Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 16:57:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Farben für Warlordgames Royalisten?  (Gelesen 3921 mal)

Cedric d. II

• Totengräber
  • *
    • 0
Farben für Warlordgames Royalisten?
« am: 08. Oktober 2011 - 22:03:02 »

Ich hab mir gedacht ich verlasse ein Mal die von mir ausgetrampelten Pfade der Napoleonischen Miniaturen und versuch mal was neues.
Beim herumstöbern in verschiedenen Shops fand ich dann das: http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=8647
Ich fand die Minis super und werde nächstens ein paar bestellen.
Die Figuren werde ich als Royalisten bemalen.

Da ich aber keine Ahnung habe welche Farben ich benötige wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. :sos:
Wenn jemand was einfällt könnte er doch bitte die Bezeichnung der Farbe und den Namen des Herstellers posten.
Für andere Tipps bin ich natürlich auch offen.

Gruss Cedric

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2011 - 22:47:19 »

Die Royalisten gab es in allen möglichen Farben: Grün, Blau, Rot, Geld, Orange. Je nach Regiment. Eine passende Tafel liegt stets bei den Boxen dabei. Also würde ich von Foundry die folgenden Traids nehmen:

Storm Blue
Storm Green
Ochre

Dann kansnt du schon einmal drei Regimenter darstellen. Für die restliche Ausrüstung benutzt du am besten Erd gebundene Farben (Wie z.B. Foundry Drab, Soviet Winter Green, Rawhide).

Für mehr Impressionnen kannst du ja einmal googlen: ECW Royalists und dann auf Bilder gehen. Falls du noch Minaituren brauchst, ein paar habe ich selbst abzugeben. Verkaufe TYW [28mm]

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2011 - 23:33:07 »

Ist zwar für 6mm - allerdings wohl hinsichtlich der Farbgebung auf andere Maßstäbe anwendbar: Anleitungen bei Baccus.  - Räumt mit einigen romantisierenden Vorstellungen über Uniformfarben auf. (Wie auch das Regelwerk ein paar Sachen wie Highlander-Horden oder Bogenschützen nur optional einbaut).

Die Miniaturen hatte ich auch mal - eine normale Infanterie-Box habe ich auch noch rumliegen (teilgebaut und bemalt). Gefallen haben mir vor allem Renegade (recht große Miniaturen). Redoubt und Bicorne hatten auch noch recht schöne Minis zum ECW . Meine Favoriten sind zwar eindeutig Peter Pig - aber das ist ja ein anderer Maßstab.  :whistling:

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2011 - 09:42:25 »

\"Klassische Farben\" für ECW-Royalisten waren in der frühen Phase des ECW ganz grob verallgemeinert am ehesten Rot. Orange war eher die Farbe der Parliamentarians. Als dann die parlamentarische New Model Army rote Farben einführte, wechselten die Royalisten auf blau. Da aber viele Truppen sich selbst um ihre Kleidung kümmern mussten und auch im wesentlichen Alltagskleidung getragen wurde (es gab, von Rüstungsteilen abgesehen, keine Uniformen im heutigen Sinn), ist der Tipp mit der großflächigen Nutzung \"natürlicher\" Farben wie grau, weiß, braun und Ocker sehr sinnvoll und für beide Seiten anwendbar.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Cedric d. II

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2011 - 11:05:45 »

Hey danke,
ist ja super wie ihr mir helft. Ich werde gleich ein paar passende farben bestellen.
Freu mich schon wenn meine bestellung eintrifft :sm_pirat_love:

gruss Cedric