Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:00:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: historische filme im aktuellen fernsehprogramm  (Gelesen 23219 mal)

Angrist

• Bürger
    • 0
historische filme im aktuellen fernsehprogramm
« Antwort #60 am: 12. Februar 2009 - 17:12:38 »

im rahmen des artekriegsmonat
kommt am 18.02., 23.30, auf Arte

Brotherhood,
spielt im krieg zwischen nord und südkorea
aus sicht 2er südkoreanischer brüder

sehr gut besetzt (ok, die koreaner kennt hier eben keiner ;) )
erfolgreichster koreanischer film aller zeiten,

Einfach ein grandioses werk, AUCH aus Wargamer sicht, (super ausrüstung (da korea noch nicht so lange her ist, konnte alles nach orginalmustern etg gemacht werden),viele Schlachten, peng peng und so,  ihr wist schon was ich meine ;) )

Ich weis jetzt nicht ob arte ihn übersetzt zeigt, oder mit UT, (ich bevorzuge bei asiatischem UT  mit Oton)
aber der film ist so super, das auch eine miserable übersetzung ihn nicht kaputtmachen könnte
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #61 am: 19. Februar 2009 - 11:14:29 »

Tja, ich schaue lieber \"Blaue Max\". Alt aber gut gemacht, Dreidecker und Doppeldecker, JA! :D  :D  :D  :D  :D
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #62 am: 23. Februar 2009 - 19:05:39 »

Heute 21:00 bis 23:00 auf Arte,
Dünnkirchen
1. und 2. Juni 1940: Französische und englische Soldaten warten am Strand von Dünkirchen auf ihre Ausschiffung über den Kanal nach England. Unter ihnen befindet sich auch Sergeant Maillat mit seiner Truppe. Während die Männer warten, werden sie wiederholt von der deutschen Luftwaffe angegriffen, was viele Opfer fordert.

ARTE zeigt den Film, der das letzte Wochenende vor Einmarsch der Deutschen in Dünkirchen und die Evakuierung von rund 300.000 Alliierten thematisiert, in der Reihe \'Kino an der Front\'.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #63 am: 23. Februar 2009 - 20:03:47 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=22546#post22546
Heute 21:00 bis 23:00 auf Arte,
Dünnkirchen
1. und 2. Juni 1940: Französische und englische Soldaten warten am Strand von Dünkirchen auf ihre Ausschiffung über den Kanal nach England. Unter ihnen befindet sich auch Sergeant Maillat mit seiner Truppe. Während die Männer warten, werden sie wiederholt von der deutschen Luftwaffe angegriffen, was viele Opfer fordert.

ARTE zeigt den Film, der das letzte Wochenende vor Einmarsch der Deutschen in Dünkirchen und die Evakuierung von rund 300.000 Alliierten thematisiert, in der Reihe \'Kino an der Front\'.

Etwas betulich-60er Jahre-Frankreichkino-mäßig inszeniert, aber kein schlechter Film.
Hasta la Beuteltier siempre!

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #64 am: 23. Februar 2009 - 20:50:34 »

bis jetzt war kein film der arte reihe \"kino an der front\" schlecht,

deshalb hab ich mir erlaubt ihn mal blind zu posten

Winston Churchchill

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #65 am: 23. Februar 2009 - 21:06:45 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=22558#post22558
bis jetzt war kein film der arte reihe \"kino an der front\" schlecht,

deshalb hab ich mir erlaubt ihn mal blind zu posten
Nein, ist ja auch völlig legitim! Ich hab ihn nur halt schon gesehen und mich daher erdreistet, meine Meinung dazu kundzutun. :)
Hasta la Beuteltier siempre!

