu geometrisch zu wenig laissez faire Stil...
--- Ende Zitat ---
Och, ich find, auch bei DBA ist entscheidend wie die Spieler drauf sind. Wie eigentlich bei den meisten spielen.
Christof:
--- Zitat von: \'Thomas Kluchert\',index.php?page=Thread&postID=94683#post94683 ---
--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=94672#post94672 ---
--- Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=94658#post94658 ---So untermauere er argumentativ.
--- Ende Zitat ---
So wie ich dich bislang kenn einfach net Dein Geschmack... zu sehr auf den mm genau, zu geometrisch zu wenig laissez faire Stil...
--- Ende Zitat ---
Och, ich find, auch bei DBA ist entscheidend wie die Spieler drauf sind. Wie eigentlich bei den meisten spielen.
--- Ende Zitat ---
Aber steht da nicht im Regelwerk das da mindestens ein Korinthenkacker mit dabei sein muss? :D
Ansonsten sind die Puppen wirklilch sehr ansehnlich.
Gruss Christof
virago:
So, gestern war die erste Partie dran (mit einiger Verspätung). Also im Großen und Ganzen bin ich recht angetan - wenn man die bescheuerten Formulierungen des Regelheftes mal durchschaut hat, liefert das Spiel eigentlich genau das, was ich mir erwartet habe:
[/li]
* Akzeptables Schlachtenfeeling auf kleiner Fläche
* Plausible Ergebnisse
* Kurzweilige Unterhaltung
* Kein Aufwand bei Her- und Wegräumen, somit perfekt für flotte abendliche Spielchen
Auch die Abwesenheit sowohl von Würfelschwällen und dem Wühlen in Tabellenkonvoluten finde ich sehr erfrischend.
Ich glaube ich leg mir noch Perser zu. :)
Thomas Kluchert:
Das hört man als überzeugert DBA Fan immer gern! :thumbsup: Die Punkte sind die gleichen, die mich zum überzeugten Fan des Spiels machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln