Epochen > Moderne

Wehrmacht 1944 Normandie/Holland

<< < (6/7) > >>

sharku:
hey, ich fahre ja zweigleisig bei der ganzen ww2 sache! baue mir eine 1/72 truppe und eine in 28mm auf..... amsvartnir baut gelände für 20mm, ich für 28mm^^

so ergänzen wir beide uns dann.... mir macht das anmalen von 28mm figuren einfach mehr spaß.... bin da talentierter in dem maßstab! von daher baue ich für mich zuhause 28mm und für spiele bei kumpels eine 20mm truppe auf....

ps. deine truppe kannst du mir aber gerne beim sympi zeigen, würde mich freuen^^ sm_krieg_01

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=96482#post96482 ---ps. deine truppe kannst du mir aber gerne beim sympi zeigen, würde mich freuen
--- Ende Zitat ---

Was heißt zeigen ... Ralf und ich planen ein Testspiel Victory Decision. Da ich wohl meine Briten bis dahin nicht mehr fertig bekomme, bringe ich halt Russen und Deutsche nebst Material mit.
Da machst Du dann hoffentlich mit. :D

sharku:
ok, bin dabei^^

Blaubauch:
Ich weis nich in wie fern ich zum Thema Uniform noch etwas beitragen kann. Da ich mich aber fast 15 Jahre mit dem Thema beschäftigt habe, versuch ichs einfach mal. Die \"Knobelbecher\" überlebten den 2. Weltkrieg und wurden in den Anfangsjahren noch von der Nationalen Volksarmee (DDR) getragen. Also sind sie im Bestand der Wehrmacht geblieben. Nicht jeder Soldat verfügte über einen kompletten Tarnanzug. Es wurden meist die Tarnjacken mit den Feldgrauen Hosen kombiniert(Eine solche Uniform[entnazifiziert] nenne ich mein Eigen) Dazu wurden entweder Schnürstiefel oder bei den Panzergrenadieren auch gern weiter dei \"Knobelbecher getragen\" Da man im Stiefelschaft eine zusätzliche Handgranate unterbringen konnte. Sehr unbequem XD. Es wurden auch nicht einheitliche Tarnanzüge getragen. Es war sogar üblich, dass in einer Division mehrere Tarnvarianten zu finden waren. Die feldgraue Uniformsjacke hingegen wurde fast nur noch im Stabsdienst getragen und fand im Feld kaum noch Verwendung.

sharku:
die infos sind super, danke dir!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln