Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 16:37:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HIND Commander (Helicopter Warfare)  (Gelesen 4409 mal)

battlefield

• Schuster
    • 0
HIND Commander (Helicopter Warfare)
« am: 20. Oktober 2011 - 18:59:55 »

Hallo, wir haben die Tage das HIND Commander Regelwerk von Assault Publishing aus Polen bekommen. Ein Modern Helicopter Warfare Tabletop Game:

It is designed for smaller scales, like 2mm, 3mm or 6mm, and gives you the remarkable opportunity to lead a strike group of helicopters across the frontline of a modern, hypothetical, conventional conflict. Tank hunting missions, infantry insertions, destroying enemy aircraft to gain superiority over the sky, patrolling supply lines and many more tasks await the brave and cunning commanders!

Hind Commander has a lot of advantages which make playing it fun, challenging and unique:
- a pre-planned orders game mechanic,
- effective, but easy to master fog of war rules,
- emphasis on the importance of electronic warfare,
- rules for helicopters, airplanes, tanks, softskins, infantry, off-table support units and many more!
- a card-based stratagem system,
- a built-in card-based random battle generator with secret objectives,
- a doctrines system instead of conventional fixed army lists,
- a vast, open list of equipment,
- a complete ruleset with all markers attached.

These features give you significant tactical flexibility: among many courses of action, you may snipe enemies with long range guided missiles, mark targets using your recon choppers and call in artillery bombardments, or simply crush your foe with rockets and machine guns, disembark infantry and finish the assault with a napalm strike – in a truly classical style!

--> zur Herstellerseite: http://assaultpublishing.com/
--> das Buch bei uns im Shop: HIND Commander

Ich habe hier auch noch ein paar Sample Packs mit Helikoptern, Panzer und Jäger die ich beilegen kann...

Clödi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2011 - 01:30:37 »

Okay, darauf hab ich gewartet. Hab sogar mal überlegt, sowas selbst zu schreiben. Doctrines statt starrer Listen ist ziemlich nah an dem, was ich mir gedacht hab. Comanche 3 gehört zu meinen PC-Spiel-All-Time-Favourites.

Schrumpfkopf

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2011 - 00:21:09 »

Was kostet denn das Buch?
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2011 - 08:20:41 »

Da ist ein Link zu dem Buch bei uns im Shop, aber es kostet 28,90€. 100 Seiten, extra Markerbögen und Referenzbogen sind dabei. Das Layout ist nicht so schön, ist etwas schwer zu lesen. Aber sehr gut geschrieben.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2011 - 09:32:18 »

Hubschrauber finde ich ziemlich reizvoll. Aber nach den Fotos auf der Homepage zu schlieĂźen sieht das Ganze wahnsinnig Markerlastig aus. Wie viele Seiten umfassen denn die Core-Rules? Die 100 Seiten sind ja hoffentlich vor allem Hubschrauberprofile...

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2011 - 12:28:58 »

Sind gute 30 Seiten Regeln, der Rest Profile etc. Er hat im Vorwort geschrieben dass er die Buchhaltung auf ein Minimum reduziert hat...

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2011 - 18:58:32 »

Zitat von: \'battlefield\',index.php?page=Thread&postID=96451#post96451
Sind gute 30 Seiten Regeln

Danke fĂĽr die Info. Das scheint mir vergleichsweise viel. Das Formati ist doch in etwa DinA4, oder?

Zitat von: \'battlefield\',index.php?page=Thread&postID=96451#post96451
... dass er die Buchhaltung auf ein Minimum reduziert hat...

Ich bleibe skeptisch, denn das schreiben sich doch immer Alle ins Vorwort rein. Obs stimmt ist ne ganz andere Sache. Selbst Regelschreiber, die bei der Ballistik die Luftfeuchtigkeit mit einbeziehen behaupten immer, sie hätten die Mechanismen und Buchführung auf ein Minimum gedrückt.

Ich bin dennoch neugierig und werde bei nächster Gelegenheit gerne mal einen Blick reinwerfen.

Bist Du eignetlich beim Halloween-Treffen am Samstag Abend dabei?

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2011 - 19:20:07 »

Ist DINA4, ja. Muss natĂĽrlich etwas besonderes haben, ansonsten wĂĽrde es ja nicht Hubschrauberspezifisch sein. Habe nur die ersten 3-4 Seiten bisher gelesen und die haben mir gut gefallen.#

Sonntag, nicht Samstag. Ja, wollte vorbeikommen. 1-2 aus dem Laden kommen auch mit.