Na schön, die Staubschichten hier drauf sind auch schon meterdick, aber was soll\'s.
Tatsächlich hat mich mal wieder das Gladiatorenfieber gepackt (obwohl ich den Serien-\"Spartacus\" meide wie die Pest). Und diesmal hab ich\'s richtig zu machen versucht: also erst Gelände bauen, dann Figuren anmalen. Keine große Herausforderung bei planen Sandflächen, würde man denken. Ich brauchte aber erst den gedanklichen Schubser einiger genialer Projekte drüben im Lead Adventure Forum. Völlig verzückt habe ich dann den nächstbesten Supermarkt gestürmt und das hier erobert:

Manchem mag Böses (= schwere Kost) schwanen, daher gleich den Deckel runter von der Kiste!

In gut drei Stunden selbst gezimmert aus Kork, Spachtelmasse, Sand und ein bisschen Farbe. Noch kein High-End-Produkt, aber die Materialkosten erlauben sicher noch einen zweiten oder dritten Versuch.
Man sieht auch, um die üble Kaschemme auf Vordermann zu bringen, hab ich etwas in meinen Ludus investiert. Zuerst wurde ein ordentlicher Wehrsportgruppenleiter angeheuert:

Und jede Spitzenmannschaft braucht natürlich auch ne Ersatzbank. Also noch einen Retiarius…

… und einen weiteren Secutor vom Transfermarkt geklaubt.

Damit kann ich mich jetzt auf den langen Weg nach Rom machen. Zum Glück kommt man ja immer irgendwie hin.
Beim nächsten Mal überlege ich mir passenden Stauraum für die Minis, damit sie in ihrer Büchse auch mal zum Auswärtsspiel können. Einstweilen freuen sich meine Kompagnons und ich immer über Besuch
auf unserm Blog.