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #66 am: 07. März 2009 - 15:00:50 »

arte zeigt in diesen wochen immer wiede folgen von ken burns doku
der amerikanische bürgerkrieg,
also einfach mal einmal die fernsehzeitung nehmen, und schauen wann das kommt,

Arte ist für mich wirklich der fernsehsender, der zeigt, wie die ard oder zdf eigentlich sein sollte, gute filme, gute dokus, und vor allem haut arte nicht zig millionen für schrottproduktionen raus, wie die ard und zdf,
Arte ist finde ich der öffentlich rechtliche sender der intelligenten, und ard und zdf, (wenigstens für die die den schund der da läuft schauen) der sender derer die so intelligent sind, wie die schnulzen und so die sie da schauen

Winston Churchchill

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #67 am: 29. März 2009 - 19:29:21 »

Heute Abend läuft um 20.15 Uhr auf Tele 5 \"Königstiger vor El ALamain\". Wer sich von dem Titel nicht abschrecken lässt ( nein, es fährt wirklich kein Königstiger durch die Wüste... :) ), den erwartet ein gar nicht sooo schlechter Film über ein paar italienische Soldaten, die den Rückzug der Deutschen decken.

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #68 am: 30. März 2009 - 08:26:17 »

Zitat von: \'Dave\',index.php?page=Thread&postID=25490#post25490
... :) ), den erwartet ein gar nicht sooo schlechter Film über ein paar italienische Soldaten, die den Rückzug der Deutschen decken.
Naja. Aber zumindest ein soo1/2 schlechter. Sorry, aber den kenne ich (zumindest die ersten 20 Minuten, das hat mir gereicht).

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #69 am: 30. März 2009 - 10:53:46 »

Zitat von: \'Winston\',index.php?page=Thread&postID=25534#post25534
Zitat von: \'Dave\',index.php?page=Thread&postID=25490#post25490
... :) ), den erwartet ein gar nicht sooo schlechter Film über ein paar italienische Soldaten, die den Rückzug der Deutschen decken.
Naja. Aber zumindest ein soo1/2 schlechter. Sorry, aber den kenne ich (zumindest die ersten 20 Minuten, das hat mir gereicht).

Hey, Italiener (!) die den Rückzug (!!) der Deutschen (!!!) decken. Allein deshalb schon sehenswert, auch wenn nur Fiktion ...

Im Sinne von ...

1) Nenne den Titel des kürzesten Buches ...  \"Italienische und Französische Militärerfolge\"

2) Wie viele Gänge hat ein italienisches Militärfahrzeug? ...stets 5, vier Rückwärtsgänge, einen Vorwärtsgang. Französische haben hingegen 3 Leeraufgänge und 1 Rückwärtsgang ...

Alles nicht ganz ernst gemeint ...   :rolleyes:
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #70 am: 30. März 2009 - 11:02:11 »

Und danach lief \"Marschier oder Stirb\".
Den hab ich mir angeschaut und fand ihn gar nicht so schlecht. Auch wenn ich ihn vor Jahren schon mal gesehen hatte.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #71 am: 30. März 2009 - 16:54:08 »

Tja der Königstiger. Klasse Film mit vielen echten Uniformen und Fahrzeugen bei den Italienern zumindest. Ist nur die Frage welche Variante. Es gibt eine mit Modellpanzern, die im Zwischenschnitt durch die Gegend fahren und eine mit M48 Panzern als Pz III.

Übrigens die Deckung des Rückzugs ist kein Scherz. Viele italienische Einheiten wurden beim Rückzug nach der zweiten Alamein Schlacht ohne Transportmöglichkeit zurückgelassen und die Italiener sind heute noch darüber erbost. Siehe den Film ( übrigens die dargestellte Einheit waren die Elite Fallschirmjäger Folgore). Genug kluggescheißert.

Gruß Alexander
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #72 am: 30. März 2009 - 21:59:51 »

Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=25596#post25596
... Übrigens die Deckung des Rückzugs ist kein Scherz.

Ist mir schon bewußt ... nur konnte ich dem alten Vorurteil (insb. in Deutschland und Großbritannien) gegenüber der Qualität der Italienier (und Franzosen) nicht widerstehen ... was just a joke.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #73 am: 23. Mai 2009 - 19:32:56 »

heute abend auf ARte 21:00
Rom, Niedergang einer Weltmacht.

Ist soweit ich weis recht gut.

Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #74 am: 13. Juni 2009 - 14:23:18 »

D-Day Doku und anschließend \"Der Soldat James Ryan\" ab 20.15 Uhr auf Pro 7
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'