Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 14:44:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games: WW2 Regeln mit Osprey zusammen.  (Gelesen 5310 mal)

virago

• Schuster
    • 0
Warlord Games: WW2 Regeln mit Osprey zusammen.
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2011 - 19:31:27 »

Force on Force WW2 wär mir lieber

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2011 - 19:40:20 »

das haben sich auch mehr leute gefragt anscheinend und es gibt einen comment von AAG ;)

Zitat
Here\'s some exciting news for you today: Osprey Publishing and Warlord Games have teamed up to produce a new WWII rule set called BOLT ACTION. You can read more about it here: http://www.ospreypublishing.com/blog/Wa ... nce_Partn/

Before everyone asks, let me take on the hit parade of questions I expect this to generate ;) :

1. No, this doesn\'t effect Ambush Alley Games plans to release a WWII version of Force on Force.
2. Yes, Osprey is as supportive as ever of Ambush Alley Games and Force on Force. In fact, we were just discussing some exciting new products yesterday. Slitherine didn\'t see a decrease in support when Osprey partnered with us, I don\'t expect to see any change in the support offered us now that they\'ve partnered with Warlord.
3. Yes, we were informed in advance about this partnership.
4. No, we don\'t know anything about Bolt Action\'s game scale (skirmish, battle, etc.) or mechanics. We look forward to learning more about the game right along with you guys.

Please join me in wishing Osprey\'s newest partner (and our new cousin, so to speak) all the best!

Shawn.

... aber grundsaetzlich hoff ich mal dass durch osprey das regelbuch der herrn cavatore und priestly erschwinglicher wird als wenn es WG selbst published
ich bin gespannt und freu mich drauf, auch wenn ichs mir wahrscheinlich nicht zulege

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2011 - 00:28:13 »

Wobei ich die Preise für HC und BP jetzt nicht als sonderlich hoch empfinde.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011 - 08:18:50 »

Hmmm...klingt für mich erst einmal recht unausgegoren. Es ist verständlich, dass Warlord Games für ihre stetig wachsende BoltAction-Range ein eigenes Regelwerk schaffen wollen.
Black Powder halte ich zudem für recht gelungen. Was das ganze bei dem recht überlaufenen Sektor WW2 bringen soll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sollte das Regelwerk jedoch so aufgemacht sein wie die BP-Bücher, dann werde ich aber bestimmt wieder schwach werden...
Ich hoffe nur, dass Osprey durch diese CoOp nicht das AAG-WW2 Werk aus den Augen verliert! Darauf bin ich nämlich noch viel mehr gespannt!

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 07. August 2012 - 09:32:39 »

ein kurzer artikel von rick ueber das spiel und die \"size of games\"
http://www.warlordgames.com/24500/rick-priestley-the-size-of-games-in-bolt-action/

ich bin mir noch nicht ganz schluessig aber nachdem ich mir das durchgelesen habe und als ich das bild hier sah musste ich unweigerlich an meine allererste wh40k imperiale armee denken

ciao chris

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 07. August 2012 - 09:56:48 »

@ xothian

Der Vergleich mit der imperialen Armee trifft es auf den Punkt.

Fürchte die Regelen sind dann auch ein Aufguß der WH40K Regeln.

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 07. August 2012 - 13:03:33 »

Ich würd einfach mal abwarten - und BP ist auch ein Warmaster-Verschnitt, der mir vom Lesen her sehr gut gefällt; ich hoffe die ersten Spiele bestätigen den Eindruck ;-)

Und die abgebildete Truppe ist zumindest in einer annehmbaren Zeit bemalbar, wenn man bei 28mm WW2 neu einsteigt; ich denke, ich werd mir die Regeln holen, selbst wenns nachher nur für die schönen Bilder gut war :D

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 07. August 2012 - 20:12:03 »

Mich hats beim Anblick dieser \"Armee\" schon gegruselt. Nicht zuletzt wegen der Verwendung eben dieses Begriffs für einen wild zusammengeschusterten Haufen von Männchen Marke \"aus jedem Dorf ein Hund\".

