Clubbereich > Spielen im Westen
DBA/FoG in Köln
hwarang:
wunderbar!
board drehen wäre gut, um zu vermeiden, dass man links und rechts aufstellen muss.. andererseits: wenn man die draufsicht nicht unabhängig ändern kann, dann ist es auch egal. einer wäre dann immer über kopf. stört auch nicht so dolle.
einziges großes problem also die kästchen, die präzises setzen ziemlich verunmöglichen.
vielen dank für das schöne modul!
Talliostro:
hidiho,
ich würde mir gerne mal DBA anschauen (hab schonmal bei chrisbo vorgefühlt). Der Aufwand scheint ja nicht allzu riesig zu sein, die Epoche fehlt mir noch in meiner Sammlung ;) und ich bin neugierig durch die Regel gewesen, auch wenn die beim Trockenlesen irgendwie leidlich unverständlich waren :D
Ihr spielt das nächste mal im Juli, korrekt?
Christof:
Hi Talliostro,
da der Juli zumindest bei mir ferientechnisch blockiert wird, weiss ich nicht wer da so alles noch mal DBA spielen wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen nächste Woche Donnerstag (also am 18.) noch mal eine Runde DBA einzulegen.
Wie sieht das bei Dir und beim Rest denn so aus?
Gruss Christof
Chrisbo:
Hi,
Das ich verloren hab lag daran daß ich nicht wußte das du deine truppen auch neben meinem lager anlanden darfst :P ;)
Zum Spiel, super umsetzung, das einzige was mich gestört hat (oder etwas beschrerlich war) ist das man wenn man mehrere Einheiten in einem Block ausgewählt hat, diesen nicht mit strg q oder strg e komplett schwenken kann sondern sich jedes element einzenl schwenkt. ansonsten wirklich angenehm zu spielen.
Jetzt zum 18. Also bei mir spricht bis jetzt nichts dagegen.
gruß Chrisbo
Mehrunes:
Ich hab auch noch zwei Zugfahrten \"frei\". :)
Wenn Talliostro dann auch kann, wäre das doch ne tolle Sache.
@Vassal
Mehrere Elemente zu einer Gruppe zusammenfügen, die sich wieder wie ein Einzelelement verhält, ist seit kurzem möglich. Das empfand ich auch immer am unschönsten bei Vassal. Allerdings muss man dazu quasi OpenSource-Code eines Dritten in Vassal implementieren, damit habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt (auch weil bisher die Resonanz auf DBV in keinem Verhältnis zu meiner reingesteckten Arbeit stand :S ).
Dann wären auch mit leichten Änderungen gleich DBMM-,FoG- oder Impetus-Module möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln