In FoG kann man die ja leider mehr oder weniger vergessen, weil sie
gegen Römer z.B. nach dem Impact im normalen Melee auf einem Doppelminus
rumgurken
Naja, wie halt (ungefÀhr) auch in Wirklichkeit war ... FoG erhebt halt einen gewissen Anspruch einer Simulation.
Ich bin jetzt (noch) nicht ein ausgesprochener Experte , zumal ich eher FoG Ren. spiele, aber ich habe mal ein (AnfĂ€nger)-Spielchen mitgemacht mit einer Ă€hnlichen Paarung (FrĂŒh-Imperiale Römer vs. Britokelten) und das Spielchen war ein lustiges Hin und Her welches am SchluĂ die Kelten fĂŒr sich entschieden hatten.
Geheimnis war die Römer durch GelĂ€nde zu verzetteln (GelĂ€nde macht die Römer vielleicht nicht immens schlechter aber vorallem langsamer ), der geschlossenen römischen Schlachtlinie nicht direkt gegebĂŒberzutreten, ĂŒber die Flanken zu kommen und nie in einem VerhĂ€ltnis von unter 1-2 sich auf eine Römereinheit zu stĂŒrzen
... einfach gesagt aber es kann klappen.
Aber zurĂŒck zu Impetus:
Viele Warbands haben die Option auf Large Units und dies kombiniert mit diversen Supporteinheiten macht imo die Einheiten mÀchtig (gegen Inf.)
Im Inpetus 1-ErgÀnzungsbuch ist unter \"Pharaoh Wars\":
Later Hykos
NK Egyptian
Syro-Canaanite
Mitanni
Beduins
Hittites Emp.
Sea People
Einmal muĂ man die Kommandostruktur kaufen (Average 20 Punkte) und dann die dazugehörigen Commanders (CiC + 2 Com. je Fair 20 Punkte) was dann in dem Bsp. 80 Punkte kosten wĂŒrde
... aber 3 Commander sind imo schon eher fĂŒr groĂe Spiele gedacht.
Beim 2011 TounamentRules werden bei 300 Punkten fĂŒr 28mm (180x120 Tisch) sind 1-2 Commandern vorgegeben.