Falls Du irgendwo einen kaputten Kühlschrank findest, kannst du den Kompressor dort ausbauen und verwenden. Ich arbeite seit Jahren mit so einem. Ich habe nur ein Ventil zur Druckregulierung mit einem Ölabscheider dran. Reicht völlig. Die aufwändige Variante ist dann noch einen Kessel dran bauen. Kann ich nix zu sagen, habe ich nicht dran, klappt trotzdem, auch bei aufwendigeren Arbeiten wie an meinen Flugzeugmodellen.
Meine Aztek hätte neu 250,- gekostet, über ebay (mit Geduld, weil es nur die sein sollte) habe ich dann eine für 80,- gefunden + 20,-Ventil für Kompressor macht 100,-. Man kann sich sicher aber alles auch neu kaufen :-). Auf eine Kabine habe ich verzichtet, da mir mir egentlich noch nie so viel Staub und Dunst entstanden ist. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas phlegmatisch was dann angeht. Meine Zeit als ich noch als Tischler Möbel lackiert habe, scheint mich da ein wenig unempfindlich gemacht zu haben.
Obwohl ich dazu sagen muß, daß ich die Airbrush nicht für Figuren nutze, sondern nur für Fahrzeuge/Flugzeuge. Da würde ich aber nie auf sie verzichten wollen. Sie steht daher imer gleich griffbereit an meinem Basteltisch.