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 08. August 2012 - 08:32:26 »

Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=117401#post117401
Ich würd einfach mal abwarten - und BP ist auch ein Warmaster-Verschnitt, der mir vom Lesen her sehr gut gefällt; ich hoffe die ersten Spiele bestätigen den Eindruck ;-)

Und die abgebildete Truppe ist zumindest in einer annehmbaren Zeit bemalbar, wenn man bei 28mm WW2 neu einsteigt; ich denke, ich werd mir die Regeln holen, selbst wenns nachher nur für die schönen Bilder gut war :D

Das war auch genau meine Überlegung das Buch zu kaufen.

Die Armeegröße find ich praktisch, und ich mag es wenn ich aus jedem Dorf einen Hund aufstellen kann. :thumbsup:

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 08. August 2012 - 09:31:41 »

Absolut a la Warhammer!!!! :thumbdown:

Das abgebildete 1000 P. Engländer :diablo: ( :D ) kostet in etwa 100, - euros..Motto eine Grosse Armee wird gut (Mit variante) auf 300 euros kommen! wenn nicht sogar mehr!! Leute mit schwache Geldbeutel ( oder Gattin ;( ) werden wieder problemen haben ..................... :negative:

Ich bezetse das Komplette US Infanterie mit Ausnahme des M10! Das ist wahrscheinlich gerade 2000 P. Nein danke! noch mehr? Neeeee! :skull:

Ich werde die Regelwerke kaufen (Neugiere :rolleyes: ) aber bliebe bei Rules of Engagement!

A+ (Werden die Wenigsten verstehen :D )

Bye.
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #11 am: 08. August 2012 - 10:02:07 »

Zitat
Ich werde die Regelwerke kaufen (Neugiere :rolleyes: ) aber bliebe bei Rules of Engagement!
Genau so sieht es bei mir auch aus, auch unsere geplante WW2-Präsentation wird nicht (wie ursprünglich geplant) auf das BA-Regelwerk setzen.
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 08. August 2012 - 10:07:58 »

ich mach das anders und kauf mir Battlegroup Kursk und spiel es auch   :neo:  :party:  :vinsent:

ciao chris
ps: ... sind wir schon bei franzoesischen sms abkuerzungen angekommen ? ;)  a+ (a plus tard)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 08. August 2012 - 11:45:07 »

Zitat
Mich hats beim Anblick dieser \"Armee\" schon gegruselt. Nicht zuletzt wegen der Verwendung eben dieses Begriffs für einen wild zusammengeschusterten Haufen von Männchen Marke \"aus jedem Dorf ein Hund\".
Das ist doch nur ein abstraker Begriff. Wie nennst du denn deine 5 Püppchen bei DBA? ;)

@Preis
Also bitte, mittlerweile gibt es so viele andere Möglichkeiten. Wargames Factory hat ebenfalls sehr gute Plastik Sets raus gebracht, bald kommen die Perrys mit den ihren. Fahrzeuge kann man günstig im 1/48 Maßstab kaufen.

Oder man weicht auf 1/72 aus, dann wird es richtig günstig.

Mich reizt das Regelwerk schon...

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 08. August 2012 - 15:24:59 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=117477#post117477
Das ist doch nur ein abstraker Begriff. Wie nennst du denn deine 5 Püppchen bei DBA?
Zugegeben, das war natürlich Meckern über Details. Allerdings gibt es schon Auskunft über die Einstellung die vielleicht hinter dem Regelwerk steckt.

Der Vergleich mit DBA ist interessant, hinkt aber ein bisschen:
  • DBA ist ein Regelwerk das ausgesprochen abstrakt ist und auch keinen Hehl draus macht.
  • Hier scheint ein Regelwerk vorzuliegen, wo jedes einzelne Gewehr einer einzelnen Figur unterschiedliche Punktekosten verursacht (bewusst überspitzt formuliert)
Wenn man also so viel Aufwand in winzige Details steckt, kann man sich noch kurz Gedanken über die Bezeichnung der Truppe machen - das schafft ja sogar FoW.