Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 07:45:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pferde bemalen - Erster Versuch  (Gelesen 1890 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Pferde bemalen - Erster Versuch
« am: 26. September 2011 - 22:35:28 »

ich hasse das Bemalen von Pferden, dies mal gleich vorweg. :verrueckt:

ich hab mich mal an einem perry-pferd fĂŒr einen französischen nap-colonel versucht.

mehr infos dazu gibts auf meinem blog: http://wuerfelsindgefallen.blogspot.com/2011/09/bemalen-von-pferden-erster-versuch.html

vielleicht habt ihr ideen, vorschlĂ€ge bezĂŒglich dem richtigen bemalen von pferdeaugen sowie dem hervorheben, des zaumzeugs. kommentare sind willkommen und erwĂŒnscht! - hier oder im blog, wie gewĂŒnscht.

danke euch!
lg
raif

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #1 am: 27. September 2011 - 09:05:03 »

Hier da ich die austria-bloggs noch erfolgreich sabotiere  sm_party_joint
Die augen sollten schwarz bleiben, alles andere ist unrealistisch und schaut komisch aus. Beim schwarz wĂŒrd ich nochmals leicht mit carcoal blach b drĂŒbergehen um ein bisserl akzente zu setzten, muss aber nicht sein. Zaumzeug nach historischem vorbild, wenn nicht vorhanden scorched brown und vielleicht ein bisserl spearshaft a, schafft laufende ĂŒbergĂ€nge. Warum muss man dir eigentlich was ĂŒber maltechniken erzĂ€hlen, alles im urlaub wieder verlernt?  ;)

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #2 am: 27. September 2011 - 09:37:41 »

Schaut doch super aus...ich denke du hast das Schwarz doch schon akzentuiert, oder? Es ist zwar sehr dezent, aber doch sichtbar. Ich finde es besser, als  Blöcke von Grau als Highlight zu verwenden. Das sieht IMO immer etwas komisch aus, bei schwarzen Pferden. Zum Zaumzeug wurde ja schon alles gesagt... Aber sonst...Ganz klar... :thumbsup:

Davout

• Gast
« Antwort #3 am: 27. September 2011 - 10:14:13 »

Ich finde das Auge so gut wie es ist.

GrĂŒĂŸe

Davout

Donner

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 88
    • 0
« Antwort #4 am: 27. September 2011 - 10:55:59 »

Dein Pferd sieht einfach spitze aus! Die dezenten schwarzen Akzente sehen sehr realistisch aus. Viele schwarze Pferde werden durch die grauen Abstufungen schnell zu \"comic- Pferden\". Auch das Gold weiss sehr zu gefallen. Danke fĂŒr die Inspiaration, ich werds auch gleich mal so versuchen. :)

Edit: Gibts noch ein Bild, wenn der Reiter fertig ist?

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 27. September 2011 - 11:45:16 »

Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=94804#post94804
Hier da ich die austria-bloggs noch erfolgreich sabotiere sm_party_joint
Die augen sollten schwarz bleiben, alles andere ist unrealistisch und schaut komisch aus. Beim schwarz wĂŒrd ich nochmals leicht mit carcoal blach b drĂŒbergehen um ein bisserl akzente zu setzten, muss aber nicht sein. Zaumzeug nach historischem vorbild, wenn nicht vorhanden scorched brown und vielleicht ein bisserl spearshaft a, schafft laufende ĂŒbergĂ€nge. Warum muss man dir eigentlich was ĂŒber maltechniken erzĂ€hlen, alles im urlaub wieder verlernt? ;)
naja, ĂŒber bemaltechniken muss man mir nichts erzĂ€hlen, aber der einsatz dieser bei pferden ist so eine sache...

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #6 am: 27. September 2011 - 12:34:19 »

After just painting 64 of them in 28mm I sympathize with you in that they are difficult and very taxing to do! :sm_pirat_censor: :verrueckt: However, you really did a nice job and black is not an easy colour to highlight effectively, but you managed to pull it off nicely! :thumbsup: 8)

Christopher

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #7 am: 27. September 2011 - 13:55:31 »

Ach ja, ich geb den schwarzen pferderln immer eine weisse blĂ€sse auf die stirn und weisse fesseln, um sie ein bisserl peppiger zu gestalten. Wirkt wunder  :)

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 27. September 2011 - 15:10:41 »

Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=94852#post94852
Ach ja, ich geb den schwarzen pferderln immer eine weisse blÀsse auf die stirn und weisse fesseln, um sie ein bisserl peppiger zu gestalten. Wirkt wunder :)
stimmt. könnt ich noch tun!

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #9 am: 27. September 2011 - 15:35:10 »

Meine Methode fĂŒr Pferdeaugen in 28mm: einfach schwarz anmalen und damit es nicht einfach nur nach Schatten/Vergessen aussieht, einfach einen einzelnen Tropfen Glanzlack zwischen die Lider setzen. Funktioniert fĂŒr mich auch bei Elefanten, Nashörnern, etc.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

virago

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
« Antwort #10 am: 30. September 2011 - 23:11:28 »

Bei den Augen schliesse ich mich an, möglichst Schwarz (darf auch glĂ€nzend sein). Schwarze FlĂ€chen helle ich gerne mit einem Schuss TĂŒrkis (zum Schwarz dazugemischt) auf, das kommt nicht so fahl rĂŒber wie herkömmliches Grau.