Kaserne > Basteln und Bemalen

Panzerketten zusammenkleben

(1/2) > >>

hallostephan:
Panzerketten zusammenkleben, mein Problem mit diesen Gummiketten beim z.B. 1/72 MK-Male tank. Wie befestige und klebe ich die Ketten, ohne Pfusch? Ich hab das noch nie zufriedenstellend geschafft-beim anschliessenden aufziehen rissen sie regelmässig. Wer hann helfen? danke und mfg Stephan

ACW-Lover:
Vorsichtig und mit viel Augenmaß mit einem kleinen Tacker zusammentackern.
Die Klemme ist nicht mal so toll sichtbar, kann man dann mit Dreck oder an der Unterseite des Fahrzeugs kaschieren.

hallostephan:
und ich wollts schon mit ner Reißzwecke versuchen :sm_pirate_frown:

Mojo:
Hoi!
Wenn ihr die beiden Ketten-Enden zusammenfügen wollt, dann empfehle ich euch, sie zusammenzuschmelzen.
In den meisten Bauanleitungen (bspw. bei Hasegawa) wird das sogar erwähnt.

Entweder also einen Lötkolben verwenden, oder ein Stück Draht plattkloppen und über einem Teelicht erhitzen.

Bevor ihr an die Kette selbst geht, testet aber vorher am \"Gussast\" der Kette, wie hoch die Temperatur sein muss und wie schnell das Zeug schmilzt, nicht dass ihr am Ende die Kette zerschneidet statt sie zusammenzufügen ;)

Viele Grüße und viel Erfolg!

//Mojo

Ursus Maior:
Hab ich auch schon probiert, geht ganz gut. Das mit dem Tacker muss ich mal testen. Wobei ich echt lieber jedes Glied einzeln klebe, als eine solche Gummikette. :sm_pirat_down:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln